WoW Shadowlands: Nach Tag 1 wird der Raid massiv generft

Schloss Nathria, der erste Raid von WoW: Shadowlands, wurde deutlich abgeschwächt. Wir verraten, was geändert wurde – und warum.

Es ist gerade mal ein Tag vergangen, seit der erste Raid „Schloss Nathria“ in WoW Shadowlands eröffnet wurde. Jetzt haben die Entwickler bereits einen Hotfix nachgeschoben, der zahlreiche Kämpfe im Raid vereinfacht hat. Die Hälfte der Bosse – immerhin 5 Stück – wurden dabei deutlich abgeschwächt und sollten nun leichter zu besiegen sein.

Was war das Problem? Für gewöhnlich ist der erste Raid einer Erweiterung von WoW relativ einfach, da er als Einstiegsraid fungieren soll. In Shadowlands war das aber offenbar nicht der Fall. Viele Spieler stellen beim normalen und heroischen Modus fest, dass einige Bosse ziemlich knackig waren – für dieses Schwierigkeitsstufen ziemlich ungewöhnlich. Blizzard stimmte zu, dass die Bosse zu hart waren und hat jetzt nachgebessert.

Wähle deinen WoW-Pakt und gewinne einen Gaming-PC!

Was wurde geändert? Insgesamt 5 der 10 Bosse haben einige Abschwächungen bekommen, die deutlich spürbar sind. Das sind die Änderungen:

  • Jäger Altimor
    • Der Schaden von Sündensucher skaliert nun nicht mehr so aggressiv mit größeren Raidgruppen.
    • Die Zauberzeit von Sündensucher wurde auf allen Schwierigkeiten auf 5,5 Sekunden erhöht (vorher 4 Sekunden).
    • Der Buff Seele verschlingen erhöht den verursachten Schaden des Bosses um 100 % auf normaler und auf 150 % auf heroischer Schwierigkeit (vorher 200 %).
    • Seele verschlingen hält nur noch 30 Sekunden auf normaler und heroischer Schwierigkeit an (vorher 60 Sekunden).
  • Hungernder Zerstörer
    • Gefräßiges Miasma wird nun auf einen Spieler weniger auf normaler und heroischer Schwierigkeit gewirkt.
    • Die Zauberzeit von Instabiler Ausstoß wurde auf allen Schwierigkeiten auf 4,5 Sekunden erhöht (zuvor 4 Sekunden).
  • Lady Inerva Dunkelader
    • Gebändigte Gespenster werden nun seltener Verurteilen benutzen, wenn sich Tanks an ihnen befinden.
WoW Shadowlands Kaelthas normal wowhead
Kael’thas wurde abgeschwächt – er ist nun leichter zu heilen.
  • Rettung des Sonnenkönigs
    • Die Heilung des Seelensockel wurde auf allen Schwierigkeiten massiv erhöht.
    • Feinde in diesen Kämpfen erreichen nun nach 14 Minuten einen Wutanfall.
    • Das Erschütternde Schmettern von Steingebundenen Bezwingern verursacht nun 15 % weniger Schaden auf normaler und heroischer Schwierigkeit.
    • Der Blutrote Schlaghagel der Ödschwingenassassinen verursacht nun 15 % weniger Schaden auf normaler und heroischer Schwierigkeit.
    • Die Glutexplosion des Schemen von Kael’thas verursacht nun 20 % weniger Schaden auf normaler und heroischer Schwierigkeit.
  • Konstrukteur Xy’Mox
    • Der periodische Schaden von Glyphe der Zerstörung wurde auf normaler Schwierigkeit um 50 % reduziert.
    • Die Zauberzeit von Rissschlag wurde auf 3,75 Sekunden erhöht (vorher 3 Sekunden).
    • Der Schaden von Rissschlag wurde auf normaler Schwierigkeit um 18 % reduziert.
    • Flüchtiger Geist beschwört nun zwei Gespenster in einer 10-Personen-Gruppe und skaliert bis zu 6 Gespenster bei maximaler Gruppengröße auf allen Schwierigkeiten.
    • Die Zahl der Heiler-Charaktere, die von Flüchtiger Geist anvisiert werden kann, wurde auf allen Schwierigkeiten reduziert.
    • Die Zauberzeit von Ausrottung der Saaten der Ausrottung wurde auf normaler Schwierigkeit um 2 Sekunden erhöht.

Was hat das für Folgen? Die Änderungen dürften dafür sorgen, dass die meisten Spieler zumindest leichter durch die ersten Bosse kommen und somit zumindest ein paar Erfolge feiern, bevor sie von den späteren Bossen zerlegt werden. Immerhin sind andere Bosse, wie etwa der finale Kampf gegen Graf Denathrius, auch weiterhin knackig.

Habt ihr den Raid gestern in voller Schwierigkeit mal ausprobiert? Oder erlebt ihr nun erst die abgeschwächte Version?

Wir wollen übrigens von euch wissen, wie ihr Shadowlands findet – kann es mit anderen Erweiterungen mithalten?

Quelle(n): worldofwarcraft.com/en-us/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Aleks

Oha, meine Gilde und ich haben den halben Raid, also alle Bosse die generft wurden schon am Mittwoch gelegt. Klar war knackig aber machbar. Dann liegt nächste Woche wahrscheinlich alles First try. Na gut für die Hänger, kriegen die auch ein kleines Erfolgserlebnis. 😀

Incursio

Am we gehts los! Unter der woche stehen m+ an. Einfach aus zeitgründen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x