WoW Classic verschiebt den Stresstest – Das steckt dahinter

WoW Classic verschiebt den Stresstest – Das steckt dahinter

Der Stresstest von World of Warcraft Classic sollte eigentlich in der kommenden Woche stattfinden. Doch das hat Blizzard nun abgesagt.

In rund 6 Wochen ist es so weit, dann können sich die Fans von WoW Classic endlich wieder offiziell in die Vanilla-Version ihres MMORPGs stürzen. Doch bevor es soweit ist, wollte Blizzard noch einen großen Stresstest starten, um etwa auch die europäischen Server zu testen. Deutsche Server gibt es zum Release ja auch.

Doch jetzt gab es einen kleinen Rückschlag. Der Stresstest von WoW Classic, der eigentlich in der nächsten Woche erfolgen sollte, fällt erstmal aus.

Was ist passiert? Blizzard hat im offiziellen Form angekündigt, dass der Stresstest, der für den 25. und 26. Juli geplant war, ausfallen muss. In der Ankündigung heißt es, dass „man zu dem Schluss gekommen sei, dass wir noch nicht bereit sind, um unseren weltweiten Stresstest durchzuführen.“

Der Test soll zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden. Ein konkretes Datum dafür nannte Blizzard noch nicht, man wollte jedoch „bald“ mit neuen Informationen rausrücken.

Ist der Release in Gefahr? Nein. Blizzard betont in der Ankündigung, dass man weiter auf Kurs sei, um WoW Classic später im August veröffentlichen zu können. Die zusätzliche Zeit für den Stresstest werde an den Plänen zur Veröffentlichung wohl nichts ändern.

Wenn keine ungewohnten Probleme auftreten, dann wird WoW Classic auch weiterhin am 27. August 2019 veröffentlicht werden.

WoW Classic Header

Wenn ihr die Zeit bis zu WoW Classic überbrücken wollt, haben wir hier noch einige interessante Artikel für Euch:

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N0ma

Vielleicht müssen die noch ein paar Bugs fixen, die keine sind 😉

Koronus

Böse Zungen sagen, es wurde verschoben damit man extra früher ein Abo abschließen muss anstatt die 3 Tage gratis für BfA Pre-Patch nutzen zu können.

Cortyn

Wer für den Stresstest ein Abo abschließt, der hat ganz andere Probleme als Aluhüte.

Koronus

Inwiefern?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx