Das Ruffarmen in WoW wird bald leichter, zumindest etwas

Das Nachholen von Twinks ist in World of Warcraft: Battle for Azeroth aktuell noch etwas schwierig. Eine Änderung soll abhilfe schaffen.

Im AMA („Ask me Anything“) mit Ion Hazzikostas, dem Game Director von World of Warcraft, wurden viele Fragen der Community behandelt. Vor allem das Grinden von Ruf ist der Community ein Dorn im Auge, besonders bei Twinks. Darum wird es bald eine Änderung bei den Champions von Azeroth geben.

Was wird geändert? Wie die Änderung konkret aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Hazzikostas erklärte aber, dass es in einem kommenden Patch Aufhol-Mechaniken geben wird, damit man diese Ruf-Fraktion besonders schnell steigern kann. Denkbar wären etwa besonders lohnenswerte Anhänger-Missionen oder eine Erhöhung des Rufgewinns aus den Weltquests. Genaue Ideen nannte Hazzikostas aber noch nicht.WoW Ion Hazzikostas Watcher

Patch 8.1 ist übrigens nicht mehr weit weg: Schon bald wird Patch 8.1 vorgestellt.

Warum nur die Champions von Azeroth? Die Champions von Azeroth sind für den Charakterfortschritt besonders wichtig. Mit dem Erreichen neuer Rufstufen wertet Magni nämlich das Herz von Azeroth auf, jedes Mal um stolze 15 Itemlevel. Das bedeute im Umkehrschluss, dass der Ruf bei dieser Fraktion besonders wertvoll ist.

Mit starker Rüstung, die immer leichter zugänglich wird, ist es rasch möglich, dass das Herz von Azeroth der schlechteste Gegenstand im Besitz ist. Das sollte nicht lange der Fall sein.

Mehr zum Thema
WoW-Chef erklärt, warum Kriegsfronten so lange auf sich warten lassen

Community will noch mehr: Die Spielerschaft von World of Warcraft ist mit diesem Versprechen nicht zufrieden. Sie wünschen sich accountweiten Ruf, was auch eine unserer Umfragen widerspiegelt.

Viele Spieler hängen an ihren Hauptcharakteren und haben eine starke Bindung zu dem, weil sie dort 70, 80 oder noch mehr Fraktionen auf ehrfürchtig haben. Diese jahrelange Arbeit zurückzulassen für einen neuen Charakter, das fällt vielen schwer.WoW Heart of Azeroth MagniWie ist eure Meinung zu dieser Anpassung? Genügt es euch schon, wenn die Champions von Azeroth leichter zu farmen sind? Oder ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein?

Ihr wollt keine News mehr zu WoW verpassen? Dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (15)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.