Das Aufwerten von starker Ausrüstung in World of Warcraft geht bald leichter. Die Hürden dafür werden gesenkt und mehr Zwischenstufen eingebaut.
In Patch 9.1 Ketten der Herrschaft von World of Warcraft gibt es wieder die Möglichkeit, Gegenstände mit Tapferkeitspunkten aufzuwerten. Die starren Grenzen werden dabei aber ein wenig aufgebrochen und erweitert. Das gibt den Spielern mehr Möglichkeiten, ihre Ausrüstung schon früher aufzuwerten.
Was wird geändert? Bisher war es so, dass die Aufwertung mit Tapferkeitspunkten bestimmte Erfolge benötigte. Die Grenzen waren hier jeweils für den Abschluss aller Dungeons bei den Stufen +5, +10 und +15. Mit Patch 9.1 wird dieses System auf ein Rating umgestellt, das ähnlich wie das Wertungssystem von Raider.io funktioniert. Je nach erbrachter Leistung bekommt ihr eine Wertung.
Das ist jedoch nicht alles. Blizzard hat viele Zwischenschritte eingebaut. Wenn ihr also bestimmte Grenzwerte mit eurer Wertung erreicht, kann die Ausrüstung mit Tapferkeitspunkten aufgewertet werden.
Welche Grenzen gibt es dann? Je nachdem, auf welches Itemlevel ihr eure Ausrüstung aufwerten wollt, gibt es unterschiedliche Grenzen. Diese könnt ihr der folgenden Tabelle entnehmen:
Itemlevel | Notwendiges Rating |
210 – 226 | Keine Wertung erforderlich |
229 | Wertung von 600 oder höher |
233 | Wertung von 1.000 oder höher |
236 | Wertung von 1.000 oder höher |
239 | Wertung von 1.400 oder höher |
242 | Wertung von 1.700 oder höher |
246 | Wertung von 2.000 oder höher |
Beachtet, dass ihr nach wie vor Tapferkeitspunkte benötigt, die ihr nach dem Launch von Season 2 erst wieder in Dungeons verdienen müsst.
Welche Folgen hat das? Grundsätzlich erlaubt das System so mehr Flexibilität und ermöglicht auch Spielern, ihre Gegenstände regelmäßig aufzuwerten, die in kleineren Sprüngen ihre Leistung steigern. Für viele war etwa der Sprung von „Mythisch+10“ auf „Mythisch+15“ ziemlich hart. Hier gibt es nun feinere Abstufungen, sodass man die Ausrüstung bereits etwas aufwerten kann, wenn man eine Handvoll Dungeons auf +12 oder +13 absolviert. Dadurch haben die Spieler mehr „Zielpunkte“, auf die sie hinarbeiten können.
Was haltet ihr von diesen Anpassungen an der Beute und der Aufwertung? Eine gute Sache? Oder waren die vorherigen Grenzen schon ausreichend?
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Das ist keine Lockerung! Man benötigt für 2k Wertung alle 8 Dungeons auf +15 intime zwei Mal mit beiden Weekly Affixen.
Einzig man ist etwas flexibler und kann z.B. ein +14er machen und dafür ein +16er Key.
… und dass es mehr Zwischenstufen gibt, ab denen man aufwerten kann. Was effektiv eine Lockerung ist.
Kann ich meine jetzigen 226er items auch aufwerten oder nur neue?
Soweit bekannt geht das nur mit neuer Ausrüstung, die dann auch als “Season 2” gekennzeichnet ist.
Hatte ich befürchtet – hmm hab für mich entschieden, dass mir SOLO wichtiger ist. dann hald net vorher kurz hochgearen