Die Server für WoW Classic sind bekannt – Auf welchem spielt ihr?

Vor einigen Tagen wurden die Realms für World of Warcraft Classic veröffentlicht – auch die beiden deutschen Server Lucifron und Everlook sind darunter. Doch auf welchem Server werdet ihr spielen?

Vor einigen Tagen hat Blizzard die offizielle Realm-Liste für World of Warcraft Classic veröffentlicht. Nachdem die Community lange und lautstark dafür gekämpft hatte, dass es auch deutschsprachige Realms geben wird, hat Blizzard den Fans diesen Wunsch gewährt. Allerdings gibt es nur einen normalen und einen PvP-Realm. RP-Server in deutscher Sprache wird es hingegen nicht geben.

Ihr könnt übrigens noch dieses Wochenende den Test von WoW Classic spielen.

Wir wollen von Euch nun wissen, auf welchem Realm ihr spielen werdet: Lucifron, Everlook oder ein ganz anderer Realm?

Das sind die deutschen Server für WoW Classic: Everlook und Lucifron

Das ist der Realm Everlook (Normal): Auf dem normalen Realm Everlook geht es vermutlich etwas ruhiger zu, denn zu PvP-Scharmützeln wird es nur selten kommen.

Die Spieler müssen sich aktiv dazu entscheiden, ihren Charakter für PvP zu markieren, um an solchen Kämpfen teilnehmen zu können. Das bedeutet, dass man zumindest in Ruhe questen kann, ohne die Angst haben zu müssen, von einem Spieler der anderen Fraktion einfach angegriffen zu werden. Der Fokus liegt hier klar auf dem PvE-Aspekt des Spiels.

In WoW Classic bilden Spieler jetzt brav Warteschlangen im Spiel

Das ist der Realm Lucifron (PvP): Auf Lucifron hingegen werden sich die Spieler versammeln, die den dauerhaften Nervenkitzel von PvP in der offenen Welt lieben. In fast der ganzen Welt ist der PvP-Modus dauerhaft aktiviert, sodass es jederzeit zu Überfällen der gegnerischen Fraktion kommen kann.

Da sich Horde und Allianz zahlreiche Questgebiete teilen, wird es immer wieder zu feindlichen Begegnungen kommen, bei denen eine Seite ins Gras beißen muss. Eine tatsächliche „Ruhe“ etwa vor Gankern gibt es hier nicht. Wer Pech hat und sich einen Spieler zum Feind gemacht hat, wird von diesem vielleicht stundenlang beharkt.

WoW Ragnaros Classic title dreizehnter Versuch bitte bitte 2

Auf welchem Realm werdet ihr in WoW Classic spielen?

Wir wollen nun von Euch wissen: Auf welchem Realm werdet ihr in WoW: Classic spielen? Zieht es Euch auf den PvP-Realm Lucifron? Oder genießt ihr die Ruhe von Everlook? Oder sucht ihr euch gar einen ganz anderen Realm?

Wenn ihr eure Antwort noch ein bisschen genauer begründen wollt, dann lasst doch gerne einen entsprechenden Kommentar unter diesem Artikel.

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
31
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
marty

Cortyn Ich frag mal hier rein und vl kannst du das kurz und knapp beantwortet oder du hast eh schon einen Artikel gemacht. Was ist jetzt eigentlich WoW Classic. Ich weiß zwar, es ist die WoW Welt wie zu Release Zeiten, aber wenn ich jetzt einen neuen Char erstelle, muss ich dann auswählen, ob ich „normal“ starte oder Classic?? Werden hier Erfolge auch mit „nicht Classic Chars“ kombinierbar sein,…? Wenn ich auf Classic anfange, wie weit kann ich spielen? Fragen über Fragen?!?

Cortyn

Classic sind eigenständige Server. Du installierst ein eigenes Spiel für Classic. Classic besaß noch keine Achievements, also sind die nicht „kombinierbar“.
Wenn du auf Classic anfängst, kannst du so weit spielen, wie Classic eben ging – also bis Level 60 mit den Inhalten, die es bis Patch 1.12 gab.

marty

Ah okay, danke für die schnelle Antwort!!

Bodicore

Auf Everlook allerdings werde ich den Hype überspringen und erst ende September anfangen.

Ich werde ich mich einer Casualgilde anschliessen da ich den Progress bereits durch hab. bis MC geh ich noch mit… Ausser natürlich es zieht mich wieder voll rein was eher unwarscheinlich ist.

