Power-Leveln oder Entspannung – Wie schnell levelt ihr in WoW Classic?

Wir wollen wissen, wie schnell ihr in WoW Classic unterwegs seid! Levelt ihr im Dauerlauf? Zockt ihr ganz gemütlich? Welche Stufe hat euer Held bereits erreicht?

World of Warcraft Classic ist jetzt seit knapp zwei Wochen draußen und noch immer tummeln sich viele Spieler im „alten“ Azeroth. Nach wie vor kommt es auf den meisten Realms täglich zu Warteschlangen und das Interesse ist ungebrochen hoch.

Doch wie weit seid ihr, die Spieler, inzwischen vorangekommen? Levelt ihr im Turbo oder lasst ihr Euch Zeit und genießt entspannt die alte Spielwelt?

WoW classic titelbild mensch orc tauren

Während es für manche Spieler ein großer Spaß ist, so schnell wie möglich durch die Level-Phase von WoW Classic zu peitschen, gehen andere Spieler es eher gemütlich an und lassen sich Zeit für die Quests oder leveln nur mit einem bestimmten Spieler zusammen. Der erste Gnom schaffte es in wenigen Tagen durch extremes Grinden auf Stufe 60 und benutzte dabei sogar einen leichten Exploit, um nicht auf Gegner warten zu müssen.

Wenn ihr selbst ein paar Tipps zum Leveln braucht, findet ihr die hier:

10 schnelle Tipps, um in WoW Classic Stufe 60 zu erreichen – Level Guide

Andere Spieler hingegen versinken in Nostalgie und lassen sich alle Zeit der Welt, um ganz entspannt durch einstige Lieblingszonen und erleben noch einmal die Weiten des Brachlands oder die Defias-Aufstände in Westfall. Sie gehen das Ganze eher gemütlich an und lassen sich Zeit, um das klassische WoW noch einmal auf sich wirken zu lassen.

Welches Level habt ihr in WoW Classis schon erreicht?

Aber kommen wir nun zu Euch! Wir wollen wissen, wie weit ihr euren Hauptcharakter in WoW Classic bereits gelevelt habt. Zu diesem Zweck haben wir hier eine kleine Umfrage, in der ihr euren Fortschritt angeben könnt.

Wenn ihr noch ein bisschen ausführen wollt, wie genau ihr WoW Classic erlebt (etwa als Wettrennen bis Stufe 60 oder als gemütliches Spiel für nebenbei), dann lasst doch gerne noch einen Kommentar da.

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Deine Meinung?
20
Gefällt mir!

20
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Fenris Wolf
Fenris Wolf
5 Monate zuvor

Das Spiel rennt nicht weg. Nach derzeitigem Stand kommt nach dem letzten Content Patch keine Brennende Legion. Warum sollte man sich beeilen außer man gehört zu der Sorte Leute die unter Youtube Videos „Erster“ schreiben?

Koronus
Koronus
5 Monate zuvor

Noch gar keines. Warte noch immer ob RP Server kommen da für mich jegliche Motivation fehlt die Charaktere nochmal auf einem RP Server hochzuspielen.

Uldren Sov
Uldren Sov
5 Monate zuvor

Hab mich von Anfang an gegen den Speedlevelweg entschieden, da ich nach 15 Jahren wieder alles von WoW aufsaugen und durchspielen möchte was ich nur kriegen kann. Dazu gehören auch total bescheuerte Quests wie von den Gelkis die einen durch die halbe Welt schicken und kaum XP geben.
Warum mach ich das? Weils trotz der wenig XP Spaß macht und sich endlich wieder wie ein richtiges mmoRpg anfühlt.

Sascha Schulte
Sascha Schulte
5 Monate zuvor

Definitiv entspann, wenn überhaupt schaffe ich mal 1 level am Tag….ich nehme lieber alles andere mit wie Angeln, Kochen und co.

Wenn ich etwas aus der Vergangenheit gelernt habe dann das Ruhe und Geduld goldrichtig sind.

Alex
Alex
5 Monate zuvor

Leider überhaupt kein Level Fortschritt weil ich meiner Frau nicht antun möchte das ich diesem Spiel wieder verfalle wie vor Jahren, schade mir juckt es so in den Fingern.

