Pokémon GO: Die besten Pokémon im Spiel

Bei Pokémon GO diskutieren wir über die besten, stärksten Pokémon im Spiel.

Mit der „Pokémon GO“-App könnt Ihr hinaus in die weite Welt ziehen und nach Lust und Laune Pokémon fangen. Im Spiel sind die Monster der ersten Generation (Rot und Blau) enthalten, wobei einige davon noch nicht auffindbar sind.

Pokemon Rot Blau

Nachdem man bereits das zehnte Rattfratz, das achte Taubsi und vielleicht sogar das erste Aquana gefangen hat, stellt sich jedem frischen Pokémon-Trainer irgendwann die Frage: „Welches von diesen Biestern ist eigentlich das beste?“ Können auch die putzigen Kerlchen was, oder sind nur die Monster mächtig, die besonders grimmig dreinschauen?

Die stärksten Pokémon im Spiel

In den Editionen für den guten alten Nintendo besitzt jedes Pokémon individuelle Werte, welche über dessen Stärke bestimmen. So gibt es aktuell die Attribute: KP, Angriffs-Wert, Verteidigungs-Wert, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung und die Initiative. Umso höher diese Werte, desto mächtiger das Pokémon.

Die Summe dieser Werte kann als Kriterium herangezogen werden, die Pokémon im Spiel in einer Rangliste anzuordnen. Laut den aktuellen Zahlen sind das die Top-Ten der Monster der ersten Generation:

  1. Mewtu (680)
  2. Mew (600)
  3. Dragoran (600)
  4. Arktos, Zapdos, Lavados (jeweils 580)
  5. Arkani (550)
  6. Garados (540)
  7. Relaxo (540)
  8. Lapras (535)
  9. Glurak (534)
  10. Turtok (530)
Pokémon-GO-Evoli02

Auch wenn die Attribute in Pokémon GO nicht angezeigt werden, so sind diese dennoch ein Indiz dafür, welche Monster auch in der App als besonders stark einzuschätzen sind.

In Pokémon GO sind andere Werte sichtbar:

WP (Wettkampf-Punkte): Dieser Wert gibt die allgemeine Stärke des Pokémon an. Der Halbkreis unter dem WP-Wert bedeutet, wie weit das Potential davon ausgeschöpft ist. Mit Weiterentwicklungen steigt der WP-Wert. Danach lässt sich der Wert nur noch mit Sternenstaub und Bonbons erhöhen.

Der WP-Wert von gefangenen Pokémon wird zufällig ermittelt. Dabei gilt: Je höher Euer Trainer-Level, desto stärkere Pokémon findet Ihr. Achtet auch auf die Größenkategorie der Pokémon: Je größer und schwerer sie sind, desto härter können sie zuhauen. Die KP, die Kraftpunkte, zeigen Euch an, wieviel ein Pokémon im Kampf einstecken kann. Mehr zu den Abkürzungen in Pokémon GO lest Ihr hier.

In Pokémon-Spielen gibt es nicht „das beste Pokémon“. Denn alle Monster weisen diverse Typen auf, wobei jeder Typ seine Stärken und Schwächen hat. Daher kann kein Pokémon ermittelt werden, welches allen anderen überlegen ist. Die Frage nach dem besten Pokémon erübrigt sich. Man kann nur nach dem Pokémon mit den höchsten Werten fragen – sei es der WP-Wert oder die Summer aller Attribute.

Pokemon GO Mewtu Mew Legendär

Übrigens: Falls Ihr gerade stolz Euer Tauboss mit WP 800 in den Whatsapp-Gruppen umherschickt – da ist noch Luft nach oben. Pokémon mit WP jenseits der 2000 wurden inzwischen gesichtet. Wo hier der Maximalwert liegt, wird die Zukunft zeigen.

Von den Pokémon der ersten Generation weist Mewtu die höchsten Attribute auf – daher kann man davon ausgehen, dass es auch in Pokémon GO ein starkes Biest sein wird. Die Entwickler werden sich für die App an diesen Werten zumindest orientiert haben. Bislang ist jedoch noch nicht bekannt, wie man Mewtu im Spiel finden und fangen kann.

