WoW BC Classic: Cleveres Tool macht euch ganz leicht zum besseren Heiler

Habt ihr Probleme beim Heilen in WoW BC Classic? Ist euer Mana ständig leer und frisst euer Tank zu viel Schaden? Wollt ihr heroische Dungeons und Raids angehen aber fühlt euch nicht bereit? Ein einfaches Tool hilt euch dabei – MeinMMO stellt es euch vor.

Was ist das für ein Tool? Ozgar’s Downranking Tool ist eine Website, auf der ihr euch als Heiler berechnen lassen könnt, auf welchem Rang ihr am besten eure Zauber nutzt. Das Tool unterstützt sämtliche Heiler-Klassen in WoW BC Classic:

  • Druide
  • Paladin
  • Priester
  • Schamane

Durch die Eingabe verschiedener Werte berechnet euch das Tool, auf welchem Rang ihr welchen eurer Heilzauber nutzen solltet. Hier geht’s zur Website von Ozgar’s Downranking Tool.

Warum sollte ich das Tool nutzen? In Burning Crusade haben eure Zauber noch verschiedene Ränge, anders als in Retail-WoW. Grundsätzlich gilt dabei: je höher der Rang, desto höher die Grund-Heilung aber desto teurer ist er auch. Ein höherer Rang kostet mehr Mana.

Mit besserer Ausrüstung steigt aber auch die Heilung, die ihr von Haus aus austeilen könnt und ihr seid mit niedrigeren Rängen besser bedient. So spart ihr Mana und könnt euren Tank oder DDs heilen, ohne schon nach wenigen Sekunden auf dem Trockenen zu liegen („OOM“).

Besonders für heroische Dungeons und später für Raids ist es wichtig, dass ihr euch mit euren Zaubern und den Rängen befasst. Andernfalls werdet ihr kein Mana mehr haben, ehe die Kämpfe vorbei sind.

wow bc classic heal downranking tool
Mit ein paar simplen Einstellungen erfahrt ihr, wie ihr besser heilt.

Besser heilen mit Ozgar’s Downranking Tool

Wie nutze ich da Tool? Die Bedienung ist recht leicht. Ihr tragt einige Rahmeninformationen in das Tool ein und bekommt unten eure Zauber mit Rang aufgelistet. Folgendes müsst ihr für die Berechnung eintragen:

  • Heilungsbonus („Healing Power“)
  • Kritische Trefferwertung („Critical effect chance“)
  • Zaubertempowertung („Spell Haste Rating“)
  • ausgewählte Talente mit Rang
  • aktive Effekte (wie etwa „Segen des Lichts“ beim Paladin)

Bei den aufgeführten Zaubern könnt ihr unter „Detailed Overview“ eine Tabelle mit Vergleichen sehen. Dort seht ihr aufgeschlüsselt, warum der entsprechende Rang für euch der beste ist. Mit besserer Ausrüstung ändern sich auch eure Ränge, ihr solltet also regelmäßig vorbeischauen.

Wie werde ich noch besser? Wenn ihr euch weiter verbessern wollt, hilft vor allem Übung oder das Gespräch mit anderen Vertretern eurer Klasse. Oft könnt ihr aus Fehlern anderer lernen oder von ihrem Wissen profitieren.

Außerdem könnt ihr euch mit Addons das Leben leichter machen. Die richtigen Modifikationen etwa erleichtern euch die Übersicht über eure Gruppe und den Schlachtzug oder räumen das Interface auf. Nützliche Addons speziell für Heiler sind etwa Vuhdo oder LunaUnitFrames. In unserem Guide zeigen wir euch noch weitere Addons für alle Bereiche des Spiels:

Die 9 besten Addons für WoW BC Classic und wie ihr sie installiert

Quelle(n): Ozgar's Downranking Tool
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jaba01

Effizient was Mana angeht bedeutet jedoch nicht, dass es sinnvoll ist auch effizient zu heilen. Generell sollte immer der höchste Rang benutzt werden, einfach weil die Heilwirkung am höchsten ist.

Einzig beim toppen sollte man kleinere Ränge nutzen, um Overheal zu verhindern.

sinpai

Egal was man als Pala da in die Website reinballert. Von Lichtblitz ist immer Rang 1 der angezeigte effizienteste, allerdings ist das völlig unsinnig. Effizienz von Heal per Mana ist schön und gut, aber die Heilleistung bringt dir halt nichts in einer HC oder im Raid. Man muss die Effizienz, auf die viele so geil sind, nun auch mal betrachten im Kontext des zu heilenden Contents. Kein Pala ballert Lichblitz Rang 1 raus. Solange man nicht nonstop Heiliges Licht Rang 11 raushaut ist es relativ schwer als Pala oom zu gehen. Also ich finde dieses “Tool” ist mit vorsicht zu genießen.

Saigun

Paladin ist hier aber auch echt ein spezieller Fall. Als Healpala hast auch zu Classic kein Lichtblitz downranking betrieben, der Spell ist einfach von sich aus mega effizient.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x