Die Server für WoW Classic sind bekannt – Auf welchem spielt ihr?

Vor einigen Tagen wurden die Realms für World of Warcraft Classic veröffentlicht – auch die beiden deutschen Server Lucifron und Everlook sind darunter. Doch auf welchem Server werdet ihr spielen?

Vor einigen Tagen hat Blizzard die offizielle Realm-Liste für World of Warcraft Classic veröffentlicht. Nachdem die Community lange und lautstark dafür gekämpft hatte, dass es auch deutschsprachige Realms geben wird, hat Blizzard den Fans diesen Wunsch gewährt. Allerdings gibt es nur einen normalen und einen PvP-Realm. RP-Server in deutscher Sprache wird es hingegen nicht geben.

Ihr könnt übrigens noch dieses Wochenende den Test von WoW Classic spielen.

Wir wollen von Euch nun wissen, auf welchem Realm ihr spielen werdet: Lucifron, Everlook oder ein ganz anderer Realm?

Das sind die deutschen Server für WoW Classic: Everlook und Lucifron

Das ist der Realm Everlook (Normal): Auf dem normalen Realm Everlook geht es vermutlich etwas ruhiger zu, denn zu PvP-Scharmützeln wird es nur selten kommen.

Die Spieler müssen sich aktiv dazu entscheiden, ihren Charakter für PvP zu markieren, um an solchen Kämpfen teilnehmen zu können. Das bedeutet, dass man zumindest in Ruhe questen kann, ohne die Angst haben zu müssen, von einem Spieler der anderen Fraktion einfach angegriffen zu werden. Der Fokus liegt hier klar auf dem PvE-Aspekt des Spiels.

Mehr zum Thema
In WoW Classic bilden Spieler jetzt brav Warteschlangen im Spiel

Das ist der Realm Lucifron (PvP): Auf Lucifron hingegen werden sich die Spieler versammeln, die den dauerhaften Nervenkitzel von PvP in der offenen Welt lieben. In fast der ganzen Welt ist der PvP-Modus dauerhaft aktiviert, sodass es jederzeit zu Überfällen der gegnerischen Fraktion kommen kann.

Da sich Horde und Allianz zahlreiche Questgebiete teilen, wird es immer wieder zu feindlichen Begegnungen kommen, bei denen eine Seite ins Gras beißen muss. Eine tatsächliche „Ruhe“ etwa vor Gankern gibt es hier nicht. Wer Pech hat und sich einen Spieler zum Feind gemacht hat, wird von diesem vielleicht stundenlang beharkt.

WoW Ragnaros Classic title dreizehnter Versuch bitte bitte 2

Auf welchem Realm werdet ihr in WoW Classic spielen?

Wir wollen nun von Euch wissen: Auf welchem Realm werdet ihr in WoW: Classic spielen? Zieht es Euch auf den PvP-Realm Lucifron? Oder genießt ihr die Ruhe von Everlook? Oder sucht ihr euch gar einen ganz anderen Realm?

Wenn ihr eure Antwort noch ein bisschen genauer begründen wollt, dann lasst doch gerne einen entsprechenden Kommentar unter diesem Artikel.

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (30) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.