Einige NPCs in WoW hintergehen euch und verbreiten Lügen

Obwohl Sylvanas die Horde in World of Warcraft verlassen hat, gibt es noch immer NPCs, die ihr treu ergeben sind. Einige lügen sogar dreist.

Das Cinematic des Kampfes zwischen Saurfang und Sylvanas war definitiv das große Highlight von Patch 8.2.5 in World of Warcraft. Doch während Sylvanas sich in bester „Team Rocket“-Manier am Ende aus dem Staub gemacht hat, haben längst nicht alle ihre Anhänger den Glauben an die Bansheekönigin verloren. Das zumindest können Spieler erfahren, die Sylvanas bis zum Ende die Treue geschworen haben.

Was ist zu sehen? Wer in World of Warcraft Sylvanas bis zum Ende die Treue gehalten hat, der wird mit einer besonderen Cutscene belohnt, in der die Banshee-Königin genauer über ihre Pläne spricht. Das ist aber noch nicht alles. Einige Details in der Spielwelt bekommen ebenfalls nur Spieler mit, die auf Seiten der Dunklen Fürstin geblieben sind.

So gibt es einige NPCs „Ehemaliger Bansheeloyalist“, die durch Orgrimmar ziehen. Immer wieder geben sie dabei Ausrufe wie folgenden kund:

Wir werden niemals wieder so hintergangen. Wenn wir Sylvanas jemals zu Gesicht bekommen, dann werden wir ihr zeigen, was mit denen geschieht, die die Verlassenen verraten!

Und während das natürlich so klingt, als wäre der NPC richtig wütend auf Sylvanas, bekommen Spieler, die Sylvanas treu ergeben sind, gleich darauf noch eine Flüster-Nachricht von diesem NPC:

Für die Dunkle Fürstin. Auf ewig.

Damit ist klar, dass einige Charaktere noch immer zu Sylvanas halten und auch ihre Vorstellung an den Toren von Orgrimmar nichts daran geändert hat.

Kommt da noch was? Ob es noch genug „richtige“ Charaktere gibt, die Sylvanas in den Schatten die Treue halten und auf ein Zeichen von ihr warten, lässt sich natürlich noch nicht sagen. Aber alleine die Tatsache, dass es diese Charaktere noch gibt und der Spieler bis jetzt die Wahl hatte, auf Seiten der Banshee zu stehen, lässt hoffen. Vielleicht ist das Ende der Kriegskampagne noch nicht das Ende der Loyalität des Spielers zu Sylvanas. Aber das werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach erst im Verlaufe der nächsten Erweiterung bemerken.

Cool ist auf jeden Fall, dass Blizzard solche Details eingebaut hat. Das Ende des Krieges ist offenbar keine „eindeutig positive“ Sache für die Bewohner von Azeroth. Denn auch an anderer Stelle wird fleißig zwischen den NPCs diskutiert.

Was haltet ihr von diesen NPCs und ihren Treuebekundungen? Ist das ein cooles Detail, das die Story noch besser macht? Oder seid ihr Unzufrieden mit dem Ausgang des Krieges?

Deshalb sind so viele WoW-Spieler gerade unzufrieden mit dem Ende des Krieges

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scaver

Cool, Für Sylvanas. Auf Ewig!

Stefan Wilkens

Seit es WoW gibt, gibt es auch die Diskussion über die Gesinnungen der Fraktionen.
Ist die Allianz gut und die Horde böse?
Es gab immer Schwankungen, aber tendenziell war keiner DER Böse.

Der Beitritt zur Horde war für die Verlassenen nie mehr als eine Notwendigkeit, ein Zweckbündnis, daher fragte ich mich schon immer ob sie wieder erstarken würden um sich von der Horde zu lösen. Was dann?

Ich hoffe die Verlasseen bilden Fraktion 3, dann könnte man, insofern sich die Entwickler für eine solche dauerhafte Gesinnung entscheiden, auch mal die wirklich bösen Spielen.

Wir haben uns das Leben zum Feind gemacht.

Scaver

Leider (oder zum Glück) wird es nie eine 3. Fraktion geben. Auch werden die Verlassenen nie die Horde verlassen. Das haben die Entwickler mehr als einmalig klar gestellt.

Stefan Wilkens

Du schreibst als gäbe es eine Gewissheit, doch die gibt es nicht.

Joker#22737

Ein ebenfalls schönes Detail:
Sowohl im Spiel, als auch in der Community gibt es jene die noch an Horde und Allianz “glauben” – und jene die in größeren Kreisen denken und Sylvanas weitsicht zumindest verstehen.

Wer sich mit der Story etwas intensiver beschäftigt kann mit Phrasen wie “ihr werdet die Wahrheit noch erkennen” auch wirklich etwas anfangen.

Wer mehr über die momentan sehr komplexe Story erfahren möchte dem seien Craft12354 Videos ans Herz gelegt ????????

Florian Kraus

Für die Horde ! Brenn sylvanas und ihre Anhänger untoten Abschaum.

Alex Lein

Für die Banshee Königin! Scheiß auf Horden und Allianz abschaum. Hab richtig gefeiert als Saurfang, der Hund, geröstet wurde

Jedox

Solch von den Entwicklern eingebaute kleine Details feier ich.

Tim Zierath

ich auch alles für Sylvanas ???? wer braucht schon die Allianz oder die Horde wenn man ihr die Treue halten kann

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x