Absurd: Ein Todesritter in WoW hat seinen Ghul in den Stall gesperrt

Ein Todesritter in World of Warcraft schaut blöd aus der Wäsche. Sein Ghul ist nun in Verwahrung eines NPCs gefangen.

Manche Geschichten in World of Warcraft sind so bescheuert, dass man sie zwei Mal lesen musste. Ein Todesritter hat „einen auf Jäger gemacht“ und versucht, seinen Ghul beim Stallmeister abzugeben. Das hat auch geklappt. Nur sitzt sein Ghul jetzt fest.

Ghul beim Stallmeister abgegeben: Auf Reddit berichtet der Spieler Coltdaman1 davon, dass er als Unheilig-Todesritter beim Stallmeister seinen Ghul abgegeben hat. Dieser wurde vom NPC, der eigentlich nur für Jäger-Begleiter gedacht ist, wohl als Tier akzeptiert und ist dort nun eingesperrt.

WoW Deathknight Artwork

Wenn er nun „Untote erwecken“ benutzt, erscheint einfach kein neuer Ghul – denn der ist ja beim Stallmeister gefangen. Dadurch geht dem Todesritter viel Potential verloren, denn ohne den Ghul ist er deutlich schwächer.

Bug nur zeitweise „verfügbar“: Viele Todesritter haben seither versucht, ihren Ghul ebenfalls einzusperren, doch nur wenigen gelang es. Der Bug kommt offenbar nicht bei allen Spielern vor oder hängt von verschiedenen Faktoren ab. Mehrere Todesritter haben ihn allerdings bereits bestätigt und erklärten, dass sie ein Ticket schreiben mussten, um ihren Ghul wieder beschwören zu können. Offenbar muss ein Game Master das Problem manuell beheben.

Reaktionen der Spieler sind amüsiert: Die Spieler auf Reddit zeigen sich amüsiert und kommentierten fleißig.

  • „Stellt euch nur das Gesicht des Stallmeisters vor, wenn sich der Ghul durch alle Tiere gefressen hat.“
  • „Vielleicht will der Ghul auch einfach nicht zurück, immerhin hat er hier viele niedliche Tiere.“
  • „Alle paar Monate finden Spieler diesen einen Bug, der uns alle einfach zum Lachen bringt. Danke dafür.“
WoW Legion Deathknight Unholy

Es dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis Coltdaman seinen Ghul zurück erhält und Blizzard diesen Fehler korrigiert. Bis dahin: Gebt euren Ghul nicht beim Stallmeister ab. Der kann damit gar nicht umgehen.

Was war der lustigste Fehler, den ihr in World of Warcraft begangen habt und über den ihr noch heute lachen könnt?

Einen anderen irren Bug hatte dieser Spieler hier:

Blöd gelaufen! WoW-Charakter levelt rückwärts und verliert 4 Level
Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sgt_BallsDeep

Ich habs mal geschaft zu Classic Zeiten in OG durch glitchen aus langeweile, hinter die Gitter im AH zu rutschen. Kam dann nur noch mit dem Seelenstein wieder raus 😀

Joe Banana

Ruhestein hat auch nix gebracht? 😀

Sgt_BallsDeep

ich meinte natürlich den Ruhestein…. hatte da nen kurzen Hirnfurz beim schreiben 😀

Koronus

Ich weiß noch, dass ich es auf den Verheerten Inseln geschafft habe mich selbst einzusperren.
Ansonsten in Northrend Dalaran per Kanalisation verlassen und erst beim Weg abwärts erkennen, dass ich besser den Festtagskrug einpacken hätte sollen.

Joker#22737

„Was war der lustigste Fehler, den ihr in World of Warcraft begangen habt und über den ihr noch heute lachen könnt?“

Bergbau in BfA – speziell in Zuldazar
Wenn man endlich den richtigen Weg auf die Anhöhe findet nur um dann festzustellen dass das Erz an einem unerreichbaren Ort ist.
Hin und wieder passiert es auch ,dass man durch eine unglückliche Verkettung von Ereignissen dabei mit dem Leben bezahlt und anschließend von Bwonsamdi und einem elendig langen Laufweg verarscht wird 😉

Deader

Haha wie geil ???? Warum kam er überhaupt auf die Idee ? War der ghul ein böser Junge und er wollte ihn bestrafen ? ????

Sha

Zu BC Zeiten: Als Magier Portal nach Unterstadt und in Eisenschmiede gelandet …. Zu einer Zeit wo man noch zur Leiche gelaufen ist . War weniger witzig ^^ Hatte Wochen danach noch Panik bei jedem Portal .

Nookiezilla

Vietnam flashback ????

Koronus

Wieso das?

Sgt_BallsDeep

*insert ‘Nam Cupcake Dogo flashback gif*

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x