WoW: Für den besten Loot müsst ihr bald härtere Dungeons meistern

Die Anforderungen für die beste Beute in World of Warcraft steigen mit Patch 9.1. Wir verraten, wie man künftig an den besten Loot kommt.

In World of Warcraft gibt es viele Wege, an gute Ausrüstung zu kommen. Einer davon sind die „Mythisch+“-Dungeons, das härteste, was WoW für 5 Spieler zu bieten hat. Doch damit ihr in Patch 9.1 Ketten der Herrschaft den besten Loot abgreifen könnt, müsst ihr künftig eine etwas schwerere Herausforderung bewältigen. Denn das höchste Itemlevel gibt es nur, wenn ihr auch die Schwierigkeit „+15“ bewältigt.

Was wurde geändert? In Patch 9.1 müsst ihr für die bestmögliche Belohnung aus der wöchentlichen Schatzkammer nun einen Dungeon der Schwierigkeit „+15“ abschließen. Nur damit ist sichergestellt, dass ihr am darauffolgenden Mittwoch eine richtig gute Belohnung bekommt, die dem maximal möglichen Itemlevel entspricht.

Im Gegenzug dafür gibt es die beste Belohnung, die man direkt aus Dungeons erhalten kann, allerdings schon auf „Mythisch+14“. Hier wird die Anforderung also leicht gesenkt.

Welche Belohnungen gibt es künftig? Das Itemlevel aus der wöchentlichen Kiste und den „Mythisch+“-Dungeons steigt in Patch 9.1. Die folgende Liste verrät euch, mit welcher Belohnung ihr künftig rechnen könnt:

Schlüsselstein-StufeBelohnung DungeonBelohnung Schatzkammer
Mythisch+2210226
Mythisch+3213226
Mythisch+4216226
Mythisch+5220229
Mythisch+6223229
Mythisch+7223233
Mythisch+8226236
Mythisch+9226236
Mythisch+10229239
Mythisch+11229242
Mythisch+12233246
Mythisch+13233246
Mythisch+14236249
Mythisch+15236252

Wie war es vorher? Aktuell ist es noch so, dass bereits der Abschluss eines „Mythisch+14“-Dungeons ausreicht, um das maximale Itemlevel von 226 in der kommenden Woche aus der Kiste zu ziehen. Die Grenze schien ein wenig sonderbar, immerhin ist doch sonst immer „+15“ die Grenze gewesen, die etwa für Erfolge benötigt wird. Mit Patch 9.1 ist das endlich konsistent und so leichter nachvollziehbar.

Was haltet ihr von dieser Anpassung? Eine gute Sache, die das System endlich logischer macht? Oder nervig und nur noch mehr Schikane, um an gute Beute zu gelangen?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
monk

spätestens in der zweiten woche sind 15er eh wieder so einfach, dass das keinen unterschied macht.

Chitanda

Und der nächste arschtritt für only m+ Spieler. Nicht nur die megafokussierung auf den raid was loot gear usw betrifft nein nun das und auch dieser Zwang tyrannisch und verstärkt für den key Master laufen zu müssen gg blizz

Thyril

Wirst du als m+ Spieler mit Leichtigkeit meistern ?

Chitanda

Sicher wird man das aber mich nervt einfach der Zwang dahinter

Sebastian

Ich behaupte ganz frech niemand zwingt dich die Instanzen geschweige das Spiel zu spielen

Dexter Ward

Den Zwang hier legst nur du dir selbst auf. Niemand zwingt dich immer das beste Gear haben zu müssen aber es scheint wohl dein Verlangen zu sein. Von daher kommt dieser “Zwang” nur von dir alleine.

Narakashy

Du möchtest aber auch gerne alles geschenkt bekommen, oder?

Wenn du etwas Elan hast, wirst du dir den genauso wie andere relativ früh erspielen.
Wenn nicht, bekommst du ihn später, hört mal auf Tyrannical als so einen Schweren Affix hinzustellen, bis 16+ interessiert das so manche Tanks garnicht, wenn sie wissen wie sie ihn spielen müssen.

Also zitiere ich meine Vorredner: Niemand zwingt dich das Spiel zu spielen.

Beregass

Naja ich finde, dass man sich schon ein kleines bisschen beschweren darf, wenn einem eine Änderung/Neuerung nicht passt. Natürlich konstruktiv bleiben! Wenn jeder einfach aufhört zu spielen und nichts sagt, sobald ihm etwas nicht passt, das wäre auch nicht hilfreich. (ich selbst spiele kein WOW, aber ich betrachte es jetzt mal im Allgemeinen :))

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Beregass
Narakashy

Seine Kritik ist aber weit entfernt von Konstruktiv, eher mehr ein großes “Mimimi”.

Insbesondere, Mythic Plus Spieler, welche auch wirklich aktiv dieses spielen, würden Gründe nennen, die auch tatsächlich nachvollziehbar sind.

Leute die sich alles nur in “Easy” oder “Pushweeks” erspielen, meckern rum weil sie nun mal auch etwas Zeit investieren und auch etwas mehr Gedanken über die Herangehensweise machen müssen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x