Quelle(n): Pokewiki
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
67 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Guest

Mewtu dürfte mit einem Sichlor extrem leicht schlagbar sein. Zum einen gehört Sichlor zu den schnellsten Pokemons überhaupt, zum anderen ist es ein Käfer-Flug Pokemon. Wenn ich mich recht erinnere, war Psycho doch schwach gegen Geist, Käfer und Flug.

Fly

Nope, Psycho ist nur anfällig gegen Psycho selbst und Stahl. Und effektiv gegen Gift und Kampf. Und Geist-Attacken hatten zumindest in der ersten Generation absolut keine Wirkung auf Psycho, da gingen die Attacken einfach ins Leere.^^

Guest

Sicher? Ich habe jetzt mal gegooglt und da steht, dass Psycho schwach gegen Geist, Käfer und Unlicht ist. Das mit Unlicht wusste ich jetzt auch nicht mehr, aber der Rest scheint zu stimmen

Fly

Vielleicht hat sich das auch in den neuen Generationen geändert, ich war nur bis dritten Gen dabei und da war’s zumindest noch so.^^

Guest

Nee, habe mal recherchiert, das war nie so 😀

Fly

Okay. 😀 Ich werd scheinbar alt. XD

Guest

Kenne ich, allerdings erkenne ich das bei mir am Bauchumfang! 😀

Nirraven

Habe keine Ahnung ob es stimmt, aber ich habe gehört das XS Pokémon schneller angreifen als XL. Dürfte vermutlich wieder so ein Gerücht sein.

Fly

Habe auch gelesen das XL Pokemon am heftigsten zuschlagen sollen. Zumindest vorstellen könnte ich mir das, die kleinen hauen eben weniger stark, aber dafür mehr zu und umgedreht.^^

RaZZor 89

Könnte man mal ein Artikel zu den Kampfsystem machen? Wie läuft ein Kampf ab? Was bedeuten die blauen Balken bei den Attacken? Auch das gleiche Pokemons unterschiedliche Attacken haben können. Das würde mich interessieren 🙂

Warlock

Kommt man mit der Zeit gut klar.
Normales Tippen -> Standardangriff
Wischen -> Ausweichen
Gedrückt halten -> Spezialangriff (verbraucht 1 blauer Balken, muss also voll sein)

Eine Auflistung aller möglichen Attacken wäre noch was 😉

supernovawho

Gengar – neben Mewtwo finde ich Gengar und Garados am Besten ^^
Wobei man auch aus Simsala einiges herausholen kann.

Warlock

Hast du eins? Hab noch keinen mit nem Gengar gesehen :O

Frank Koschemann

Am Freitag war eins in Stuttgart an der Oper im Schlossgarten. Hättest mal sehen sollen wie alle angerannt kamen als ich „Hey hier ist ein Gengar“ gerufen habe.

Yo Soy Regg †

Läufst du echt durch due Gegend und rufst „Hey hier ist ein Gengar?“ Meine güte, hoffentlich ist der Trend bald vorbei.
Selbst hier in meiner Nähe läuft jeder vollhonk damit rum….
Nervt schon gewaltig.

Basti

Lieber 100 „vollhonks“ als so ein Held wie du es einer bist

Warlock

Hoffentlich ist dein Trend mal vorbei, alles und jeden zu haten….

Lass doch den Leuten den Spass an dem Spiel. Oder soll ich mich auch beschweren wenn ich vor deinem Haus dein Rage höre? Nervt ja vielleicht deine Nachbarn auch

Nirraven

Ich hasse Pokémon, hey eine Pokémon News die muss ich gleich anklicken und haten…

Guest

Der Trend wird nie vorbei sein! Die haben das sehr intelligent gemacht, indem sie nur die erste Generation rausgehauen haben. Ich rechne damit, dass Neujahr vielleicht die zweite Gen. rausgehauen wird und damit kommt dann wieder die Flut. Und das geht dann immer so weiter. Ich muss aber sagen, dass ich das Spiel schon extrem geil finde. Habe mir sogar ein galaxy S3 zugelegt, nur um das spielen zu können und muss sagen: Es macht Spaß und man bewegt sich dabei sehr viel. Ich sehe da eigentlich nur Vorteile. Ist auch schon Wahnsinn, wie viele mir völlig unbekannte Leute ich auf den Straßen angesprochen habe und man mit denen schön ins Gespräch kam usw.

