Absurder Bug: Ein Reittier in WoW wird „kriegsgeschmiedet“

Ein Fehler in World of Warcraft lässt einige Spieler staunen. Sie dürften nun das mächtigste Reittier der Welt besitzen, denn es wurde aufgewertet.

Battle for Azeroth ist nun seit einigen Wochen veröffentlicht, doch so ganz rund läuft noch nicht alles auf Kul Tiras und Zandalar. Seit der Veröffentlichung des Raids, „Mythisch+“-Dungeons und der Kriegsfront melden Spieler zahlreiche Fehler. Besonders absurd war nun ein Reittier – denn es wurde im Zuge eines Dungeons aufgewertet.

Was war vorgefallen? Der Spieler Misume von der Raidgilde Incarnate hat auf Twitter ein Bild gepostet, das den Loot eines Gilden-Mitglieds zeigte. Bei der Beute handelt es sich um den „Underrot Crawg Harness“ (Harnisch des Tiefenpfhulkroggs), ein Reittier, das beim Endboss Entfesselte Monstrosität droppen kann. Doch anstatt einfach nur das Reittier zu bekommen, wurde es aufgewertet – es wurde „Mythisch 5 – Titanengeschmiedet“.

Welche Auswirkungen hat das? Einen tatsächlichen Nutzen hat das Aufwerten des Reittiers natürlich nicht. Lediglich die Level-Beschränkung scheint sich geändert zu haben (von 120 auf 114 gesenkt). Auch wenn die Spieler scherzen, dass dies wohl „das stärkste Reittier in WoW“ sein muss, hat es natürlich keinen tatsächlichen Effekt auf das Mount.

Community zeigt sich amüsiert: Die Spieler von WoW und die Nutzer auf Reddit nehmen das Ganze mit Humor und reagieren mit ihren üblichen, zynischen und sarkastischen Äußerungen. So liest man immer wieder „Gebt Blizzard mehr Zeit, das ist nur eine kleine Indie-Firma“. Beliebt ist auch der Spruch: „Weiß einer von euch, wann die Beta von Battle for Azeroth endet“?

Immerhin: Der Bug hat wenigstens keine negativen Folgen und sorgt nur für eine Handvoll Lacher.

Mehr zum Thema
Absurd: Ein Todesritter in WoW hat seinen Ghul in den Stall gesperrt

Habt ihr schon einige absurde Bugs in Battle for Azeroth gefunden? Oder seid ihr bisher verschont geblieben?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.