Mit der Beute aus dem nächsten WoW-Raid könnt ihr eure Mitspieler töten

Im nächsten Schlachtzug von World of Warcraft haben fast alle Items besondere Effekte. Wir zeigen euch, was für coole Mechaniken auf dem Loot sind.

Mit Patch 8.1.5 gibt es einen neuen „Mini-Raid“ in World of Warcraft. Dieser wird wohl das Brückenstück zwischen der Handlung von Patch 8.1. und Patch 8.2. Es geht langsam gegen die Alten Götter und erste Auswüchse von N’Zoths Wirken sind zu sehen. Der Raid „Crucible of Storm“ besteht nur aus zwei Bossen, hat allerdings interessante Beute dabei. Denn fast alle Gegenstände haben zusätzlich Effekte, die man sonst nur von Schmuckstücken kennt – und manche davon sind richtig böse.

Einige der interessantesten Effekte wollen wir hier kurz vorstellen. Bedenkt bei den Zahlen und Werten, dass diese vorläufig und eventuell noch fehlerhaft sind. Außerdem werden sie mit dem Itemlevel des Gegenstandes skalieren.

Interessante Items des Bosses „The Restless Cabal“

  • Pillar of the Drowned Cabal (Stab) – Benutzen: Ihr platziert einen Schutzzauber auf einem Ziel für eine Minute. Wenn das Ziel mit einem einzigen Schlag mindestens 39642 Schaden erleidet, dann wird der Schutz aufgebraucht und das Ziel um 39642 Schaden geheilt. (40 Sekunden Abklingzeit)
  • Fathom Dredgers (Stoff-Handschuhe) – Passiv: Ihr absorbiert 123 Schaden für 15 Sekunden, pro 1000 ausgegebene Mana, bis zu einem Maximum von 12257 Absorption.
  • Zaxasj’s Deepstriders (Stoff-Schuhe): Eure Bewegungsgeschwindigkeit ist um 200 erhöht für alle 20% Leben die euch fehlen, bis zu einem Maximum von 600 Bewegungsgeschwindigkeit.

Interessante Items des Bosses „Uu’nat, Harbinger of the Void“

  • Void Stone (Schmuckstück) – Benutzen: Hüllt ein befreundetes Ziel für 12 Sekunden in Dunkelheit, was die nächsten 79109 Schaden oder Heilung absorbiert. (2 Minuten Abklingzeit)
  • Lurker’s Insidious Gift (Schmuckstück) – Benutzen: Empfangt das Geschenk von N’Zoth, was eure Meisterschaft für 30 Sekunden um 940 erhöht. Jede Sekunde bekommt ihr einen Stapel von „Leid“, was 966 Schattenschaden pro Stapel zufügt. Benutzt das Schmuckstück erneut, um beide Effekte zu beenden. (2 Minuten Abklingzeit)
  • Malformed Herald’s Legwraps (Stoff-Hose) – Benutzen: Öffnen einen Leerenriss unter euch, der euer Tempo für 15 Sekunden um 1021 erhöht. Ihr erleidet 27716 Schattenschaden, wenn ihr den Riss verlasst.
  • Idol of Indiscriminate Consumption (Schmuckstück) – Benutzen: Ernährt euch von 5 in der Nähe befindlichen Verbündeten oder Feinden, verschlingt von jedem 8265 Lebenspunkte. Ihr werdet um 300% des verursachten Schadens geheilt. (1 Minute Abklingzeit)
  • Harbinger’s Inscrutable Will (Schmuckstück) – Passiv: Eure Schaden verursachenden Fähigkeiten haben eine Chance, einen Speer auf das Ziel zu schleudern, der 9207 Schaden verursacht. Danach kehrt der Speer zurück und verursacht 4603 Schaden an Euch.

Bringt eure Freunde um: Mit dem Idol of Indiscriminate Consumption ist es also möglich, befreundete Ziele umzubringen, wenn sie in der Nähe stehen. Denn das Item klaut ihnen die Lebenspunkte.

Düstere Thematik auf den Gegenständen: Blizzard hat damit einige Gegenstände auf die Beuteliste der Bosse gepackt, die finstere und verheerende Effekte haben. Oft gibt es eine Abwägung, ob man einen Effekt wirklich nutzen will, weil er Nachteile mit sich bringen kann. Das passt aber gut zum allgemeinen Thema der Einflüsterungen alter Götter.

WoW Nzoth full artwork

Warum bekommt Loot solche Bonuseffekte? Blizzard versucht offenbar, den einzelnen Gegenständen im Raid „Crucible of Storm“ mehr „Persönlichkeit“ zu verleihen und die Items relevanter zu machen. Zuvor gab es oft Kritik, dass sich Gegenstände beliebig anfühlen und man sich gar nicht mehr an Namen von Beute erinnern könnte, weil alles identisch sei. Mit solchen interessanten Effekten dürften die Gegenstände länger in Erinnerung bleiben und für coole Augenblicke sorgen.

Bedenkt bitte, dass es sich dabei um Angaben vom PTR handelt. Bis zum Release von Patch 8.1.5 kann sich an den Gegenständen noch viel ändern.

So bleibt ihr informiert: Ihr wollt keine News mehr zu World of Warcraft verpassen? Dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da!

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

Wenn der Preis gut genug ist dann werden die Spieler diese Dinge auch nutzen. Mann muss sich nur Legions erstes Tier mit surrender to madness angucken. Wurde ausgenutzt wie sau und der Preis war wie man weiß das man stribt wenn man nen fehler macht. Dagegen ist das noch harmlos XD

Sammy
Sammy
1 Jahr zuvor

Hört sich echt cool an hoffentlich bleibt das auch im Spiel.

Ich sehe es jetzt schon kommen. Eine mythische Reitgruppe beim Endboss kurz vor einem Wipe nur noch die letzten Sekunden entscheiden über Sieg oder Niederlage und dann auf einmal ein Schaden den keiner kommen sehen hätte vom eigenen Ride Mitglied.
XD ach ja das gibt so viele neue schöne Möglichkeiten Leute trollen.

^^‘ wieso habe ich das Gefühl dass meine Gildenmitglieder mich, sollte ich diesen Gegenstand jemals bekommen, nicht mehr in einen Raid mitnehmen werden?

Aber das ist es mir wert XD.

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Myth wird in der Regel in festen Gruppen gespielt. Man kann sicher sein, danach wird derjenige nie wieder mitgenommen!

Außerdem vermute ich, dass es ein reines Tank Item ist und man nur als Tank bekommen wird. Ist aber eben nur ne Vermutung ATM.

Monkey
Monkey
1 Jahr zuvor

Das wird sofort gehotfixed. Als ob Blizzard es den Spielern erlauben würde Spass zu haben. Screenshot this

sart
sart
1 Jahr zuvor

Das wird dann gehotfixed, wenn mal wieder das große Gejaule losgeht.

Laraka
Laraka
1 Jahr zuvor

Och, warum auch nicht. Das wäre mal wirklich interessant, Beutestücke mit “Persönlichkeit“ und Wiedererkennungswert haben mir tatsächlich schon gefehlt smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.