Theojin

PvE Everlook, ganz klar, will mich nicht laufend umschauen müssen, sondern in Ruhe mein Feierabendspiel genießen. Wenn ich PvP will, melde ich mich für die Schlachtfelder an.

Christoph Obermann

Besser kann man das gar nicht sagen 🙂

Herbert Bert

[Editiert]

Cortyn

Wunderbarer Kommentar als Einstieg. Gleich mal eine Auszeit.

Keragi

„Wer Pech hat und sich einen Spieler zum Feind gemacht hat, wird von diesem vielleicht stundenlang beharkt.“
Fällt sowas nicht unter Stalking und ist in den meisten agbs als verboten deklariert und kann solches verhalten nicht sogar strafrechtlich verfolgt werden?

Mikuloli

Jo, Anzeige ist raus…

Cortyn

Im PvP gegankt zu werden ist Teil der Spielmechanik auf einem PvP-Server. Ab wann das zu Cyber-Stalking übergeht ist natürlich eine spannende Frage.

Keragi

Finde ich auch, besonders in unserer digital sich verändernden welt finde ich solche fragen spannend.

Ectheltawar

Die Variante „sich jemanden zum Feind gemacht haben“ ist hier ja auch schon die freundliche Variante. Im Regelfall reicht es ja wenn einem Hochstufigen Spieler Langweilig ist. Dann ist einzig die „Langeweile“ und/oder das Gefühl der „Überheld“ zu sein, der Grund dafür Stundenlang anderen am spielen zu hindern.

Da es aber Teil der Spielmechanik ist, wird das selbst dann nicht strafrechtlich verfolgt, wenn Spieler XY Dich zB 7 Tage lang vom spielen abhält. Du hattest jederzeit die Option auf einem anderen Server zu spielen. Und wenn ein MMO überhaupt nicht die Option anbietet, hätte Dich auch niemand gezwungen das Spiel zu spielen.

Der Grund warum ich schon immer PvP-Server und Spiele gemieden hab. 😉

Uldren Sov

nur zwei Server für Deutschland… das wird eine Megakatastrophe…

KohleStrahltNicht

Wieso?
Du kannst doch eh nur auf einem spielen…..
PvE und PvP reicht völlig.

Nora mon

Es gibt doch am Anfang mehrere Phasen in den Startgebieten und Monsterrespawn wird auch schneller gestellt je mehr Leute da sind oder hat sich da was verändert?

Krutor

Sind immerhin noch zwei Server mehr als kein Server.

Bodicore

Nein das wird easy…. Die Leute welche so grosspurig erklärten dass sie keine deutschen Server brauchen ziehn ja jetzt bestimmt alle auf die englischen Server.

Dafür

Ist sehr sehr fraglich ob die sich überhaupt halten werden.

Mal ein paar Zahlen für WoW Server:
Low bis 2500
Medium 2500-5000
High 5000+

Wer mal auf einem Low-population WoW Server gezockt hat, weiss wahrscheinlich wie bescheiden das Game darauf funktioniert. Der größte mir bekannte deutschsprachige Vanilla Pserver (Nefarian) kam zu seinen besten Zeiten auf 1000-1500 gleichzeitig online, und hatte nur einen einzelnen Server.
Abseits der Stoßzeit dümpelte das dann in der Regel eher bei 500-700 Leuten rum. Das dann auf PvP/PvE Server verteilt… prost Mahlzeit. Zum Vergleich, der größte internationale Vanilla Pserver (Nostalrius) kam auf 10000+ gleichzeitig online.

Also viel Spaß damit, wenn der Release Hype verflogen ist, und Winkewinke vom internationalen Server.

Raiiir

Gespielt wird auf Lucifron in der Allianz, allerdings habe ich vorher noch nie WoW gespielt 😀

Bodicore

Dann geh zur Horde oder du wirst es bereuen 😉

Raiiir

mir ist durchaus bewusst das die meisten zur horde gehen, deshalb gehe ich ja zur allianz sonst müsste ich ja nicht auf einem pvp server spielen^^

Mr.Mittenz

„Zieht es Euch auf den PvP-Realm Everlook? Oder genießt ihr die Ruhe von Lucifron?“

Da ist wohl was schief gelaufen.

svvoop

????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

24
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x