WoW erhöht Dropchance auf 100 % – Holt euch jetzt das seltene Reittier

Blizzard hat die Dropchancen des Geburtstags-Bosses in World of Warcraft „leicht“ verbessert. Ihr bekommt Reittier und Spielzeug nun garantiert.

In World of Warcraft läuft gerade das Jubiläums-Event zur Feier des 17. Geburtstag des Spiels. Dabei gibt es eine Reihe von altbekannten Inhalten, aber auch ein paar frische Neuerungen, wie einen besonderen Boss mit zwei exklusiven Belohnungen. Die sind allerdings etwas zu exklusiv gewesen – also hat Blizzard nun nachgepatcht. Fortan ist das Erhalten der Belohnungen garantiert.

Was war das Problem? Der neue Boss, Verdammniswandler, rückt seine spezielle Beute nur in seltenen Fällen raus. Besonders das Reittier „Verdammnisfalke der Illidari“ und das Spielzeug „Verdammniswachentrophäensockel“ sind bei Sammlern extrem begehrt. Immerhin gibt es diese Items nur während dieser 3 Wochen im Jahr. Dass so besondere Gegenstände nur kurzzeitig verfügbar sind, sorgt für Stress und daraus resultierenden Unzufreidenheit, wenn das Item einfach nicht droppen will.

WoW 17 Jahre Geburtstag titel title 1280x720

Was hat Blizzard geändert? Kurzerhand die Drop-Chance für Reittier und Spielzeug auf 100 % angehoben. Wer ab heute den Boss tötet (und dabei mindestens Stufe 30 ist), bekommt garantiert Spielzeug und Reittier. Ein langes Farmen entfällt also.

Rückwirkend ist das übrigens nicht gültig. Ihr müsst den Boss also mindestens ein weiteres Mal bezwingen, wenn ihr die Belohnungen abstauben wollt.

Warum hat Blizzard das geändert? Das ist nicht vollkommen klar. Vermutlich dürften aber die Sorgen der Spieler dazu geführt haben. Viele Spieler hatten Angst, dass Reittier nicht rechtzeitig zu bekommen, da das Event nur 3 Wochen andauert. Aus diesem Grund haben viele Spieler den Boss an den vergangenen Tagen mit dutzenden Charakteren am Stück den Boss immer wieder besiegt. Das war eintönig und führte zu Frust.

Jetzt reicht ein einmaliger Besucher beim Boss in Tanaris, um die wichtigsten Belohnungen – Spielzeug und Reittier – garantiert abgreifen zu können.

Habt ihr euch die Beute schon geholt?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chitanda

naja bei ner dropchance von 100% jetzt noch von Selten zu reden passt auch nicht mehr

Rubear

Ist auch einfach nur ein recolor.. Wie kann man seine Fanbase nur so verarschen

Scaver

Naja sie hätten wenigstens mal nen ordentliches HD Modell spendieren können. So wäre nichts sogar besser gewesen!
So ist es ne offensichtliche Verarsche!

Koronus

Ja habe ich. Das Spielzeug war beim 3. Charakter meinem Main dabei.
Die Sichel habe ich im 12. Anlauf bekommen. Das Reittier war beim 13. und letzten Charakter dabei. Wenn das es nicht gebracht hätte, ich notfalls sogar noch einen Dämonenjäger wiederhergestellt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x