WoW nerft 10 Bosse, hört endlich auf die Wünsche der Spieler

WoW nerft 10 Bosse, hört endlich auf die Wünsche der Spieler

Satte 10 Bosse werden im kommenden Patch 9.1.5 von World of Warcraft deutlich abgeschwächt. Das macht das Farmen von coolen Sets viel, viel angenehmer.

Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass einige Bosse in World of Warcraft deutlich abgeschwächt werden. Dabei ging es um einzelne Feinde aus dem alten „Legion“-Content, der aktuell für einige Klassen solo noch zu schwierig ist. Patch 9.1.5 soll hier Abhilfe schaffen. Jetzt hat Blizzard verraten, welche Kämpfe genau einfacher werden sollen – und es sind exakt alle, die bisher Schwierigkeiten bereitet haben.

Was ist das Problem? Obwohl die Erweiterung „Legion“ inzwischen mehrere Jahre alt ist, können viele der Raids noch nicht solo bewältigt werden – oder zumindest nicht mit allen Klassen. Das liegt daran, dass viele der Kämpfe Mechaniken aufweisen, die einzelne Spieler überfordern. Mal ist es eine „Onehit-Mechanik“, die von mehreren Spielern absorbiert werden müsste, ein anderes Mal die Notwendigkeit, an mehreren Orte zeitgleich zu sein.

Hinzu kommt der Umstand, dass Spieler durch den „Level-Squish“, den Wegfall der Artefaktwaffen und anderer Boni, im relativen Stärkeverhältnis noch immer schwächer sind, als sie es sonst nach 2 weiteren Addons wären.

Blizzard bessert hier nach und macht die nervigsten Kämpfe deutlich einfacher.

WOW Helya
Auch Helya wird einfacher.

Welche Kämpfe werden einfacher? In den vorläufigen Patch Notes hat Blizzard nun erklärt, bei welchen Kämpfen die „Schwierigkeit im Solo-Kampf“ reduziert wurde. Die folgenden Bosskämpfe in Legion sollen mit Patch 9.1.5 drastisch leichter ausfallen:

  • Antorus, der Brennende Thron
    • Antorisches Oberkommando
    • Eonar, die Lebensbinderin
    • Varimathras
    • Zirkel der Shivarra
    • Aggramar
  • Grabmal des Sargeras
    • Die trostlose Heerschaar
    • Gefallener Avatar
    • Kil’jaeden
  • Die Nachtfestung
    • Gul’dan
  • Die Prüfung der Tapferkeit
    • Helya

Welche Folgen hat das? Auch wenn wir noch nicht alle Anpassungen im Detail kennen, werden die Änderungen wohl darauf abzielen, dass die Bosskämpfe solo bewältigt werden können und besonders lästige Mechaniken irrelevant werden. Vor allem bei Kil’jaeden konnte es für viele Klassen schwierig werden, da der Knockback – ähnlich wie bei Aggramar – schwierig zu meistern ist.

Mit Patch 9.1.5 winken damit viele coole T-Sets auf Spieler, die diese noch sammeln wollen. Wenn man in dem Patch ohnehin wieder beim Magierturm vorbeischaut, kann man auch gleich die alten Raids mit abfarmen …

Freut ihr euch schon darauf, in Patch 9.1.5 die alten T-Sets farmen zu können? Oder habt ihr gar keine Lust, in den Legion-Raids rumzuhängen?

Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Threepwood

Ich freu mich drauf. Mir fehlen noch vereinzelnd Items, die ich nur durch ein Färbesystem ausgleichen könnte – Hallo Blizzard!!!!11111

Manche Bosse wurden/ werden selbst in einer Gruppe selten gespielt, also freu ich mich auf eine angenehmere Farmbarkeit. Antorus und Sargeras haben auch einfach extrem schöne Skins, die in jede Mog-Datenbank gehören.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx