WoW: Ab heute verdient ihr jede Woche mehr Gold

In World of Warcraft bekommt ihr nun jede Woche 1.600 Gold „im Vorbeigehen“. Eine Questbelohnung wurde deutlich verbessert.

Mit dem Start dieser WoW-Woche (17.03.2021), gibt es eine neue Methode, um ein wenig zusätzliches Gold zu verdienen. Eine Quest, die bisher quasi als wöchentliche Pflicht galt, ist nun optional geworden. Dafür gibt sie aber eine nette Stange Gold, die ihr quasi im Vorbeigehen mitnehmen könnt.

Um welche Quest geht es? Es geht um die wöchentliche Quest eures Paktes, bei der ihr 1.000 Anima sammeln müsst. Bisher gewährte diese Quest jede Woche eine Ruhmstufe und war deshalb für den Charakterfortschritt wichtig. Jetzt, auf Ruhmstufe 40, entfällt das und die Quest ist für den Fortschritt irrelevant. Damit die Spieler diese Mission aber dennoch abschließen, hat Blizzard die Questbelohnung angepasst. Wer die wöchentliche Quest abschließt, der bekommt ab jetzt 1.600 Gold.

Gilt das für alle Spieler? Nein, nur für alle Spieler, die bereits Ruhmstufe 40 erlangt haben. Wer noch aufholen muss – etwas auf einem Zweitcharakter – der erhält nach wie vor eine Ruhmstufe als Belohnung. Erst wenn die maximale Ruhmstufe erreicht ist, gibt es in der darauffolgenden Woche die Goldbelohnung aus der Quest.

WoW Shadowlands Ardenweald Covenant
Anima für den Pakt sammeln – ab jetzt gibt es dafür Cash!

Lohnt sich das überhaupt? Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Grundsätzlich ist der Aufwand von 1.000 Anima für 1.600 Gold recht hoch. Wer jedoch ohnehin in der Woche seine 1.000 Anima sammelt – egal ob durch Weltquests, Dungeons oder Raids – der sollte die Mission einfach annehmen und sie nebenbei abschließen. Denn wer lässt schon 1.600 Gold liegen, die man einfach so geschenkt bekommt?

Wie kann man sonst noch Gold verdienen? Aktuell gibt es eine ganze Reihe von Wegen, um Gold zu verdienen. Alleine das Abschließen von Weltquests und den täglichen Berufungs-Quests sorgt schon für ein nettes Sümmchen. Allerdings gibt es auch Methoden, mit denen Spieler angeblich bis zu 47.000 Gold pro Stunde verdienen – einen Versuch ist es allemal wert.

Nehmt ihr das Bonusgold mit? Oder werdet ihr die Quest ohnehin vergessen, wo sie nun keine Pflicht mehr ist?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x