Die Beta von WoW Classic endet, es soll ein „Event“ zum Abschied geben

World of Warcraft Classic wird bald seine Beta einstellen. Das Ende der Tests ist gekommen, es geht auf den Release zu.

Inzwischen war die geschlossene Beta von World of Warcraft Classic seit einigen Wochen für die Tester zugänglich und Blizzard ist zu dem Schluss gekommen, dass genug getestet wurde.

Wann schließt die Beta? Der letzte Tag der geschlossenen Beta von WoW Classic ist der 12. Juli 2019. Danach werden die Server heruntergefahren und sind für die Tester nicht länger zugänglich.

Was wurde während der Beta erreicht? Insgesamt hat Blizzard während der geschlossenen Beta mehr als 17.000 Bug-Meldungen von den Spielern erhalten, wodurch die Entwickler Hunderte von Bugs reproduzieren, ausfindig machen und letztlich beseitigen konnten.

Kleines Event zum Abschied: Am 12. Juli wollen die Entwickler ein kleines Ingame-Event veranstalten, um das Ende der Beta entsprechend zu feiern. Genaue Details wurden noch nicht verraten. Wenn man sich aber an früheren Abschlüssen einer Beta orientiert, dann dürfte es jede Menge Dämonen und Bosse geben, die auf die Städte niederregnen.

Ein großer Stresstest kommt noch: Doch auch nach dem offiziellen Ende der Beta wird es noch einen weiteren Stresstest geben. Am 25. Juli und 26. Juli will Blizzard bereits die Hardware testen, die dann auch in den einzelnen Regionen zum Einsatz kommt. Das bedeutet, dass dort wohl auch bereits die europäischen Serverstrukturen getestet werden. Mit deutschen Servern ist zum Stresstest noch nicht zu rechnen – zum Launch sind sie allerdings bestätigt.

WoW Classic title

Wann erscheint WoW Classic? Der offizielle Release von WoW Classic erfolgt in weniger als zwei Monaten, bereits am 27. August. Das Spiel muss übrigens nicht zusätzlich gekauft werden. Wer bereits ein Abo für das „normale“ World of Warcraft unterhält, der kann einfach mitzocken.

Nutzt ihr die letzten Tage der Beta noch, um ordentlich Classic zu zocken? Oder zählt ihr bereits die Tage, bis der offizielle Release ansteht?

Mehr zum Thema
Wer Freunde in WoW Classic will, sollte diese 3 Klassen spielen

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.comus.forums.blizzard.com
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.