WoW: Die Kriegsfront für die Allianz ist da – Holt euch 370er Ausrüstung!

WoW: Die Kriegsfront für die Allianz ist da – Holt euch 370er Ausrüstung!

Das Warten ist endlich wieder vorbei. Die Allianz kann in World of Warcraft nun in die Kriegsfront ziehen. Dabei winkt dicke Beute!

Nach langen Tagen des Sammelns ist es wieder so weit. Die Allianz hat in World of Warcraft genügend Ressourcen gesammelt, um endlich einen Angriff gegen die Horde im Arathi-Hochland zu starten. Die Kriegsfront „Schlacht um Stromgarde“ ist ab jetzt (07.11.2018) für Spieler der Allianz verfügbar!

WoW Alliance Horde Battle title

Wie kann man an der Schlacht teilnehmen? Um an der Kriegsfront im Arathi-Hochland teilnehmen zu können, muss euer Charakter Stufe 120 erreicht haben und ein Itemlevel von 320 mitbringen. Dann könnt ihr euch neben eurem Schiff, wo ihr auch die Ressourcen abgegeben habt, am Missionstisch anmelden.

Schicker 370er Loot wartet: Nehmt auf jeden Fall auch die Quest für die Kriegsfront mit. Diese lockt mit einer Belohnungskiste, die einen Gegenstand enthält, der mindestens Itemlevel 370 aufweist. Aber auch der allgemeine Abschluss der Kriegsfront kann sich lohnen, denn ein Sieg wird jedes Mal mit einem Gegenstand belohnt, der mindestens 340 ist.

Wer also Charaktere besitzt, die gerade so ein Itemlevel von 320 besitzen, kann sich mit den Kriegsfronten ohne großen Aufwand komplett ausrüsten und ist dann zumindest für „Mythisch+“-Dungeons oder gar heroische Raids einsatzbereit.

WoW-Chef erklärt, warum Kriegsfronten so lange auf sich warten lassen

Wie läuft die Kriegsfront ab? Nach dem Start müsst ihr erst euer Lager freikämpfen und anschließend Ressourcen, Holz und Eisen, sammeln. Damit könnt ihr Gebäude errichten, die wiederum eine Streitmacht produzieren und verbessern. Diese Truppen führt ihr dann in die Schlacht und erobert Posten für Posten, bis die Horde unter dem Ansturm fällt. Einen genauen Guide mit allen Hinweisen zur Kriegsfront haben wir auch.

WoW Human Alliance Guard

Eine Woche Zeit: Die Allianz hat nun exakt eine Woche Zeit (also bis zum 13.11.), um die Kriegsfront zu erleben. Danach hat sie offiziell die Kontrolle über das Arathi-Hochland gewonnen und der Kreislauf beginnt von vorne. Dann muss die Horde wieder Ressourcen sammeln, während die Allianz rare Feinde im Arathihochland erlegen kann.

Habt ihr schon einen Blick in die Kriegsfront geworfen? Wie gefällt euch die Schlacht um Stromgarde? Habt ihr guten Loot abgestaubt?

Dataminer haben übrigens noch drei weitere Kriegsfronten in den Spieldaten gefunden.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
IchhassePvP

Und wieder so ein Spielinhalt welcher mit viel zu starken Belohnungen ins Spiel geprügelt wird.

340+ für jeden Abschluss und auf der anderen Seite haben M+0 Dungeons eine wöchentliche ID, ich glaube das muss ich nicht verstehen.

Xion

vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass es auch eine bereicherung sein kann, vorallem für diejenigen die abwechslunsgreiche dinge tun möchten um an items zu kommen. zudem ist 340 nichtssagend, lediglich die voraussetzung um m+ laufen zu können.
hierbei haben die kriegsfronten klare vorteile, es hieft die spieler schneller in den m+ content, nichts anderes ist das.
perfekt um schnell twinks etc m+ ready zu equippen ohne ewigkeiten IDs auszusitzen.
wenn da jedes mal 370+ items dropen würden, dann kann man über deine kritik nochmal entsprechend diskutieren, aber andernfalls völlig unnötig.

Kristian Steiffen

Gestern Abend das erste mal mit einer Freundin die Warfront gespielt, ich muss sagen es macht Spaß 🙂 Schön wärs allerdings wenn die Bosse dort vltl irgend etwas droppen würden, muss ja nichtmal High End Loot sein. Aber fühlt sich irgendwie unbefriedigend an nen fetten Ork Warlod umzuklopfen und dann nix aus ihm looten zu können 😉

Kendrick Young

du bekommst doch zum abschluss der warfront ne belohnung das quasi die belohnung für den boss um klatschen ist ? ^^

Horteo

kann man das Ding eigentlich verlieren? Ich habe nun 6 Spiele gemacht und nie auch nur ansatzweise den Eindruck gehabt es könnte knapp werden.

Andy

Die Allianz ist eben übermächtig gegenüber der Horde 🙂 🙂

Bodicore

Eine verkraftbare Übermacht. Jeder Hordler ist ja auch 200 Allies wert.
Wenn Allies denken (falls sie denken können) wir sind unterlegen, dann nur weil unserer Leute das ganze nicht ernst nehmen und Sylvanas erst gestern einen Stapel Urlaubsgesuche genemigt weil wir mit 50 Leuten Krieg machen wollten und es dann doch nur 10 gebraucht hat.

Sunface

Glaub nicht. Das Ding ist Easy Mode Free-Loot. Macht null Bock für mich. Da können sie mir auch die 20 Minuten ersparen und direkt den Loot geben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx