Adventure Sync für Wizards Unite angekündigt – Was das für euch heißt

Endlich bekommt Harry Potter: Wizards Unite die “Adventure Sync”-Funktion. Das wünschten sich Fans schon lange. Wir zeigen euch, warum das Feature so gut ist.

Was wurde angekündigt? Schon vor einigen Wochen kündigte Niantic die Funktion “Abenteuer Sync” an. Jetzt verteilt man bereits E-Mails an die Spieler und sagt, dass das Feature kurz vor dem Release steht. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis Adventure Sync für alle Spieler freigeschaltet wird.

Wizards Unite Adventure Sync Mail
Quelle: Reddit

Ein Release-Datum, wann das Feature erscheinen soll, blieb bisher aus. Auf Reddit freuen sich Spieler über die Ankündigung, sagen “Mein Akku ist dafür sehr dankbar” oder “Endlich werde ich keine Probleme mehr beim Öffnen der Portalschatullen haben”.

Was kann das Feature? Der Vorgänger von Wizards Unite, Pokémon GO, hat diese Funktion bereits seit einigen Monaten. Es nutzt Daten, die von Google Fit (Android) oder der Health-App (iOS) gesammelt werden, um diese dann dem Spiel gutzuschreiben.

So sieht es in Pokémon GO aus, wenn man Belohnungen durch Abenteuer Sync erhält

Spieler müssen also nicht mehr Wizards Unite geöffnet haben, damit zurückgelegte Distanzen dem Spiel angerechnet werden. Das funktioniert mit Abenteuer Sync selbst dann, wenn die App geschlossen ist. Beim nächsten Einloggen in Wizards Unite werden dann die Daten mit den Fit-Apps synchronisiert und dem Spiel hinzugefügt.

Das Sammeln von Kilometern zum Öffnen der Portalschatullen wird dadurch also viel bequemer.

Darum ist Adventure Sync so wichtig

So lange besteht der Wunsch: Schon seit Release von Wizards Unite erwarteten die Spieler, dass sie auch bei ihrem Harry-Potter-Spiel die Funktion von Pokémon GO nutzen können.

Bereits im Juni berichteten wir darüber, dass Fans sich Abenteuer-Sync für Wizards Unite wünschen, damit Schritte und Kilometer auch bei ausgeschalteter App gezählt werden. Spieler wunderten sich damals, warum das Sammeln von Kilometern im Spiel so schwierig ist und forderten Hilfe.

Spieler wurden ungeduldig: Anfang August erschien ein neues Update für Wizards Unite. Das kam soweit ganz okay an, doch Spieler fragten immer mehr nach dem besonderen Feature:

Die 3 Berufe in Wizards Unite und was man über sie wissen sollte
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x