DerEinzigWahreGast
DerEinzigWahreGast
5 Monate zuvor

Wenns in den Fingern juckt dann ran da. Ich habe meiner Frau gesagt das ich ein leidenschaftlicher Zocker bin, entweder soll sie mitspielen oder mich abends in Ruhe zocken lassen wenn ich am PC bin.

Alex
Alex
5 Monate zuvor

Das ist nicht das Problem, sie hätte da schon vollstes Verständnis, ich weis aber das dass keine kurz andauernde Phase wird wie wenn ich mal wieder ein paar Wochen Destiny suchte. Es würde mich voll einnehmen, Monate… viele Monate, jedes Wochenende, jeden Tag und irgendwann wäre ich wieder an dem Punkt wo alles rund rum nebensächlich wird und ich dinge anfange zu vernachlässigen die mir wichtig sind. Da zocke ich dann doch lieber die lowcarb kost namens Anthem mit ihr zusammen.
Das sie mit mir zusammen wow Spielt, dafür ist sie zu sehr Grafik geil und auch kein Spieler der genug Geduld/Zeit aufbringt für ein MMO, leider.

Visterface
Visterface
5 Monate zuvor

Am Anfang war ich begeistert von Classic aber bin schon wieder abgesprungen. Für meinen Geschmack sind die Kämpfe etwas zu knapp und ich hab nicht das Gefühl, dass ich den Kampfausgang ausreichend beeinflussen kann. Wenn du Pech hast triffst du nicht und bist tot, also irgendwie viel rng. Entweder man überlebt knapp oder gar nicht. Wenn ich eine Sache verändern könnte, dann würde ich die Kämpfe einen ticken weniger knapp ausgehen lassen aber nur ein kleines bisschen, denn die Härte ansich hat mir eigentlich schon gefallen. Hab einen Krieger auf 24 gespielt, vlt. liegts auch an der Klasse.

DerEinzigWahreGast
DerEinzigWahreGast
5 Monate zuvor

Bist halt der Tank, normal dürfte da nix mit Knapp sein, könnte auch am Gear liegen. In welchen Situationen überlebst du denn nur Knapp? Kann man nicht so rauslesen was genau du meinst.

Visterface
Visterface
5 Monate zuvor

Ganz normale Mobs. Einer geht so gut wie immer (aber auch nicht garantiert), selten auch mal zwei. Ich hab dann schon nur gegen Mobs unter oder auf meinem Lvl gequestet. War dann in einem Gebiet wo ich Orkäxte besorgen musste. Dort standen die Orks immer in 3er Gruppen rum und das war für mich nicht zu schaffen. Da hab ich dann aufgegeben.

Kendrick Young
Kendrick Young
5 Monate zuvor

das hat nichts mit Glück oder Pech zu tun, sondern mit werten wie trefferchance, waffenkunde etc. Oder Mob level (was im retail übrigens auch total irrelevant geworden ist)
WoW Classic ist viel tiefer in den Mechaniken als die meisten mmos der letzten jahre geschweige WoW Retail. Wo man sowieso auf keine Werte achten muss sondern nur auf die werte was mir mehr dmg machen lässt.

Visterface
Visterface
5 Monate zuvor

Ich bin lvl 24. Ich kann so gut wie keinen Einfluss auf meine Stats nehmen. Ich muss nehmen was ich bekomme durch Questen oder mal ner Instanz, manchmal auch mit Craften. Ich hab schon ungefähr verstanden wie Treffer berechnet werden und am Anfang ist es halt Glück. Klar kann man ausrechnen, man hat ca. 80 % Trefferchance wenn man lvl x hat und der Mob lvl y + andere Variablen wie Waffenstufe usw aber am ende ist es trotzdem RNG und gerade am Anfang kann ich da fast nix beeinflussen. Und deshalb fühlt es sich für mich überhaupt nicht danach an, dass ich auf einen Kampf irgendwie Einfluss nehmen kann. Ich kann alle meine Skills auf Cooldown halten und den einen oder anderen Skill situativ benutzen aber wenn ich Pech habe bin ich trotzdem tot und das Gefällt mir überhaupt nicht. Ich bin sicher, dass das mit fortgeschrittenem Lvl besser wird aber im Moment müsste ich mit jemandem zusammen spielen, ich hab aber niemanden und möchte auch nicht mit Randoms spielen. Für mich ist Classic deshalb raus aber das ist ja auch ok. Jetzt hab ichs auch mal gesehen aber ich muss sagen, da hat mir RunesOfMagic damals besser gefallen grin