Koronus

Ich glaube du scheinst dein Handy zu verwechseln, Pokémon GO ist dank software Beschränkung erst ab S4 verfügbar.

Guest

Nein, ich meinte schon das Galaxy S3 Smartphone. Das kann man sehr leicht rooten und andere Betriebssysteme drauf abspielen. Im Netz findet man alles dafür: Anleitungen, Downloads, Dateien usw. Kannst ja “Galaxy S3 Pokemon Go” auf youtube eingeben und da gibt es auch Videos, die es darauf läuft.

Guest

Ich weiß nicht ob meine Nachricht verschickt wurde, deswegen versuche ich es noch ein mal: Ich meinte schon das S3, habe aber keine normale android Version drauf 😉 man kann das sehr leicht umgehen. Auf youtube gibt es auch welche, die damit pokemon go zocken.

Koronus

Ja kam sie und ich habe diesen Trick angewandt da ich zwar 4.4.2 habe allerdings im Appstore es nicht angezeigt bzw angeblich nicht kompatibel ist. http://www.giga.de/spiele/p

Nirraven

Das Spiel hat noch so viel Potential und das obwohl es jetzt schon spaß macht. Wenn Features wie Duelle und Tauschen kommen wirds noch mal um einiges lustiger. Wenn die Server stapil sind und alle Funktionen so funktionieren wie sie sollen (Pokémon in der nähe, usw.) wirds noch mal spaßiger 🙂

Wenn die das Potential dahinter gut ausschöpfen kann das Spiel noch sehr sehr spaßig werden 🙂

Am aller Besten gefällt mir aber das der Shop nur einen marginalen P2W hat bzw. nur einen Zeitlichen Bonus bringt. Sie hätten genau so gut Bonbons und Sternenstaub in den Shop geben können, haben sie aber nicht und das finde ich großartig 🙂

Bin voll mit auf dem Hypetrain auch wenn noch sehr viel Wind nach oben ist xD

supernovawho

Leider noch nicht. Wir haben hier aber viele Nebulak; wenn’s hart auf hart kommt und es aus keinem Ei schlüpft … mache ich mir eins *g*

Warlock

Hatte auch schon etwa 4-5 Nebulak in der Nähe angezeigt bekommen, aber nie gefunden, auch nicht zu Dritt -.-

ArkaNe92

Gengar, Garados oder Simsala alles mega geil. Aber ein Dragoran ist immer noch beste 😀

supernovawho

Da hast du Recht. Dragoran ist auch geil 😀

Zokc

Ich persönlich finde das Garados das beste Pokemon ist weil es alle Attacken kann
Donner Feuerstrum Solarstrahl und Hydropumpe.

BigFlash88

Ja aber nur diese, flammenwurf, aquaknarre und solche attacken kann garados nicht, und die stärksten angriffe haben zu wenig Genauigkeit. Nebenbei ist ein garados gerade gegen einen eisstrahl meistens ein one hit

Guest

Aber so ergeht es doch nahezu allen mit Schwächen. Mewtu wirst du mit Sichlor auch umpusten können.

Nookiezilla

„Der WP-Wert von gefangenen Pokémon wird zufällig ermittelt. Dabei gilt: Je höher Euer Trainer-Level, desto stärkere Pokémon findet Ihr. Achtet auch auf die Größenkategorie der Pokémon: Je größer und schwerer sie sind, desto härter können sie zuhauen. Die KP, die Kraftpunkte, zeigen Euch an, wieviel ein Pokémon im Kampf einstecken kann. Mehr zu den Abkürzungen in Pokémon GO lest Ihr hier.“

Das macht mich seit Tage stutzig. Fand mit Lv 3 ein WP280 Lahmus, heute zB mit Lv 9 ein WP13 Taubsi. Generell finde ich mittlerweile fast nur low „level“ Pkmns :<

Warlock

Naja vor lvl 5 hatte ich ein einziges Mal Glück mit einem 260 Ultrigaria, sonst nur unter 100.
Jetzt mit lvl 13 bekomm ich schon einige 300WP+ Pokemon, jedoch sind die Raupis und Taubsis oft immer noch unter oder um die 100 WP.

