WoW Geheimnis: Die Jagd nach dem Schwarmbewusstsein hat begonnen

Die Rätselmeister von World of Warcraft sind wieder unterwegs. Macht mit bei der Jagd nach dem geheimen Gehirn-Reittier!

Mit dem Start von Patch 8.1 Wogen der Rache ist in World of Warcraft wieder das große Geheimnis-Jagen ausgebrochen. Die Spieler sind heiß auf ein neues Reittier, das die Entwickler in der Spielwelt versteckt haben. Die Rede ist von dem großen, schwabbeligen Gehirn das auf den Namen „The Hivemind“ hört – oder auch „Das Schwarmbewusstsein“.

WoW Hivemind Tooltip

Was ist das Schwarmbewusstsein? Das Schwarmbewusstsein ist ein außergewöhnliches Reittier in World of Warcraft, auch wenn die genaue Funktionsweise noch nicht bekannt ist. Aus der Beschreibung im Reittier-Führer von WoW geht allerdings hervor, dass Spieler sich „mit anderen Mitgliedern des Schwarmbewusstseins zusammentun können“. Es klingt also so, als könnten sich mehrere Reittiere miteinander verbinden.

Was hat die Community bisher herausgefunden? Zum aktuellen Zeitpunkt (11:15 Uhr, 12.12.2018) tappen die Rätselmeister noch komplett im Dunkeln und haben noch keinen richtigen Hinweis gefunden. Sie sind aktuell dabei, die Spielwelt nach allen möglichen Veränderungen zu durchkämmen, die sie letztlich auf die richtige Fährte bringen. Gegenwärtig hat man einige benutzbare Gegenstände auf der Insel von Tol Dagor gefunden, die Spieler beim Anklicken in unterschiedliche Kreaturen verwandeln. Ob das jedoch zum Rätsel gehört, ist noch nicht bekannt.

WoW Tol Dagor Special Items usable

Wo wird gerätselt? Wer nicht alleine rätseln will und der englischen Sprache mächtig ist, sollte sich schleunigst auf den „WoW Secret Finding“-Server (Direkter Einladungslink) von Discord begeben. Dort sind Tausende Spieler versammelt um – wie ein richtiges Schwarmbewusstsein – an dem Rätsel zu arbeiten. Informationen und Hinweise werden in Windeseile ausgetauscht und so war es den Spielern möglich, Rätsel schnell und effektiv zu lösen.

Sobald das Rätsel um das Schwarmbewusstsein gelöst wurde, werden wir natürlich einen ausführlichen Guide dazu veröffentlichen.

Update 16.12: Das Rätsel ist mittlerweile gelöst. Hier ist unser ausführlicher Guide zum Schwarmbewusstsein:

WoW Rätsel Guide: So bekommt ihr das Reittier Schwarmbewusstsein

Schon in der Vergangenheit konnten die Spieler vom „WoW Secret Finding“-Server jede Menge Rätsel lösen und Geheimnisse aufdecken. Zu vielen davon haben wir umfangreiche Guides veröffentlicht:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Emilio Casas

https://warcraft-secrets.co… Anscheinend wurde schon raus gefundewn wie man den bekommen kann. Der Guide ist leider auf Englisch LG

Hearn

Bin schon gespannt, wie der Schwarmeffekt sich auswirken wird, mit dem Mount.

SoulEaterPain

Ob das auch wieder ein Rätsel wird das Ingame gar nicht lösbar ist wie das von Baal glaub ich war das?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x