WoW Classic eröffnet neuen deutschen Realm – Ihr könnt kostenlos von Eurem vollen Server hin

WoW Classic eröffnet neuen deutschen Realm – Ihr könnt kostenlos von Eurem vollen Server hin

Die kostenlosen Charaktertransfers für WoW Classic sind nun verfügbar. Um die Server weiter zu entlasten, hat Blizzard sogar einen weiteren PvP-Realm für Deutschland freigeschaltet: Heartstriker.

Diese Server sind verfügbar: Blizzard hat in einem neuen Forenpost bekanntgegeben, dass zwei der deutschen Realms für den kostenlosen Charaktertransfer geöffnet wurden. Der Ziel-Realm unterscheidet sich jedoch von dem ursprünglich angekündigten Realm für den Transfer:

  • Von Venoxis zu Heartstriker
  • Von Lucifron zu Heartstriker
wow classic serverauswahl mit heartstriker

Heartstriker ist ein neuer, speziell für den Transfer eröffneter deutscher Realm, der statt dem neuen Realm Transcendence als Ziel für wechselnde Spieler dient. Heartstriker ist ein PvP-Realm, auf den in den nächsten Stunden nur Charaktertransfers vorgenommen werden können. Zum Erstellen neuer Charaktere ist er für den Moment noch gesperrt.

So funktioniert der Transfer: Wenn Ihr selbst wechseln wollt, müssen Eure Charaktere einige Voraussetzungen erfüllen, wie im Forum erklärt:

  • Sie dürfen kein Gildenmeister sein.
  • Es dürfen keine laufenden Auktionen im Auktionshaus sein.
  • Es darf sich keine Post im Postfach befinden.

Wenn Ihr einen Charakter tauschen wollt, könnt Ihr das direkt vom Auswahlbildschirm aus machen. Ein Wechsel kann jedoch mehrere Stunden in Anspruch nehmen und kann nicht rückgängig gemacht werden.

wow classic charakterauswahl lucifron

Es kann außerdem sein, dass der Name des Charakters bei Erreichen des Realms geändert werden muss. Dazu erhaltet Ihr dann jedoch eine Nachricht mit entsprechender Funktion.

Was steckt hinter Heartstriker?

Darum gab es einen neuen Realm: Der neue Realm Heartstriker wurde vermutlich eröffnet, weil es größere Bedenken in der Community bezüglich des ursprünglich geplanten Transfers gab.

Viele Spieler befürchteten, dass Transcendence durch den Tausch ebenfalls überlastet gewesen wäre, da er jetzt schon recht voll ist – wobei „voll“ wirklich voll bedeutet. Die Warteschlange von Lucifron wäre so nur verschoben, nicht behoben worden.

WoW CLassic Wartezeit
Lucifron hatte teils absurde Wartezeiten.

Außerdem wurde bemängelt, dass Venoxis ebenfalls schon voll sei, sogar mit einer teilweise größeren Warteschlange als der größte PvE-Realm Everlook. Durch Heartstriker sollte beiden Problemen vorgebeugt werden.

Neue Realms werden eigentlich nur mit Bedacht geöffnet. Offenbar war der Andrang also doch größer als gedacht:

WoW Classic: Chef erklärt, warum Ihr so lange in Warteschlangen wartet
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dafür

Wenn das so weitergeht, kann sich Blizzard wohl bald wieder trauen, echte Abonnenten Zahlen zu veröffentlichen.

Statt für den Vorstand aufgehübschte verschleierungs-Statistiken 😉

Budman

was ich mich frage; wieso spielen soviele auf pvp realms? gibts da bannanen beim lvln…spielen doch sonnst eher weniger auf pvp realms.

Dafür

Das WorldPvP killt sich mit der Zeit eh wieder selbst.

Wenn das ständig so aussieht das nur High-lvl im Lowiegebiet ganken, Gruppen sich auf einzelne stürzen, oder nur dann angegriffen wird, wenn man selbst 10lvl höher oder der andere grade halb tot am Mob hängt… da wird das interesse an PvP Servern schnell wieder schwinden.

War damals doch ganz ähnlich.

Zindorah

Der neue Server ist super Tod, war wohl nicht so clever, mit den Transfers. Teilweise nur 20 Spieler on /Fraktion xD

Ähre

????

p4rsif4l

Ich wäre froh wenn es auf Everlook mal auf “Mittel” stehen würde. Bisher IMMER auf Voll!

Cortyn

Gerade ist er nur “hoch”.

Voidy

20:15 gerade mal eine halbe Stunde Wartezeit. Das ist doch völlig im Rahmen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx