WoW feiert 16. Geburtstag – und ihr levelt noch schneller als bisher

World of Warcraft wird 16 Jahre alt. Das wird im Spiel auch ordentlich gefeiert – es regnet wieder Erfahrungspunkte, Ruf und ein neues Item.

Seit Patch 9.0 von World of Warcraft live ist, geht das Leveln wie im Flug. Dank dem Level-Squish vergehen die 50 Stufen rasend schnell und viele Spieler sind innerhalb eines Abends auf der Maximalstufe angelangt. Für wen das noch immer nicht genug ist, der kann nun noch weitere Boni abstauben, denn WoW feiert seinen 16. Geburtstag. Ganz nebenbei findet auch noch der Dunkelmond-Jahrmarkt statt, der noch mehr XP verspricht.

Welche XP-Boni gibt es gerade in WoW?

Zum Geburtstag von WoW bekommt jeder Charakter über den Briefkasten eine kleine Geschenkbox. Darin ist auch ein „Feiertagspaket“, das bei Benutzung den gewonnenen Ruf und die gewonnene Erfahrung um 16 % erhöht – und zwar bis zum Ende des Events.

Das könnt ihr wunderbar mit dem Buff vom Dunkelmond-Jahrmarkt kombinieren, der noch einmal 10 % auf Ruf und Erfahrungspunkte gibt. Den Buff bekommt ihr, wenn ihr mit der Achterbahn oder dem Karussell fahrt. Tickets gibt es beim NPC direkt vor den beiden Fahrgeschäften.

Beim Dunkelmondjahrmarkt gibt es wieder 10 % Bonus – wie jeden Monat.

Im Gegensatz zum Feiertagspaket hält der Dunkelmond-Buff allerdings immer nur eine Stunde und muss dann erneuert werden, was einige Minuten Zeit kostet.

Zusammen erhöhen diese beiden Buffs die Level-Geschwindigkeit noch einmal um satte 26 %. Damit dauert es nur noch wenige Stunden bis zur Maximalstufe.

Die Buffs lohnen sich aber auch für alle, die einfach noch ein wenig Ruf farmen wollen, um etwa noch einige Paragon-Kisten abzustauben.

World of Warcraft – Der 16. Geburtstag

Der 16. Geburtstag von WoW – Was ist neu? Grundsätzlich gibt es zum 16. Geburtstag von World of Warcraft keine großen Neuerungen. Lediglich ein Umhang, der sich für die Transmogrifikation eignet, kann beim Händler für 200 Zeitverzerrte Abzeichen gekauft werden.

16 % auf XP und Ruf gibt es beim Geburtstag.

Was bietet der Geburtstag noch so? Im Kern sind alle Ereignisse der Vorjahre auch wieder vorhanden. Erst letztes Jahr hatte WoW sein 15. Jubiläum gefeiert und dafür einige Neuerungen gebracht. Die sind auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Das sind:

  • Die alten „Classic“-Bosse – Azuregos, Kazzak und die Alptraumdrachen
  • Das klassische Alteractal
  • Daily-Quests zu Lore-Fragen in den Höhlen der Zeit

Nicht dabei ist der spezielle „15-Jahre-Raid“, bei dem man insgesamt 9 Bosse aus unterschiedlichen WoW-Epochen besiegen musste. Dieses Ereignis war wohl exklusiv für den 15. Geburtstag gedacht und ist nicht zurückgekehrt.

WoW hat seinen Geburtstag ein bisschen vorgezogen, damit das Event sich nicht mit dem Release von Shadowlands überschneidet. Denn dort wäre der XP- und Rufbuff zu Beginn vielleicht ein bisschen zu mächtig.

Der Geburtstag geht bis zum 22. November – er endet also unmittelbar vor dem Release von Shadowlands.

Quelle(n): worldofwarcraft.com/en-us/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x