WoW Classic hat seinen Pre-Launch-Test bald: So spielt ihr mit

Der letzte Test von World of Warcraft Classic steht schon bald an. In wenigen Tagen können interessierte Zocker die Vanilla-Version erleben.

Die Beta von World of Warcraft Classic ist schon seit einigen Wochen beendet und bis zum Release dauert es noch knapp 4 Wochen. Wer nicht mehr so lange auf seine Dröhnung WoW Classic warten will, der kann schon in der nächsten Woche spielen. Dann findet nämlich der finale Launch-Test statt, womit der Server-Struktur eine letzte Probe bewältigen muss.

WoW classic titelbild mensch orc tauren

Wann findet der Test statt? Der Test beginnt am 8. August um 11:00 Uhr PDT. Für die deutsche Zeitzone entspricht das 20:00 Uhr abends am 8. August. Der Test soll bis zum nächsten Tag andauern, wobei Blizzard die Spieler darum bittet, vor allem in den ersten beiden Stunden aktiv zu sein, da man hier die Serverlast noch einmal vollkommen ausreizen möchte.

Das Maximallevel während des Test beträgt übrigens Stufe 15, ihr könnt also problemlos bis nach Westfall, das Brachland oder alle anderen „zweiten Gebiete“ der jeweiligen Völker gelangen. Wer nicht in der Beta war, kann so einen guten Eindruck vom Gameplays gewinnen.

WoW Classic kommt übrigens mit deutschen Servern, die ihr Euch hart erstritten habt.

Welche Voraussetzungen gibt es? Um an dem Test teilnehmen zu können, muss man lediglich über ein aktives WoW-Abo verfügen. Dann kann man WoW: Classic bereits im Launcher herunterladen und teilnehmen. Dafür wählt ihr einfach WoW im Menü aus und stellt unten die „Version“ auf World of Warcraft Classic und beginnt den Download.

World of Warcraft Classic wird übrigens „nur“ knapp 5 GB Festplattenspeicher einnehmen. Wer zum Test zocken will, sollte den Download natürlich trotzdem rechtzeitig anwerfen.

Welche Klasse soll ich in WoW Classic spielen? Dieses Quiz hilft Euch

Werdet ihr am Pre-Launch von WoW: Classic teilnehmen? Oder aktiviert ihr euer Abo erst wieder zum offiziellen Start?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gerd Schuhmann

Es steht 8-mal das Wort „Test“ im Artikel.

Die Art, wie du mit Cortyn sprichst, geht überhaupt nicht. Das fällt mir jetzt zum wiederholten Mal auf – und es stört mich.

Vielleicht machst du mal eine Pause.

Bei anderen Themen kommentierst du ja echt ganz vernünftig, aber bei WoW ist da ein Level an Aggression und ein Ton drin, der einfach nicht geht.

Die Seite hier ist der Arbeitsplatz unserer Mitarbeiter. Die sollen sich hier auf der Seite wohlfühlen – wir werden das durch Moderation gewährleisten.

Du kannst gerne Kritik üben in einem angemessenen, vernünftigen Ton, der unseren Regeln entspricht. die du hier findest: https://mein-mmo.de/komment

Stephan

Pre Launch heißt, der Charakterfortschritt bleibt auch nach dem eigentlichen release Termin erhalten oder?

Uldren Sov

MeinMMO hat an der Stelle Blödsinn geschrieben. Es ist nur der europäische Stresstest und kein PreLaunch.
Classic hat nur einen Launchtermin und das ist der 27. Aug

Stephan

Thx

Cortyn

Die Quelle, also Blizzard, nennt es selbst „Pre Launch Test“. Ich verstehe nicht, wo du hier „Blödsinn“ siehst.

Bodicore

Ja und wo ist das Problem ist doch ein „Pre“- Launch Test

Tom Richter

Hi,
ich finde die Info auch sehr wichtig. Kann die Frage jemand beantworten?
Danke & Liebe Grüße

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x