YuccaPalm
YuccaPalm
5 Monate zuvor

Hamstring kiten musst du mit dem Krieger, dann schaffst du auch jeden Mob.

Ähre
Ähre
5 Monate zuvor

Ziemlich entspannt bisher. Lvl 45 mage

Alzucard
5 Monate zuvor

da fehlt die option lv 0

Nookiezilla
Nookiezilla
5 Monate zuvor

Ziemlich entspannt und das trotz Urlaub. Habe gestern Abend Lv 21 erreicht.

Jahad
Jahad
5 Monate zuvor

Also…. Ich habe einen Ork Krieger angefangen, warum ? Weil ich immer Allianzler war und bei diesem „Reboot“ einen anderen Weg gehen wollte. Krieger aus genau dem selben Grund. Da Krieger meiner Meinung nach eine der zähesten Levelphasen haben sollte man mir allen schon für diese Entscheidung eine reinwürgen. Welche Berufe sind endgametauglich ? Na klar, Alchemie. Nur bringt Alchemie auf einem so jungen Server während der Levelphase nicht gerade viel Gold ein, und Skills sind teuer. Der Krieger war nun Level 20 und schön langsam brauchte ich Abwechslung. Was machen ? Einen Priest erstellen und heilen gehen, welche Berufe ? Schneiderei und Verzaubern. Noch 2 Berufe die im Early nicht viel bringen. So da war ich nun, Krieger Level 22, Priester Level 15. „Aber ich will doch mit Level 40 mein Mount haben, ich muss was tun“ Item Flipping ? bei den Margen gerade ne. Shuffle ? Ja aber auch hier geringe Margen. Also hab ich mir einen Magier Lederer, einen Shamy Schmied und einen Bankchar erstellt. Aber auf Level 5 ist doch auch kacke, mindesten Level 20 müssen die sein, bis auf Bankchar. Also Level ich gerade alle meine Chars hoch.

Ich glaube ich werde 4-5 Chars relativ simultan in ca. 1. Jahr auf 60 bringen wenn es so weiter geht ^^ Aber alles kein Stress.

Abanox
Abanox
5 Monate zuvor

Ich hab mittlerweile 4 Charaktere, die irgendwo in den 20ern stecken während 2 weitere auf 19 und weiter unten warten. Gut, ne? Hab ich jetzt irgendwas gewonnen?

Luriup
Luriup
5 Monate zuvor

Wo ich vor 2 Wochen auf Lakeshire angefangen habe,
brauchte ich gut 7h auf Level 10.
Es gab einfach keine Mobs.
Also habe ich eine Woche pausiert
und nun dieses WE entspannt meine beiden(Jäger/Priester) ins Brachland verfrachtet
und auf 23/24 gelevelt.
Schneider/Lederer auf Level und HDW Besuche inklusive.

Ich hab alle Zeit der Welt da es ja noch keine BGs+PvP Ladder gibt.

Mr.Mittenz
Mr.Mittenz
5 Monate zuvor

Mein Motto bei spielen, insbesondere MMORPGs, war schon immer „Der Weg ist das Ziel“. Schnell schnell war nie mein Fall.

Gerade in Classic will ich jede Sekunde genießen und lasse mir so viel Zeit wie nötig ist um die Welt und das Gefühl aufzusaugen. Es fühlt sich nicht 100% so an wie damals 2006 als ich meinen ersten Untoten Magier gespielt habe, aber es kommt nah ran und diesmal teile ich das Erlebnis mit meiner besseren Hälfte.

Aktuell mit meinem Krieger und ihrem Priester sind wir Level 31.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.