WoW: Erlöste Seelen farmen – Wie und wo geht das?

Jeder braucht Erlöste Seelen in WoW: Shadowlands. Wir verraten, wie ihr sie bekommt und wofür sie eigentlich gut sind.

Zum Start von WoW: Shadowlands herrscht noch ein wenig Verwirrung über die vielen neuen Ressourcen vor, die mit der Erweiterung eingeführt wurden. Neben Anima, Stygia und Seelenasche gibt es auch Erlöste Seelen – eine besonders wertvolle Währung. Doch was hat es mit den Erlösten Seelen auf sich und wie bekommt man sie eigentlich?

Was sind Erlöste Seelen? Die Erlösten Seelen („Redeemed Souls“) in World of Warcraft Shadowlands sind eine neue Währung, die für das Voranbringen des eigenen Pakt-Sanktums notwendig sind. Neben Anima benötigt ihr auch immer eine gewisse Menge an erlösten Seelen, um neue Features eures Sanktums zu nutzen und ausbauen zu können.

Wähle deinen WoW-Pakt und gewinne einen Gaming-PC!

Kann man Erlöste Seelen gezielt farmen? Nein, das ist nicht möglich, zumindest nicht im traditionellen Sinne. Erlöste Seelen erhält man lediglich über eine wöchentliche Quest. Für diese müsst ihr in den Schlund reisen und Seelen befreien. In der ersten Woche gibt es diese Quest jedoch nicht. Stattdessen bekommt ihr einmalig 5 erlöste Seelen im Verlauf eures Pakt-Beitritts. Erst mit dem Beginn der nächsten WoW-Woche (2. Dezember 2020) gibt es wieder neue Erlöste Seelen.

Auch in der zweiten Woche könnt ihr 5 Seelen sammeln.

Wofür braucht man die Seelen? Das hängt grundsätzlich von eurem gewählten Pakt ab, auch wenn sich viele Features ähneln. In eurem Sanktum habt ihr unterschiedliche Möglichkeiten, verschiedene Features auszubauen. So könnt ihr etwa den Abenteuer-Tisch freischalten (quasi die neuen Anhänger-Missionen) oder ein Teleportations-Netzwerk innerhalb eures Gebiets aktivieren.

Sämtliche Features haben noch weitere Ausbaustufen, die noch mehr Seelen benötigen – bis zu 70 davon. Alles freizuschalten wird also einige Monate in Anspruch nehmen und dürfte viele Spieler bis zum Patch 9.1 beschäftigen.

Euer spezielles Pakt-Feature kostet übrigens 6 Seelen, weshalb es nicht in der ersten Woche freigeschaltet werden kann. Das sollte demnach euer Fokus in Woche 2 sein.

Wie findet ihr euer Pakt-Sanktum und das System mit den Seelen? Eine coole Sache, auf die man sich freut oder ein nerviges Time-Gating?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scaver

Wenn sich seit der Beta nichts mehr groß verändert hat, könnt ihr in der kommenden Woche aber gleich mit 20 neuen Seelen rechnen.

Hat sich aber geändert. Wie viele Seelen man befreien muss und auch als Belohnung bekommt, hängt nun von der Ruhmstufe ab.
In Woche 2 muss man 5 Seelen retten und bekommt auch nur exakt 5 neue Seelen dazu.

Aktuell ist es wie folgt aufgeteilt:
ab Ruhmstufe 1 – 5 Seelen
ab Ruhmstufe 15 – 10 Seelen
ab Ruhmstufe 24 – 15 Seelen
ab Ruhmstufe 32 – 20 Seelen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x