WoW: Das beste Feature von Patch 8.1 ist ein Fidget Spinner

Seid ihr in World of Warcraft hibbelig und ungeduldig? Kein Problem: Auch in Azeroth halten die Fidget Spinner nun Einzug.

In Patch 8.1 Wogen der Rache von World of Warcraft gibt es jede Menge zu sehen. Egal ob man die neuen Episoden der Kriegskampagne erleben will, sich in die Kriegsfront der Dunkelküste stürzt oder sich die überarbeiteten Insel-Expeditionen anschaut. Überall gibt es etwas zu erleben.

Doch das beste Feature ist ein neues Spielzeug, das mir endlich wieder einen Sinn in Zeiten der Planlosigkeit gibt: Ein Fidget-Spinner oder auch „Handkreisel“ in World of Warcraft.

Was macht der Handkreisel? Exakt das gleiche wie auch im realen Leben. Der Charakter legt ihn sich auf die Hand und dann wird ordentlich gedreht. Währenddessen kann der Charakter nichts anderes tun. Man kann den Kreisel endlos weiter drehen oder ihn auslaufen lassen, wodurch der Effekt endet.

WoW Fidget Spinner
Einfach drehen, drehen, drehen …

Was so simpel klingt ist für mich ein Spielzeug, das mir schon nach knapp einem Tag das Spiel ungemein versüßt hat, weil es auch eine schöne passiv-aggressive Komponente hat.

  • Der Magier braucht zu lange, um das Portal zu öffnen? Einfach mit dem Handkreisel daneben stellen.
  • Der Krieger will einfach nicht in die nächste Gruppe stürmen? Handkreisel und ab geht’s.
  • Der Mönch muss „nur noch eben seine Talente umstellen“? Der Fidget-Spinner überbrückt die Zeit.

Für einige mag das albern klingen, aber ich hatte schon jetzt mehr Spaß mit dem Spielzeug, als mit so manch einem anderen Gegenstand in WoW.

WoW Fidget Spinner Tooltip

Wo gibt es den Handkreisel? Der Handkreisel: Schildwachengleve droppt von Kommandant Ral’esh, einem Rare-Elite an der Dunkelküste. Der Naga hat das Spielzeug allerdings nicht jedes Mal dabei, weshalb ihr ihn mit mehreren Charakteren oder im Verlauf mehrerer Monate immer wieder töten müsst.

Immerhin: Für mich ist das eine solide Alternative, um nicht 20 Mal pro Stunde vom Missionstisch zur Bank und wieder zurück zu laufen, nur um auf der Hälfte aller Wege zu vergessen, was man eigentlich an den jeweiligen Stationen wollte. Da schaue ich dann wohl lieber meinem virtuellen Fidget Spinner zu und hoffe, dass er meiner Draenei nicht die Finger abhackt…

Habt ihr schon ein Lieblingsspielzeug in Patch 8.1 Wogen der Rache gefunden? Oder findet ihr an solchen Kleinigkeiten keinen Gefallen?

WoW Geheimnis: Die Jagd nach dem Schwarmbewusstsein hat begonnen
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alexander Metaler

rly….
alter walter…

was daran das beste sein soll, versteh ich nicht ganz aber ok! ^^
gibt bei weitem bessere sachen die gekommen sind! =)

Cortyn

Dann schreib doch darüber, was dir gefällt.

Ich nenne ja nur einen Aspekt, der mir unerwartet gut gefallen hat, obwohl es nur eine Kleinigkeit ist.

N0ma

Ich hab den Sinn von dem Gerät nie verstanden. Gab ja mal so einen Ball den man zum rotieren bringen musste, da war wenigstens Koordination gefragt und trainierte die Handmuskeln.

doc

das Gerät ist eigentlich ein pädagogisches Werkzeug, damit man etwas zu fummeln hat und nicht „seine Aktivität zu stark nach außen trägt“ (andere nervt) 🙂
Es gibt da auch andere Geräte in dieser Form, bspw einen abgerundeten Holzklotz auf dem du herumdrücken kannst usw.

N0ma

Ok, also jeder der das benutzt hat psychische Probleme, gut zu wissen. 😉

doc

Nein, nicht so drastisch 🙂
Als kleine Ablenkung, manche wackeln z.B. auch mit dem Fuß oder nehmen in der Unterhaltungs bspw grundlos nen Löffel o.ä. in die Hand

Kendrick Young

Haha 🙂 könnte die Hearthstonekarte ablösen, war aber nur zu 2 möglich da die zeiten zu überbrücken. halt immer gegenseitig wer die höhere Karte zieht ^^

Nookiezilla

NICHTS wird die HS Karte ersetzen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x