WoW: Kosmischer Flux farmen in Patch 9.2 – Hier gibt’s die Ressource

WoW: Kosmischer Flux farmen in Patch 9.2 – Hier gibt’s die Ressource

Für legendäre Items braucht ihr in World of Warcraft eine neue Ressource. Wir verraten, wo ihr „Kosmischer Flux“ farmen könnt.

In Patch 9.2 von World of Warcraft stehen einige große Aufgaben an. Auch, wenn Blizzard dieses Mal recht gut dafür gesorgt hat, dass es nur wenige „Pflichtaufgaben“ gibt, ist ein wenig Mühe doch notwendig. Denn wer sein Legendary auf dem aktuellen Stand halten will, der muss eine neue Ressource sammeln.

Wofür braucht man die Ressource? Der „Kosmischer Flux“ wird einzig und allein zur Erschaffung und Aufwertung von legendären Gegenständen benötigt. Ihr benötigt ihn, wenn:

  • Ihr ein Legendary von einem beliebigen Rang auf Stufe 7 aufwerten wollt.
  • Ihr ein neues Legendary direkt auf Stufe 7 herstellen möchtet.

Stufe 7 entspricht in Patch 9.2 einem Itemlevel von 291 – dem absoluten Maximum des Patches. Kein Gegenstand kann ein höheres Level erreichen.

Wie kommt man an Kosmischer Flux? Im Gegensatz zu Seelenasche und Seelenglut, könnt ihr den Flux nicht ausschließlich aus Torghast bekommen – allerdings auch, wenn ihr das wollt. Den Fluxus gibt es aus zahlreichen unterschiedlichen Quellen, sodass für die meisten Spieler ein Weg existiert, ihn bequem zu farmen.

In Torghast ist es abhängig von der Ebene, die ihr bestreitet.

Torghast-EbeneKosmischer Flux
Ebene 1-12Kein Flux, nur Seelenasche & Seelenglut
Ebene 1370 Kosmischer Flux
Ebene 1480 Kosmischer Flux
Ebene 1590 Kosmischer Flux
Ebene 16100 Kosmischer Flux

Abgesehen von Torghast gibt es aber auch zahlreiche andere Quellen für den kosmischen Flux. Darunter fallen:

QuelleMenge an Kosmischer Flux
Mythisch+-Dungeons100
Einmalige Schätze in Zereth Mortis200
Wöchentliche Quest in Zereth Mortis200
Tägliche Quests in Zereth Mortis75
Seltene Feinde in Zereth Mortis50-75
Tägliche Schätze75
Kleine Schätze12

Die Informationen stammen aktuell noch vom PTR. Es wäre möglich, dass sich an den genauen Zahlen beim Release etwas ändert.

Wie viel Flux wird benötigt? Ihr benötigt exakt 2.000 Kosmischer Flux für die Aufwertung eines legendären Gegenstandes von Stufe 6 auf Stufe 7. Die gleiche Menge wird auch benötigt, wenn ihr ein neues Legendary von Stufe 1 an erstellen wollt – lediglich der letzte Schritt benötigt die 2.000 Flux.

Wer nur halbwegs aktiv den neuen Content spielt, wird also spielend leicht den notwendigen Flux in den ersten Wochen sammeln, um schon bald das erste (und später das zweite) Legendary auf Rang 7 zu bringen.

Beachtet allerdings, dass ihr bei allen vorherigen Stufen noch immer Seelenasche und Seelenglut benötigt. An den Kosten hat sich nichts geändert.

Findet ihr es gut, dass es den Flux aus so vielen unterschiedlichen Quellen gibt? Oder hätte Blizzard das ganz anders lösen sollen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x