Pokémon GO: Rauch – Via Rauchwolke bequem zum Jagdglück

Pokémon GO bietet euch allerhand Hilfsmittel, um leichter an Pokémon zu kommen. Eines davon ist Rauch, denn die Rauchwolke lockt wilde Pokémon zu eurer Position, damit ihr sie besser fangen könnt. Doch wie funktioniert das Premium-Item und was bewirkt es genau? Lest es hier in unserem Rauch-Guide!

„Wenn der Prophet nicht zum Berge kommt, dann muss der Berg wohl zum Propheten“, lautet ein altes Sprichwort und so ähnlich läuft es auch in Pokémon GO ab, wenn ihr ein spezielles Item einsetzt, welches die Pokémon direkt zu euch lockt. Die Rede ist von Rauch, einem Echtgeld-Item aus dem Shop, das es für ca. 0,80 Euro zu kaufen gibt. Ab und zu gibt’s auch Rauch-Module als Belohnung für Level-Ups, aber wenn ihr viel davon braucht, führt kein Weg am Echtgeld-Einsatz vorbei. Doch was macht der Rauch?

[iframe id=“https://www.youtube.com/embed/2sj2iQyBTQs“ align=“center“ mode=“normal“ autoplay=“no“]

Rauch ist in Pokémon GO eine Art Mini-Lockmodul, denn der Rauch lockt 30 Minuten lang alle wilden Pokémon aus der Umgebung an und bringt sie zum Spieler. Allerdings zählen die angelockten Viecher nur für uns selbst. Es ist also kein frei verfügbares Lockmodul, das wir überall für die große Poké-Party zünden können. Rauch ist nur für den Privatgebrauch und lohnt sich am meisten, wenn ihr viele Pokémon-Spawn-Punkte um euch herum habt, dann könnt ihr etwa alle fünf Minuten ein neues Pokémon abgreifen. Ideal also, um in der Mittagspause oder Zuhause auf dem Sofa noch stressfrei ein paar Biester zu fangen.


Wie sind eure bisherigen Erfahrungen mit Rauch? Konntet ihr die Rauchwolken sinnvoll nutzen oder war es das Geld nicht wert, weil eh kaum was angelockt wurde? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare!

Passend zum Thema:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Poppekopp69

Viel Rauch um nix. War grad ne halbe Stunde mitm Hund spazieren und habe exakt null Pokemon gefangen mit sonem Rauchding drin.

Impact

Am besten mit dem Rauch spazieren gehen!
So lockt ihr bis zu 29 Pokemon damit an. Denn findige Leute auf reddit haben die App zerlegr und darin steht ein Code zum Rauch:
Wenn man sich nicht bewegt spawnt alle 5min eins: Sprich 5
Wenn man pro Minute mehr als 200m zurücklegt, kommen in der Theorie bis zu 29.
Allerdings müsst ihr dabei laufen oder Radfahren (12km/h) und der Server muss mitkommen.
10-15 sind aber durchaus machbar was immerhin doppelt bis dreimal so viele sind.

MisMG

Lohnt es sich wenn man Rauch zusätzlich zu einem Lockmodul zündet?

Warlock

Würde eher sagen nein, aber ist mir auch zu wertvoll um es zu testen. Ich würde Rauch eher bei einem Spaziergang zünden.

Rooke Randgris

Eigene Erfahrung: JA!
Zwei Lockmodule in Pokestops + Rauch –> jede Minute ein Pokemon

Nookiezilla

Würde ich genauso bestätigen. Gestern ca. 1h lang genau in der Mitte von 2 Lockmodulierte ( tolles Wort ) Pokéstops gesessen, dazu Rauch und es ging ordentlich ab. Mehr als am Tag zuvor im selben Gebiet mit beiden Module ohne Rauch.

Warlock

Gut ich hatte auch bei 2 Lockmodulen OHNE Rauch knapp jede Minute 1-2 Pokemon, kam gar nicht mehr nach mit entwickeln etc.

Warlock

Mein letzter Einsatz von Rauch war von lag gekrönt, ich wollte es aktivieren, nichts wurde angezeigt und ich flog raus. App ging 30min lang nicht mehr. Dann wieder drin, Rauch weg ^^

Aber sonst läuft es nicht schlecht mit Rauch, gefühlt ein wenig weniger Pokemon als beim Lockmodul aber läuft.

Fly

Ging mir genauso.^^ Aber hey, eben in der Mittagpause n 371er Ibitak und 200irgendwas Rossana abgegriffen. :DD
Und ich hab GENAU gesehen, dass der eine Polizist, der hier die chinesische Botschaft bewachen muss ein Lockmodul gezündet hat. Da war außer uns beiden in dem Moment niemand und er holt sein Handy raus und plötzlich is da n Lockmodul aktiv. Und so konzentriert wie der auf sein Handy gestarrt hat… xD

Warlock

Rossana fehlt mir noch :O

Nun ja, dürfen Polizisten nicht auch eine gute Kindheit gehabt haben? ^^

Fly

Klar, aber war witzig anzusehen, vor allem weil er es so verheimlicht hat. 😀
Ich antwort mal gleich hier, seit drei Jahren hab ich nur noch hie und da mal Urlaub, aber Ferienzeit ist vorbei. 😛

Warlock

Ich hab mal ein Bild gesehen von ein paar Flughafenmitarbeitern die gerade am PoGo zocken sind ^^

Ja gut wenn du die langen 13 Wochen im Jahr meinst, die hab ich auch seit 6 Jahren nicht mehr, aber halt 3-4 Wochen im Jahr und vlt mal eine mit Überstunden kompensiert (z.B. wenn eine Erweiterung erscheint) 😛

Fly

Überstunden sammel ich hier gar nich erst an.^^ ich krieg vermutlich genau so Urlaub, dass ich zwei Wochen vor RoI habe und pünktlich zum Release wieder malochen kann. Das regt mich jetzt schon tierisch auf. XD

Warlock

Dann nimm nicht 2 Wochen vor, sondern nach Release Urlaub 😀

Fly

Da macht meine Chefin vermutlich nicht mit weil da schon jemand eingereicht und bewilligt bekommen hat. Ich muss sie noch überzeugen das mein Team das auch mal ohne mich packt. ^^

Warlock

Bzw. dein anderes Team etwas anderes nicht ohne dich packt *hust raid* ^^
Der andere soll seine Ferien mal verschieben, ausser er zockt auch Destiny, dann ist es erlaubt 😛

Nookiezilla

Manno, mag auch endlich eine Rossana kriegen :<

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x