Wer will, kann das ganze Wochenende WoW Classic spielen

Blizzard hat spontan den „Pre Launch Test“ von WoW Classic verlängert. Ihr könnt das ganze Wochenende noch weiter zocken.

Zur Überraschung und Freude der Spielerschaft hat Blizzard gestern Abend noch eine schöne Ankündigung für World of Warcraft Classic gehabt. Eigentlich sollten die Server für den „Pre Launch Test“ bereits um 20:00 Uhr wieder offline gehen – doch sie liefen einfach weiter.

Im offiziellen Forum hat Blizzard dann verraten, dass die Server noch etwas länger online sein werden – nämlich bis zum kommenden Montag, den 12. August.

Interessierte Spieler können also nach Herzenslust noch ein wenig in Classic eintauchen, bevor am Montag um 18:00 Uhr die Server offline gehen.

WoW Classic Angry Priest Yes man title 1140

Level-Cap von 15 bleibt bestehen: Allerdings gab es keine Aussage darüber, dass Blizzard das Level-Cap des Tests anheben würde. Damit bleibt die Obergrenze für Charaktere weiterhin auf Stufe 15, was nun deutlich mehr Spieler erreichen dürften.

Allerdings könnt ihr die Zeit nutzen, um noch weitere Charaktere zu erstellen und die verschiedenen Klassen der Reihe nach durchzuprobieren. Dann fällt die Wahl nicht mehr so schwer, wenn Classic in etwas über 2 Wochen endlich startet.

Deutsche RP-Realms gibt es übrigens zum Launch nicht.

Respawn in den Startgebieten wird erhöht: Gleichzeitig hat Blizzard noch einen Bug entdeckt. Die Respawn-Zeiten in den Startgebieten (wie Northshire oder Teldrassil) sind nicht korrekt. Gegner benötigen zu lange, um erneut zu spawnen.

Mit Patch 1.12 passte sich die Spawnzeit von Gegnern schon dynamisch der Anzahl der Spieler an, die im Gebiet unterwegs sind. Das wird noch behoben. In späteren Zonen ist es allerdings durchaus normal, dass der Respawn langsamer ist und man sich mit anderen Spielern um die Mobs streiten (oder eine Gruppe bilden) muss.

In WoW Classic bilden Spieler jetzt brav Warteschlangen im Spiel

Werdet ihr das Wochenende noch ordentlich WoW Classic suchten? Oder wartet ihr lieber auf den Launch, bevor ihr wieder in das „alte“ Azeroth eintaucht?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.comus.forums.blizzard.com
Deine Meinung?
23
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Harndrang Monster
Harndrang Monster
4 Monate zuvor

warum keine bgs bei release so nervig

Scaver
Scaver
4 Monate zuvor

Weil eben alles der Reihe nach freigeschaltet wird, wie es damals in Classic auch der Fall war.

Dheimos
Dheimos
4 Monate zuvor

Ich habe es in dieser Beta so gemacht wie zur alten Beta die ich auch gespielt habe(2004, als ich keine Ahnung hatte was das alles eigentlich war ;)): Mensch Priesterin auf lvl 6 und gut ist:) sonst bin ich hinter zu sehr an meinen Char gewöhnt und muss dann doch wieder nur alles neu machen.

Scaver
Scaver
4 Monate zuvor

Naja, ob Level 6 oder Level 15 macht kleinen so großen Unterschied.
Und am Ende erstellt man sich meist ja den selben Char wieder erneut.

Dheimos
Dheimos
4 Monate zuvor

Für mich macht das einen Unterschied. Ich habe eine Frau, 3 Kinder und ein Haus und die anstrenge Arbeit. Da ist jedes lvl viel wink

Hamsterstruppi
Hamsterstruppi
4 Monate zuvor

Kann das dann jeder spielen der ein Abo hat? Würde gerne zu Classic noch einmal reinschauen. Wann ist Release von Classic?

Dheimos
Dheimos
4 Monate zuvor

27.08.2019 ist Release meine ich! Jeder der ein Abo hat kann es spielen

Ähre
Ähre
4 Monate zuvor

da simma dabei

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.