Fly

Schäm dich! Hast mich schon um fünf Level abgezogen! 😀

Warlock

Echt? Du warst doch vor 5 Tagen lvl 7? Wochenende keine Zeit ?

Ich war am Samstag mit einem Glücksei noch auf Tour, kurz vor Ablauf noch ein paar Pokemon entwickelt, das schraubt die EP mächtig rauf 😀

Fly

Wollte ja, aber hab absolut keine Verbindung bekommen. :/ Gestern Mittag kam extra n Kumpel vorbei damit wir zusammen n bisschen durch die Stadt ziehen können und was passiert? Permanent Serverfehler. :/

Warlock

Ja gestern war übel, wollten eine Arena um 2 lvl erhöhen und brauchten dafür fast ne Stunde. Ab 21:00 ging gar nichts mehr.
Aber Samstag ging mehrheitlich noch, je später desto besser. Also so zwischen 16:00 und 20:00 würde ich die Primetime schätzen, vlt noch bis 22:00 am Wochenende. Danach gings besser.

Fly

Samstag konnt ich nich so wirklich und die Freizeit die ich da hatte, hab ich in Destiny verbracht – zwei Mates waren seit dem April-Update nicht mehr dabei und haben noch einiges an Triumphmomenten und Lichtlevel gutzumachen.^^ Und Sonntag lief ja dann bei mir gar nix. ^^

Warlock

Hättest es mal besser umgekehrt gemacht 😛

Fly

Wäre wohl besser gewesen, aber Samstag hätt ich alleine durch die Stadt tingeln müssen und das ist dann doch nicht ganz das wahre. 😀

Warlock

Welches Team bist du eigentlich? Sobald du ein Lockmodul in der Nähe aktiv siehst, hat es bestimmt ein paar Gleichgesinnte dort ^^

Fly

Rot! 😀 Und du?^^ Bei uns gibts scheinbar relativ wenige Lockmodule, oder die werden alle eingeworfen wenn ich grade auf Arbeit bin.^^

Warlock

Blau… let’s fight ^^

Ou ich wohn gegenüber von einem Freibad und da ist momentan dauernd eins aktiv, in der Altstadt gibt es an einer Stelle 3 Lockmodule sehr nahe beieinander, da sind auch oft alle 3 mal mit Lockmodulen gefüllt.
Befinden sich dann aber immer etwa 10-20 Spieler dort 😀

Warlock

Gestern hab ich nun wirklich ein Vulpix bekommen 😀 *duckundweg

Fly

Vermutlich die Strafe für mein Fukano, mein Kumpel hat mir gestern abend auch n Screenshot von seinem neuen Vulpix geschickt… menno. 😀

Warlock

Wahrscheinlichm habe gestern aber auch echt viel gefangen. Einmal wurde uns noch Bisaknosp in der Nähe angezeigt, sind alle fast durchgedreht, haben ihn aber nirgends finden können 🙁

Fly

Mies, mir wurde vorhin auf dem Weg zum Büro auch ein Tragosso angezeigt, aber gefunden hab ich’s auch nich. Und aus meinem 5km Ei schlüpft vorhin tatsächlich nur ein plödes Myrapla… -.- ^^

Warlock

Mirapla OP 😀 Hast du denn schon ein Duflor und Giflor? Wenn nicht ist es doch gut, gibt ein paar extra Bonbons aus dem Ei 😀
Besser als 3 Raupis aus nem 2km Ei ^^

Fly

Ganze 15 Bonbons jetzt. ^^ Mir wären ca. drei bis fünf Traumatos lieber, mit ein bisschen Sternenstaub könnte ich meins dadurch bis zum Anschlag stärken und dann entwickeln. ^^

