Ihr könnt in WoW Classic eure Namen reservieren – So geht’s

Die Namensreservierung von WoW Classic startet in wenigen Stunden. Wir verraten euch, was ihr beachten müsst, wenn ihr eure Namen in World of Warcraft: Classic sichern möchtet.

Update 13.08., 00:10 Uhr: Das Reservieren von Namen ist jetzt möglich. Es kann aber zu Problemen beim Login kommen, da der Andrang aktuell extrem groß ist. Ihr müsst also Geduld mitbringen!

Originalmeldung: Die Veröffentlichung von World of Warcraft Classic ist nur noch zwei Wochen entfernt, doch schon heute Nacht dürfte für die sehnsüchtigen Spieler ein wichtiges Ereignis stattfinden. Denn in wenigen Stunden können die Spieler sich bis zu drei Namen reservieren lassen und damit schon ihre Charaktere erstellen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Wann geht es los? Die Namensreservierung startet offiziell um 0:00 Uhr am 13. August 2019 – das ist also heute Nacht. Wie lange sie geöffnet bleibt, ist nicht eindeutig klar, aber vermutlich bis zum offiziellen Launch am 27. August.

Wie funktioniert das Reservieren? Um einen Namen in WoW Classic reservieren zu können, müsst ihr euch um Mitternacht in WoW Classic einloggen und euren Wunsch-Server auswählen. Eine Liste aller Server haben wir hier für Euch.

WoW Classic könnt ihr im Battle.net-Launcher herunterladen. Wählt dafür den Menüpunkt „World of Warcraft“ aus und unten bei „Version“ nehmt ihr „World of Warcraft Classic“. Das Spiel ist nur knapp 5 GB groß, sollte also bei den meisten in relativ kurzer Zeit heruntergeladen sein.

Anschließend könnt ihr ganz normal einen Charakter erstellen und diesem bereits einen Namen verpassen. Das könnt ihr insgesamt 3 Mal tun, denn mehr kann man pro Account nicht reservieren.

Das Einloggen ins Spiel ist mit den Charakteren dann übrigens noch nicht möglich. Das wird erst mit dem Release der Fall sein.

Namensreservierung für Abonnenten: Wichtig zu erwähnen ist ebenfalls, dass die Namensreservierung nur für Spieler verfügbar ist, die über ein aktives Abonnement für World of Warcraft verfügen. Andernfalls ist es nicht möglich, auf die Server einzuloggen und an der Reservierung der Namen teilzunehmen.

Mehr zum Thema
Die Server für WoW Classic sind bekannt – Auf welchem spielt ihr?

Euch fällt kein Name ein? Wer noch nicht weiß, wie er seine Charaktere in WoW Classic nennen soll und ein bisschen kreativer als Xshadowkillerx oder Ìllîdân sein will, der findet im Internet jede Menge Anregungen. Als besonders hilfreich erweist sich die Website Fantasy Name Generators – die hat für so ziemlich jedes Volk einen Zufallsgenerator, der jede Menge Möglichkeiten ausspuckt.

Habt ihr euch schon überlegt, welche Namen ihr für eure Charaktere sichern werdet? Seid ihr um Mitternacht dabei?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (21) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.