Die WoW-Community ist gespalten – Blizzards Plan geht voll auf

Mit dem nahenden Launch von World of Warcraft: Battle for Azeroth ist die Community angeheizt und aufgebracht. Die PR von Blizzard hat voll zugeschlagen.

WoW Wallpaper Horde Heroes Battle for Azeroth

Am 14. August ist endlich soweit, dann startet World of Warcraft mit Battle for Azeroth in seine siebte Erweiterung. Die Fans sind schon jetzt aufgeheizt und das liegt nicht zuletzt am dramatischen Pre-Event, dem Krieg der Dornen. Spieler fühlen sich mit ihren Fraktionen verbunden – eine klare Identifikation ist gegeben.

Emotionale Spieler in Azeroth. Diese Diskussionen und Fragen der Zugehörigkeit findet man allerdings nicht nur auf Reddit oder in den Foren. Auch im Spiel scheinen sich die Spieler stärker mit ihrer Fraktion zu identifizieren. Als die NPCs in der Belagerung von Lordaeron „Für die Allianz“ geschrien haben, sah ich mehrere Spieler, die es ihnen gleichgetan haben – und nein, das waren keine Spieler von RP-Servern. Das gleiche lässt sich auch in der Bewegung #NoHonorNoShoulders erkennen.

WoW Wallpaper Alliance Heroes Battle for Azeroth

Identifikation mit den Fraktionen. Die Fraktionen in World of Warcraft, also Horde und Allianz, wurden immer wieder verwässert. Besonders in Legion standen eher die Ordenshallen im Fokus, in denen alle Völker kooperierten. Dieser Bund ist aufgelöst und die Charaktere kehren zu ihren Fraktionen zurück. Und wie die Spieler sich nun mit ihren Fraktionen identifizieren! In verschiedenen Chats, auf Reddit, Facebook und den offiziellen Foren kommt es immer wieder zu kleinen Streitereien, die sich rund um Horde und Allianz drehen.

Jeder hat eine Meinung, jeder bezieht eine Position und steht entweder hinter der Allianz, hinter Sylvanas oder Saurfang.

Jeder ist involviert: Egal wie man es auch dreht und wendet: Blizzard hat es mit dem Pre-Event zu Battle for Azeroth geschafft, die Spieler emotional zu berühren. Einige sind wütend, andere sind aufgebracht aber alle sind sie auf irgendeine Weise involviert und sprechen über das Thema. Und alle brennen darauf zu erfahren, wie die Geschichte mit Sylvanas, Anduin, der Horde und der Allianz weitergeht.

WoW: Alle Infos zu „Battle for Azeroth“ in der Übersicht

Auf welcher Seite werdet ihr in Battle for Azeroth stehen und wem habt ihr die Treue geschworen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gert-Joachim Weyer

Bin für die Horde und bete das Sylvanas nicht einfach verheizt wird wie Garrosh.Verräter in den eigenen Reihen wie es bei Garrosh der Fall war (Voljin zb!) will ich auch nicht sehen!

Ich kann mit der weichgespülten Allianz,obwohl mir Anduin sehr gut gefällt vom Wesen her!,nichts anfangen!

Tyrannde ist für mich das Letzte.Portet sich mit dem Stein und Malfurion nach SW und meint noch “macht die Belagerung durch die Horde so angenehm wie möglich”

Was für’n Oberhaupt das sein Volk untätig sterben lässt,sich und ihren Geliebten in Sicherheit bringt,anstatt in der schwersten Stunde,in dieser unsagbaren Not, ihrem Volke bei zu stehen! Pfu Deubel!

Ich kann in Real mit mangelnder Loyalität nichts anfangen,gar nichts! das gilt auch für das Spiel.

Ich geb aber zu das ich auch Ally hin und wieder spiele um beide Seiten zu sehen.Der Story wegen.Wie gesagt Anduin mag ich sehr.

