Diese Ringe aus WoW Patch 8.3 sind mächtig – aber sie haben große Nachteile

Neue Beute in Patch 8.3 von World of Warcraft sorgt für Aufsehen. Diese Ringe sind richtig mächtig, können Euch aber auch unter Umständen töten.

Patch 8.3 Visionen von N’Zoth von World of Warcraft ist aktuell auf dem PTR und bringt jede Menge Veränderungen. Wie schon damals zu Patch 8.1.5 scheint Blizzard mit besonderem Loot zu experimentieren, das nicht nur positive Effekte mit sich bringt. Einige Ringe aus Patch 8.3 ziehen dabei besondere Aufmerksamkeit auf sich, denn sie haben einen extrem starken passiven Effekt, der aber gleichzeitig Nachteile mit sich bringt.

Die Dataminer von WoWhead haben diese Ringe bereits in den Spieldaten gefunden.

Ringe geben dicken Bonus: Grundsätzlich geben diese Ringe beim Tragen alle einen fixen Bonus von satten 2% auf den verursachten Schaden und die hervorgerufene Heilung – zusätzlich zu den normalen Werten, die ein Ring so mit sich bringt. Doch als Ausgleich dafür gibt es jeweils einen sehr hinderlichen negativen Effekt, eine besondere Verderbnis. Hier sind die Nachteile der einzelnen Ringe:

  • Face of Truth: Hin und wieder erscheint eine gespenstische Schriftrolle, die ihr und alle anderen mit dieser Verderbnis sehen können. Jede Sekunde, in der ihr nicht zur Schriftrolle schaut, erleidet ihr Schaden. Wenn ihr 5 Mal Schaden erleidet, werdet ihr für 6 Sekunden in Furcht versetzt.
  • Last Grasp: Wenn ihr einen Gegner besiegt, beschwört ihr ein feindliches Leerententakel, das versucht euch mit Leerengriff an sich zu ziehen.
  • Masochistic: Wenn ihr unter 25% eurer Lebenspunkte fallt, dann verspottet ihr alle Gegner im Umkreis für 5 Sekunden.
  • Mesmerizing: Eure Schadenszauber und Fähigkeiten, die das gleiche Ziel mehrfach in Folge treffen, reduzieren eure Bewegungsgeschwindigkeiten um 5% für 6 Sekunden, was bis zu 10-mal stapelbar ist.
  • Overconfident: Wenn ihr Überheilung erhaltet, dann verweigert ihr die innerhalb der nächsten Sekunden weitere Heilung, bis zu einem Maximum von 25% eurer maximalen Lebenspunkte.
  • Revel in Violence: Eure Todesstöße sorgen dafür, dass ihr Euch in Gewalt suhlt, was Euch für 6 Sekunden festwurzelt.
  • Spontaneous Fury: In periodischen Abständen wird ein zufälliger Feind markiert, der das Ziel eurer Wut wird. Solange die Wut anhält, ist euer Schaden gegen alle anderen Feinde um 10% reduziert.
  • Thing From Beyond: In periodischen Abständen erscheint das Ding aus der Tiefe und greift euch an. Seine Bewegungsgeschwindigkeit nimmt mit Verderbnis zu.

Lohnen sich die Ringe? Natürlich handelt es sich bei den Ringen aktuell noch um erste Ideen auf dem PTR, die vielleicht noch angepasst werden. Grundsätzlich ist ein Bonus von 2% aber ziemlich stark und damit manchmal sogar mehr Wert als einige Azertit-Traits. Ob der Nachteil diesen Effekt aufwiegt, wird jeder Spieler wohl selbst entscheiden müssen. Wer nicht gerne auf zusätzlich Mechaniken achtet, für den sind die Ringe aber wohl eher ungeeignet. Immerhin können viele der Effekte rasch zum Tod des Spielers oder der ganzen Gruppe führen.

Was verspricht Blizzard sich davon? In den letzten Jahren gab es immer wieder Kritik an Blizzard und WoW, dass einzelne Gegenstände keine Bedeutung mehr hätten. Wenn man in Classic als Magier etwa einen „Stab der Dominanz“ besaß, dann war man stolz darauf und wusste gleich, woher es den Stab gab oder was er konnte.

In Battle for Azeroth weiß kaum jemand, wie die Gegenstände heißen, die sie einfach tragen, denn sie sind beliebig geworden. Durch Effekte auf den Ringen versucht Blizzard die Beute wieder bedeutsamer zu machen und zugleich kleine Gameplay-Schwierigkeiten einzubauen.

Alle Informationen von Patch 8.3 Visionen von N’Zoth findet ihr in unserer großen Übersicht.

Was haltet ihr von Items mit solchen Effekten? Sollte es mehr Gegenstände mit Nachteilen geben? Sorgt das für Abwechslung? Oder ist das eher nervig und stört den Spielfluss?

Der neue WoW-Raid in Patch 8.3 wird riesig, hat 12 Bosse

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.combuffed.de
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.