In WoW könnt ihr nun leichter Azerit-Rüstung abstauben

Azerit-Rüstung aus World of Warcraft ist recht selten – zumindest bisher. Ein Hotfix sorgt jetzt dafür, dass es 370er Zeug regelmäßig gibt.

Vor einigen Tagen hatten wir bereits darüber berichtet, dass hochwertige Azerit-Rüstung in World of Warcraft leichter zugänglich gemacht werden soll. Seit dem heutigen Morgen (09.10.2018) ist nun ein Hotfix auf den europäischen Servern live, der genau das ermöglicht.

Was wurde geändert? Die Abgesandtenquests warten gelegentlich mit einer Azeritrüstungskiste als Belohnung auf. Diese skalierten von Itemlevel 295 bis 340 – aber nicht darüber hinaus. Jetzt können die entsprechenden Belohnugskisten auch Gegenstände mit Itemlevel 355 oder 370 abwerfen – abhängig vom eigenen durchschnittlichen Itemlevel.WoW Warfront Armor Alliance Horde title

Warum war das notwendig? Azerit-Rüstung ist extrem wertvoll, denn man kann sie nur aus sehr wenigen Quellen erhalten und dann ist sie zumeist auf Itemlevel 340. Besonders Raider und hochrangige PvP-Spieler hatten sich beschwert. Denn sie haben oft eine hohe durchschnittliche Gegenstandsstufe und werden nur von den den Azerit-Slots (Brust, Schulter, Helm) runtergezogen.

Das Problem wird verstärkt, weil Azerit-Rüstung nicht durch „kriegsgeschmiedet“ aufgewertet werden kann und Spieler auch noch mehrere Sets an Gegenständen benötigen, um mehrere Rollen ausfüllen zu können.

Wann gibt es die Belohnungen? Wann genau es Azerit-Rüstungen als Belohnung für Abgesandtenquests gibt, ist vom Zufall abhängig. Jeden Tag gibt es eine neue Abgesandtenquest, für die Spieler drei bis vier Weltquests erfüllen müssen. Die Belohnungen dafür sind zufällig – es kann also einige Tage dauern, bis Spieler zum ersten Mal eine starke Azerit-Rüstung zu Gesicht bekommen.WoW Orc Grund Human Soldier Jump Cheer title

Was haltet ihr von dieser Änderung? Findet ihr es gut, dass ihr nun gelegentlich an bessere Azerit-Items herankommt? Oder ist das nur ein typischer Fall von „Blizzard macht alles leichter“?

Manch ein Spieler hat auch schon Pläne, wie sich das Azerit-System weiter verbessern lässt.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.