Pina

Ihr mit eurem Garosch. Verdammt nochmal Sylvans hat eine ganz andere Hintergrundgeschichte die gleich mal null mit Garosch zu tun hat!
Garosch ist Garosch und Sylvanas ist Sylvanas, Punkt.
Somit wird Sylvanas auch ganz anders ihren Frieden finden. Allerdings bezweifle ich, dass sie überhaupt in diesem Addon fallen wird. Das wäre einfach viel zu früh. Sie wird uns noch eine ganze weile erhalten bleiben.
Außer dem wurde ja bereits bestätigt, dass Sylvans zumindest nicht das selbe Schiksal erleiden wird wie Garosch,

Herr Kapitän

Ich wäre ja eigentlich für Saurfang wenn ich Sylvanas nicht so sexeh finden würde. 😉
Ich glaube nicht das sie wie Garrosh ist. Bin gespannt was da noch kommt.

Gaburias Myucheu

Eine 3te Fraktion wo Allycharaktere & Hordecharaktere zsm Arbeiten wäre auch mal was aber so bisher bleib ich weiter hin lieber Horde & bin dabei nicht mal WoW Spieler…

Gert-Joachim Weyer

Ally und Horde haben in der Vergangenheit so gut wie NUR Händchen gehalten.Wünschte der Kurs ging diesbezüglich mal härter gen Warhammer.

Welt des Kriegshandwerks!

Joker#22737

Sehr sehr gut gespielt Herr Blizzard!
Ein schönes „Preevent“ und eine sehr geile Werbekampagne, meine Freunde, aber auch Fremde am See z.B. outen sich nun gerne als WoW Spieler 🙂

Ich für meinen Teil stehe sowohl hinter Saurfang, als auch Sylvanas, und trotzdem werde ich niemals meine Ehre vergessen, ich verschwende in BGs auch keinen Charge nur für einen Execute 😉
Ich bekämpfe euch verfluchten Allianzler nun schon seit 10 Jahren, habe zu Wotlk auch regelmäßig Städteraids veranstaltet um eure Auktionshäuser zu belagern, und dennoch mag ich euch, eure Völker, euer Ambiente und vor allem Gnome (kein Volk fällt schöner nach einem Execute – die werden richtig aus den Latschen gepustet) 😉

Ich freue mich darauf euch weiterhin – und hoffentlich noch sehr sehr lange – bekämpfen zu können 🙂 Wünsche euch allen einen schönen und ungestörten Release 🙂

Möge Elune euch alle erleuchten damit ich euch die Lichter ausknipsen kann 😉

Für die Horde!

Chardo

Auch wenn wir Allianzler zahlen mäßig der Horde unterlegen, sind muss ich sagen das ich froh bin das es noch Hordler gibt die Ehre haben. Und gegen die es sich lohnt auf dem Schlachtfeld zu kämpfen.
Für die Ehre, für die Allianz!

Gert-Joachim Weyer

Sind Ally echt in der Minderheit mittlerweile?Kann ich fast gar nicht glauben.

Chardo

Schau mal hier https://realmpop.com/eu.html und dort den Regler auf Level 110 stellen, Twinks interessieren hier nicht. Die Top Progress Gilden fast alles nur Horde https://www.wowprogress.com.
Ion Hazzikostas World of Warcraft-Game Director Spielt selber Horde und hasst die Allianz. Leider finde ich im Moment nicht das Video wo er das sagt. Wenn ich es finde poste ich es noch. Und irgendwo habe ich letztens gelesen das 85% der Kostenpflichtigen Fraktions Wechsel von Alli zur Horde sind ist. Und dann hier https://hordevsallianz.de spricht auch für sich.

Daniel D

Glaube das ist auch ein bisschen Serverabhänig. Kann mir nicht vorstellen das auf jedem Server die Horde in der Überzahl ist.

In dem Sinne, für die Allianz!

Gert-Joachim Weyer

Nee,eben.Antonidas wo ich meine Allies habe ist in Ally Hand.Blackhand andersrum.

Wie es bei den anderen Servern ausschaut weiß ich nicht.Denke eher das es ausgeglichen ist.

Bert

https://realmpop.com/

Da kannst du mal gucken 🙂

Gert-Joachim Weyer

Zitat:(kein Volk fällt schöner nach einem Execute – die werden richtig aus den Latschen gepustet) 😉 Zitat Ende
________________________________________________________________

Wenn Nachtelfen umkippen ist das auch jedesmal Oscarreif 😀

Joker#22737

Ja, diese anmutige Schraube 😉
In den Legenden sagen sie dass der Ton eines sterbenden Gnoms Glücksgefühle hervorruft..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x