WoW: Endlich – Das Leveln von Abenteurern geht wieder einfacher

Der Abenteuer-Tisch in WoW: Shadowlands wurde gefixt. Wer seine Recken gerne auflevelt, kann das jetzt wieder genießen.

Der Abenteuer-Tisch bietet quasi die Anhänger-Missionen von WoW: Shadowlands an. Für kleine Mengen an Anima kann man Abenteurer und Truppen losschicken, um besondere Belohnungen zu holen. Dort gibt es Gold, Anima und Ausrüstung, aber auch Reit- und Haustiere.

Die Missionen werden von Abenteurern ausgeführt, die allerdings erst gelevelt werden müssen, damit sie wirklich effektiv vorgehen können. Ein Abenteurer auf Stufe 12 ist kaum eine Hilfe bei einer Mission, die für Stufe 60 gedacht ist. Der geht dann einfach mit einem oder zwei Schlägen zu Boden und sorgt dafür, dass die Mission mit größerer Wahrscheinlichkeit scheitert.

WoW XP-Missions spawning again
Die XP-Missionen erscheinen wieder, wie man oben rechts sieht. Bildquelle: wowhead

Was war das Problem? XP-Missionen, die sich besonders gut zum Leveln eigneten, erscheinen nur bis zu einem bestimmten Punkt. Nachdem alle großen Kampagnen-Missionen abgeschlossen waren, gab es keine neuen XP-Missionen mehr.

Das war vor allem ein Problem der Nachtfae-Spieler, aber auch Nekrolords konnten mit etwas Geschick Kampagnen bereits so weit abschließen, dass keine XP-Missionen mehr erschienen sind.

Problematisch ist das vor allem, weil die Spieler noch immer Woche für Woche neue Abenteurer freischalten, die dann auf Stufe 1 beginnen. Sie nachträglich noch zu leveln ist langwierig, da man sie gewissermaßen auf „Selbstmordmissionen“ schickt und einfach die Niederlage-XP fest einplant.

Was hat Blizzard nun geändert? Ein Hotfix hat nun dafür gesorgt, dass die begehrten XP-Missionen auch dann wieder erscheinen, wenn man bereits sämtliche Kampagnen-Missionen abgeschlossen hat. Somit sollte es einfacher möglich sein, neue Abenteurer auf niedrigen Stufen nun nachträglich noch zu leveln. Das ist auch wichtig, denn das Level der zusätzlichen Truppen richtet sich am Durchschnittslevel der Abenteurer aus. Wer hier einige Abenteurer auf Stufe 1 belässt, der sorgt auch dafür, dass die eigenen Truppen eine niedrigere Stufe haben.

Nutzt ihr den Missionstisch noch regelmäßig? Oder habt ihr schon alle relevanten Belohnungen und kümmert euch kaum noch darum?

Warum das Anima-System richtig gut ist, erklärt Cortyn euch hier.

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Agravain

Mal ne Frage zu dem Bild.
Ist das ein bestimmtes Addon damit mein Missionstisch so aussehen kann?

Sebastian

Das Add-on heißt Venture Plan

Alexander Ostmann

Bringen eigentlich auch die anderen Missionen zumindest einige EP für die Abenteurer?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x