WoW: Buffs und Nerfs für 6 Klassen – Feuermagier werden richtig krass verstärkt

WoW: Buffs und Nerfs für 6 Klassen – Feuermagier werden richtig krass verstärkt

Neue Buffs stehen in World of Warcraft an. Feuermagier können sich richtig freuen, aber auch Windläufer-Mönche werden deutlich verstärkt.

Inzwischen haben viele Spieler solide Ausrüstung aus der Season 3 gesammelt und die DPS-Listen von World of Warcraft werden immer genauer. Damit zeigt sich auch die Diskrepanz zwischen einigen Klassen, was ihren Schadens-Output und die Verwendung der Tier-Sets angeht. Blizzard bessert nach und greift einigen Klassen unter die Arme – mit teilweise drastischen Verbesserungen. Wir haben alle Infos für euch.

Was wird geändert? Eine ganze Menge. Wir gehen die Neuerungen im Detail durch – es gibt sowohl Buffs als auch Nerfs.

Druide

  • Wächter
    • Set-Bonus (4): Der Schaden und die Heilung von Winkel des Architekten wird um 35 % reduziert.

Magier

  • Feuer
    • Set-Bonus (2): Die Dauer von Einäscherung wird um 4 Sekunden erhöht (zuvor 3 Sekunden).
    • Der Schaden des Zaubers Feuerball wird um 20 % erhöht (nicht im PvP).
    • Der Schaden des Zaubers Feuerschlag wird um 10 % erhöht (nicht im PvP).
    • Der Schaden des Zaubers Pyroschlag wird um 6 % erhöht (nicht im PvP).

Mönch

  • Windläufer
    • Tritt der aufgehenden Sonne verursacht 10 % mehr Schaden (nicht im PvP).
    • Blackout Kick verursacht 10 % mehr Schaden.
    • Tigerklaue verursacht 10 % mehr Schaden.
    • Faust des Weißen Tigers verursacht 10 % mehr Schaden.
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Paladine kriegen starke Buffs – die Vergelter sind bald nützlicher.

Paladin

  • Vergeltung
    • Set-Bonus (2): Wenn der Paladin von Kunst des Krieges profitiert, erhält er Seraphim für 4 Sekunden (vorher 3 Sekunden).
    • Göttlicher Sturm verursacht 10 % mehr Schaden (nicht im PvP).
    • Aschewelle verursacht 10 % mehr Schaden (nicht im PvP).

Schurke

  • Meucheln
    • Dolchfächer verursacht 30 % mehr Schaden.

Hexenmeister

  • Dämonologie
    • Dämonisches Aufzehren verschlingt nur noch 12 % der Energie von anderen Dämonen, um sich zu ermächtigen (vorher 15 %).

Wann gehen die Änderungen live? In der Nacht vom 5. April auf den 6. April, mit den Serverwartungen beziehungsweise dem regionsweiten Neustart. Danach könnt ihr von den Verstärkungen profitieren und solltet, wenn ihr zu den betroffenen Klassen gehört, deutliche Verbesserungen spüren.

Was haltet ihr von diesen Anpassungen? Angemessen und notwendig? Oder bufft Blizzard „mal wieder“ genau die falschen Klassen?

Quelle(n): us.forums.blizzard.com
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Grona1992

Während dessen liegt der Affliction Warlock immer noch bewusstlos in der Ecke und versucht sich von der 9.1 Nerfkeule zu erholen.

kookee

Und BM Hunter liegen direkt daneben…
Aber zum Glück bekommt ein Mage Spec einen Buff obwohl er in M+ aktuell mindestens brauchbar ist

Naja dann haben wir in 2 Wochen wieder nur Schurke, Mage + X in Dungeons

Grona1992

Ich weiß ja nicht worauf sich die Daten stützen aber der BM ist aktuell absolut okay.
Die einzigen zwei Klassen die weinen können sind Outlaw rogue und Affliction wl. Wenn selbst im hc weniger als 10k logs vorhanden sind (also die hardcore Fans einer skillung sind noch übrig) und die Klasse ganz unten angesiedelt ist, dann ist etwas extrem im argen. Der Bm hunter kommt trotz schwachen dps immer noch auf mehr logs als seine zwei anderen Spielweisen. Da ist also nichts gravierend im argen sonst würden es nicht die meisten hunter Spieler spielen

kookee

Ganz einfach auf warcraftlogs und auf raider.io:
Bei ersterem ist der BM der schlechteste Spec was den aktuellen Raid angeht (Mythisch) bzw der zweitschelchteste in Heroisch.
Dazu kommt eben zusammen mit Affli und Arms der niedrigste gelaufene Key der Top5% Spieler.
Bei BM ist es sogar so krass, dass wenn du Venom rausrechnet es noch schlechter aussieht. (Bester BM Spieler mit knapp 200 Pkt Vorsprung)

kookee

Achso und Affli Spieler dürfen aktuell wenig weinen, oder wie erklärst du Platz 4 bei Mythisch?

Grona1992

Prototyp Pantheon STS build. Null interaktiv mit unserem t Set und eine absolute Nische im game.

Jaba01

Immerhin haben WLs zwei super DPS Skillungen. Meanwhile: Windwalker

kookee

Befinden sich aktuell im oberen Drittel der gelaufenen M+.
Wenn du also nicht gerade beim MDI mitspielen willst als WW dann kannst du zufrieden sein

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