Warlock

Du sollst doch zuerst entwickeln und dann stärken, stand doch in den Tipps ^^

Fly

Ganz sicher? Ich dachte andersrum?^^“
Edit: So hab eben ein Traumato gefangen und genug Bonbons gehabt um meins zu entwickeln. Zack, aus dem ~220er Traumato ein genau 500er Hypno gemacht. XD

Warlock

Hast du Ferien? :O
Ich brauch auch nur noch 1 Traumato, allerdings hab ich gestern ein 440er gefangen, sollte also noch ein wenig höher sein als deins 😛

Fly

Pause mein Freund, Pause. 😀 Ferien hab ich seit drei Jahren nich mehr, leider.^^

Warlock

Wie seit 3 Jahren keine Ferien mehr? :O

Warlock

Zum Glück gestern endlich auch ein Fukano gefangen 😀
Wie siehts mit deinem Vulpix aus?

Fly

Gz 😀 Nix, mir wurde gestern zwar eines in der Nähe angezeigt, aber habs einfach nich gefunden.. ^^

Warlock

Das mit in der Nähe sollen die bitte mal fixen, kann man doch nich gescheit danach suchen 🙁
Gestern hatte ich ein Dragoran angezeigt bekommen, aber keine Chance es zu finden. Heute morgen ein Tragosso :O

Fly

Hoffe echt dass das bald kommt. Woah, mit dem Dragoran ist ja mies! :((
Tragosso hatte ich glaub Montagmorgen auf dem Weg zur Arbeit, aber auch da keine Chance es zu finden. :/ Generell sind mir dadurch neben Vulpix schon mehrere Viecher wie eben Tragosso, Pummeluff und Pixie durch die Lappen gegangen. :/

Warlock

Pummeluff und Pixie find ich jetzt nicht so schlimm, hab schon paar davon gesehen. Aber eben Tragosso, Dragoran, Bisaflor, Turtok, alles schon in der Nähe angezeigt bekommen, BULLSHIT ^^

Guest

Bei mir leider das Selbe…

Cle YT

Bei jedem Level gibt steigt die „Maximal-WB-Anzahl“ ^^ alles drunter wird zufällig gewählt, Taubsi’s und Rattfratz’s bekomme schon bis zu 150 mit lvl 9…
Dafür heute wieder mal eins mit 10 bekommen was auch egal is… aber oke… 😀

Was mir aufgefallen ist heute, das ich in einer anderen Region bessere Pókemons bekommen habe… vielleicht aber auch nur Einbildung xD

????‍♂️ | SpaceEse

Hab heute mit LvL 11 ein 515 Globat gefunden, das war bisher das stärkste, was ich so gefunden hab. Taubsis und Co. sind meistens aber auch eher low.

Hatte aber vor ein paar Tagen auch Glück und ein 150er Taubsi gefunden.

Edit: Als ich noch ganz low war hab ich mal ein Tauboss mit WP ??? gefunden und der Kreis war Knallrot, habs auch nicht geschafft es einzufangen.

Nookiezilla

Jop, heute Lv 9 – nun 10 – war ein Golbat lv 480 dabei. Mein bislang stärkstes, was ich halt wild gefangen habe^^
Die ganze Altstadt bei uns war am ausrasten (~30 Leute) als es auftauchte. Bei den meisten war er allerdings so WP ~200. Diese Loser :>

Cle YT

Also, das sind die News von Pókemon, da steht auch was zu den WB, mit welchem level man auch das Maximum an WP pro Pókemon erreichen kann, die Legendären und vieles mehr was sicher Vielen gut weiter helfen kann! 🙂

Helge Loch

Hoffe nur, dass das Spiel auch mal Abends vernünftig läuft. Als berufstätiger schaut man im Moment ziemlich in die Röhre. Die Kids in den Ferien sind allesamt Endgegner im Moment 😀

supernovawho

Ja, so geht’s mir momentan auch xD

m.fenix

Wie, du spielt nicht während der Arbeit??!!! 😉 Abends ist in der Tat ein echtes Problem. Da kommen dann auch die ganzen Amis online, und dann geht die Verbindung komplett in den Keller. Ich hoffe, die bekommen das in den Griff.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

67
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x