Wizards Unite bringt noch mehr Pokémon GO ins Spiel: Diesmal ein Item

Das neue Tonikum zur Spurenentdeckung bringt wieder einen Schwung Pokémon GO zu Harry Potter: Wizards Unite. Wir zeigen euch, was der neue Trank kann und was die Spieler dazu sagen.

Was ist das für ein Trank? Bei euren Brau-Rezepten in Wizards Unite findet ihr jetz das neue Tonikum zur Spurenentdeckung. Nach der Einnahme erhaltet ihr den Effekt, dass ihr mehr Spuren in der Welt entdeckt.

Spieler fanden bereits heraus, dass man damit etwa alle drei Minuten eine neue Spur findet. Egal, ob man sich bewegt oder nicht.

Um den neuen Trank zu brauen, benötigt ihr:

  • 6x Christophskraut
  • 4x Pustelsaft
  • 4x Engelstrompete
  • 2x Erumpent-Horn

Ohne Meister-Anmerkungen dauert der Brau-Vorgang 7 Stunden.

Was ist noch neu? Der neue Trank kam mit dem jüngsten Update ins Spiel. Am 6. September gab das Team von Wizards Unite bekannt, dass durch die Aktualisierung der neue Trank und ein kostenloses Geschenk ins Spiel kamen.

Außerdem wurde die Grund-Kapazität von Zutaten für neue Spieler von 200 auf 210 angehoben. Bestehende Spieler erhalten diese Erweiterung kostenlos im Geschenk. Dazu wurde die Kapazität von Tränken von 50 zu 55 erhöht. Einlösbar ist diese Erhöhung auf gleichem Weg wie die Item-Erweiterung.

Die Heiltränke, die ihr beim Level-Up bisher erhalten habt, wurden durch 25 Zauber-Energie ersetzt.

Das steckt im kostenlosen Geschenk: Im Shop von Wizards Unite könnt ihr euch in den nächsten 10 Tagen ein kostenloses Geschenk abholen. Darin enthalten ist:

  • 1x Tonikum zur Spurenentdeckung
  • 10x Zutatenkapazität
  • 5x Tränkekapazität
  • 5x Samen- und Wasserkapazität
  • 6x Christophskraut
  • 4x Pustelsaft
  • 4x Engelstrompete
  • 2x Erumpent-Horn

„Wurde aber auch Zeit“

Wizards Unite ist das Spiel, das Niantic nach Pokémon GO veröffentlichte. Beide basieren auf einem ähnlichen AR-Prinzip und nutzen deshalb oft die gleichen Features. In der Community fragte man sich schon, wann so ein Item kommt.

Wie ist der Vergleich zu Pokémon GO? Mit dem neuem Trank zum Entdecken von Spuren habt ihr praktisch das Item Rauch, was in Pokémon GO Monster in der Nähe aufdeckt.

Reddit-Nutzer Thameus schreibt „Wir hatten bereits Glücks-Eier und Lockmodule, sie waren einfach spät dran, die Rauch-Mechanik einzubauen.“

In Wizards Unite bringt Baruffios Gehirnelixier 30 Minuten lang doppelte EP, so wie Glückseier in Pokémon GO. Mit einem Antiobskurant kann man in Wizards Unite bedrohlichere Spuren rund um ein Gasthaus herum finden, ähnlich funktioniert das Lockmodul in Pokémon GO.

Was mir an Wizards Unite besser gefällt als an Pokémon GO

Aus diesem Grund war es für Spieler nur eine Frage der Zeit, wann diese Mechanik den Einzug in Wizards Unite hat.

Habt ihr den neuen Trank schon genutzt? Ein weiteres Feature, das man aus Pokémon GO kennt, ist wichtig in Wizards Unite:

Adventure Sync für Wizards Unite angekündigt – Was das für euch heißt
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x