WoW: Im ersten Raid von Shadowlands müsst ihr ordentlich abtanzen

WoW: Im ersten Raid von Shadowlands müsst ihr ordentlich abtanzen

In World of Warcraft Shadowlands warten neue Raids und coole Mechaniken. Für einen Bosskampf müsst ihr sogar das Tanzbein schwingen.

In Shadowlands wird der erste große Raid das Schloss Nathria sein, in dem ein großer Teil der Venthyr lebt. Für die Bossmechaniken haben sich die Entwickler wieder einiges einfallen lassen und damit ein altes Konzept wiederbelebt. Denn wer noch aus Classic und „Wrath of the Lich King“ den „Heigan-Dance“ kennt, der dürfte hier die nächste Variante davon erleben – und die sieht ziemlich cool aus.

Was ist das für eine Mechanik? Beim Bosskampf gegen den „Council of Blood“ kommt es immer wieder zu kleinen Tanzeinlagen. Immerhin ist das ein großes Schloss von vampirischen Kreaturen – da gehören ausgelassene Feiern natürlich dazu. In mehreren Intervallen werden die Spieler dazu aufgefordert, an eine ganz bestimmte Position zu gehen. Danach müssen sie „Tanzschritte“ nachahmen, die NPCs vorgeben. Also Schritte nach vorne, zurück oder zur Seite. Dabei muss man sich an den Quadraten auf dem Boden orientieren und immer genau ein Feld weitergehen.

Wie das aussieht, seht ihr hier beim Streamer Sloot:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitch, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum Twitch Inhalt

Was passiert, wenn man scheitert? Wer eher unmusikalisch ist und den Anweisungen der anderen Tänzer nicht folgen kann, der dürfte es in dem Raid übrigens schwer haben. Denn scheitert man während der Tanz-Szene, hat das drastische Auswirkungen für den eigenen Charakter.

  • Wer seinen Scheinwerfer nicht rechtzeitig erreicht, wird einfach auf der Stelle getötet.
  • Wer einen Tanzschritt nicht korrekt absolviert, wird für 30 Sekunden betäubt – also noch weit in die nächste Bossphase hinein.

Beide Auswirkungen sind kritisch, denn sowohl der Tod eines Charakters als auch eine Betäubung von 30 Sekunden könnte bedeuten, dass der Kampf zum Scheitern verurteilt ist.

Allerdings ist die Mechanik auch nicht sonderlich schwer. Mit ein bisschen Übung sollten selbst die typischen „Movement-Günther“ unter uns die Schritte hinbekommen.

Die Mechanik befindet sich aktuell aber noch in der Bearbeitung und wird mit kleinen Fixes aktualisiert und verbessert. Ob sie im fertigen Raid noch genau so existiert, bleibt abzuwarten.

Neben Bossmechaniken wird gerade auch ein anderes Thema heiß diskutiert: Die “Ripcord” von Shadowlands, die Blizzard nicht ziehen wird.

Was haltet ihr von solchen Bossmechaniken? Eine amüsante Abwechslung? Oder ist ein Tanz in einem Raid doch eher albern?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen

Klingt mal wieder wie ne Kindermechanik. Aber alles bis auf Mythic is eh irrelevant

Mana7ee

mmmhh…. Movement-Bosse, das Salz in der Suppe eines Raids. Und im LFR wird das ein noch viel größerer Spaß.

Scaver

Mit ein bisschen Übung sollten selbst die typischen „Movement-Günther“ unter uns die Schritte hinbekommen.

Können ja, aber wollen NEIN!
Ich hasse tanzen, egal ob im echten Leben oder digital. Da werde ich auch Prinzip schon mehrmals den Tod finden! Aber ich spiele ja Schamane, kann ja in der nächsten Phase wieder aufstehen ^^

Wind-und-Sonne-qualmen-nicht

Er spielt doch eh kein WoW mehr mit der Erweiterung. Hat er ja groß angekündigt.

Ähre

Musst ja ein ziemlich unangenehmer zeitgenosse sein

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx