WoW Classic leakt erste Erweiterung „Burning Crusade Classic“
Breaking

Nach WoW: Classic kommt nun auch „The Burning Crusade“ (TBC) zurück. Blizzard hat ganz offiziell Burning Crusade Classic angekündigt – oder eher geleakt.

Seit Wochen und Monaten wird bereits darüber spekuliert, jetzt ist es endlich offiziell. Blizzard hat im Vorfeld der BlizzCon bereits geleakt, dass die erste WoW-Erweiterung „The Burning Crusade“ erscheinen wird. Damit steigt das Level-Cap der Spieler auf Stufe 70 an, es gibt zahlreiche neue Talente, Dungeons und Bosse.

Das sind die Highlights von The Burning Crusade (TBC)

Neue Völker und Klassen-Kombinationen: Mit Burning Crusade haben sich die Blutelfen der Horde und die Draenei der Allianz angeschlossen. Dadurch bekommen Spieler der Horde Zugriff auf Paladine, während Allianz-Spieler endlich Schamanen in ihre Reihen aufnehmen können.

Flugreittiere: Mit The Burning Crusade wurden erstmalig Flugreittiere implementiert. Die können zwar nur in den Gebieten der Scherbenwelt verwendet werden, erfüllen da aber einen wichtigen Nutzen. Immerhin gibt es einige Questgebiete, die nur mit einem Flugreittier zu erreichen sind.

WoW Burning Crusade Blood Elf Mana Wyrm
Blutelfen und Draenei – die neuen Völker in Burning Crusade Classic.

Raids mit coolen Bösewichten: In der Ära von Burning Crusade hat Blizzard einige der coolsten Bosskämpfe veröffentlicht zu den wichtigsten Charakteren, die das Warcraft-Universum zu bieten hatte. Quasi in jedem der großen Raids wartet ein Charakter mit Rang und Namen. So kämpft ihr gegen Kael’thas Sonnenwanderer, den Prinzen der Blutelfen oder gegen Lady Vashj, eine der Naga-Anführerinnen. Und natürlich darf auch der große Kampf gegen Illidan Sturmgrimm am Ende des Schwarzen Tempels nicht fehlen.

Heroische Dungeons: Wem normale Dungeons zu langweilig sind, der darf sich an heroischen Dungeons versuchen, um noch härtere Bosse zu überwinden und bessere Belohnungen einzuheimsen.

Neuer Beruf – Juwelier: Der Juwelier kommt als neuer Beruf und erlaubt es den Spielern, Sockelplätze in der Ausrüstung mit Juwelen auszustatten. Dadurch lässt sich die Ausrüstung ein wenig individualisieren und es gibt mehr Freiheiten bei der Wahl der Attribute. Juweliere können gutes Geld damit verdienen, Edelsteine an ihre Mitspieler zu verkaufen.

WoW PvP Arenabattle
Arena-Kämpfe – endlich auch in WoW: Classic.

Arena-Kämpfe: PvP-Fans können endlich zeigen, was sie auf dem Kasten haben – im Rahmen von PvP-Arenen. In kleinen Gruppen kämpfen hier immer zwei Teams gegeneinander und können so in einer geschlossenen Umgebung kämpfen. Vergütet wird das mit starker PvP-Ausrüstung und exklusiven Reittieren, die nur für die Besten der Besten erhältlich sind. Denn nur sehr wenige Spieler können den begehrten Gladiator-Titel ergattern und sich damit ein spezielles Reittier sichern.

Wie läuft das mit Burning Crusade Classic?

Gibt es wieder mehrere Phasen? Ja. Wie schon bei WoW: Classic wird auch bei Burning Crusade Classic der Release der Inhalte in mehreren Phasen erfolgen. Zwar gibt es hier noch keine konkreten Angaben zu den Inhalten der einzelnen Phasen, Spieler von Classic dürften den Rhythmus allerdings schon grob kennen. So können Neulinge und Veteranen die Inhalte von Burning Crusade in einem optimierten Tempo erleben und nach und nach durch neue Inhalte kämpfen, bis sie letztendlich beim Sonnenbrunnenplateau ankommen, um Kil’Jaden zurück in den Nether zu schicken.

Kostet Burning Crusade Classic etwas? Nein. Der Zugang zu Burning Crusade Classic ist im normalen WoW-Abo enthalten, mit dem ihr auch Classic oder Retail spielen könnt. Es fallen also keine zusätzlichen Kosten an.

Gibt es schon einen Release-Termin? Der wurde noch nicht genannt. Hier muss man sich also gedulden.

Mehr zu WoW: Classic und Burning Crusade Classic gibt es sicher morgen auf der BlizzConline.

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Triky313

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man sowas ein 2. mal mitmachen kann. BC und auch Wotlk waren mega geil damals.. aber dieses Gefühl bekommt nie wieder jemand, der WoW schon mal gespielt hat und es kennt. Es ist einfach der selbe kram nur in schlechter. Warum schlechter? Weil man nicht mehr die Aufbruchstimmung der Leute von damals hat… es ist nicht mehr das selbe.

Ein Genie Streich von Blizzard, hier zwei mal abzukassieren.

autumn

hast du noch nie ein game ein zweites mal gespielt? es wird für viele auch das erste mal sein dass sie tbc sehen wie es damals ungefähr war.

das game ist nicht schlechter nur weil du denkst die “aufbruchstimmung” von damals gibt es nicht mehr. diesmal ist es einfach eine andere aufbruchstimmung. und egal welche aufbruchstimmung es gibt, das ändert nichts daran wie gut das spiel ist

Bodicore

Zum einen hast du sicher recht. Aber probier es mal aus, du bist sehr schnell wieder im Modus.

Ich hab mir Classic nicht gegeben da ich schon 3 Jahre auf PS gezockt habe und die Luft raus war.

Aber TBC ist da was anders, in TBC wird der Druide langsam ein richtiger Heiler (nach meinen Prios versteht sich).

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Bodicore
KohleStrahltNicht

Warum wird 2x abkassiert?
Du zahlst nur das Abo,TBC haben wir damals schon gekauft.
Classic und TBC Spieler spielen eben nicht die schlechteste Erweiterung aller Zeiten in den Schattenlanden!
Wir werden nicht zum spielen gezwungen und du hast keine Ahnung wie gut es sich anfühlt sich jedes mal neu in Classic anzumelden und einzuloggen.
Classic ist nun mal ein klassisches MMORPG ,was die Schattenlande nicht mehr sind!

Scaver

Da man die Vanilla Classic Chars mitnehmen kann, bin ich raus

Namma

Ist das bestätigt?
Das wäre auch mein größtes no go, wenn sie es mit den classic Servern verknüpfen und nicht separat aufstellen.

Ueyama

Habe ich in diesem Artikel die Anmerkung überlesen, dass Classic-Spieler vor Release von Burning Crusade entscheiden können, ob sie auf ihrem Realm bleiben und in die Burning-Crusade Ära hinüberwechseln oder in der Classic-Ära bleiben und auf neue dedizierte Classic-Server transferiert werden?

Bei Wowhead steht dies, aber hier habe ich nach der Information gesucht, ohne fündig zu werden.

Crofly

Derzeit gibt es ja nur den leak, alle Informationen bzgl. Server usw. Sind nur Spekulationen. Wir werden das alles morgen auf der blizzconOnline erfahren

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x