Darum sind Witcher-Fans vom Event in Monster Hunter World so begeistert

In Monster Hunter World ist das Crossover-Event mit der RPG-Reihe The Witcher gestartet. Und die Fans von Hexer Geralt zeigen sich überrascht.

Was bietet das Event? Seit dem 7. Feburar 2019 taucht taucht Hexer Geralt aus den Witcher-Spielen in Monster Hunter World auf. Gemeinsam mit ihm begebt ihr euch auf die Jagd nach Monstern und kommt sogar an ein neues Rüstungsset.

Monster Hunter World Witcher 4

Was ist am Event so überraschend? Capcom hielt sich bezüglich der Inhalte im Vorfeld ziemlich bedeckt. Doch, was mit dem Event gestartet ist, bietet etwas mehr als das, was die Spieler erwartet hatten.

  • Ihr dürft Geralt auch selbst spielen
  • Neben Geralt ist überraschenderweise auch seine Ziehtochter Ciri mit dabei
  • Es wurde mit dem Leshen ein neues Monster eingeführt, das schon in der Witcher-Reihe auftauchte
Monster Hunter World Witcher 3
  • Sogar die fiesen Nekker aus der Witcher-Welt sind mit dabei, allerdings auf eine etwas andere und überraschende Weise
  • Der Original-Sprecher von Geralt ist mit dabei
  • Neben der Rüstung von Geralt erhaltet ihr später noch die von Ciri
  • Das Event wird um neue Quests erweitert

Fast schon eine neue Witcher-Episode

Darum fühlt sich das Event wie ein Witcher-Spiel an: Die neuen Quests bilden sogar eine kleine Story rund um Ciri und Geralt, die aufgrund der magischen Fähigkeiten der weißhaarigen, jungen Kriegerin zu anderen Welten reisen. Doch die Welt von Monster Hunter ist neu und gefährlich. Aber das ist Geralt ja gewöhnt. Und mit Monstern kennt er sich ebenfalls aus.

Final Fantasy XIV: „Event mit Monster Hunter World war ein Duell“
Monster Hunter World Witcher 2

So reagieren die Spieler: Witcher-Fans sind begeistert, wieder ein Abenteuer mit ihrem Helden erleben zu können, das sogar an etwas wie eine Quest aus dem Spiel The Witcher 3 anmutet. Es ist wie ein kleines Geschenk, Geralt nochmal in Aktion erleben zu können.

Die Spieler von Monster Hunter World zeigen sich ebenfalls überrascht darüber, wie gut der Hexer ins Szenario passt. Spieler, die The Witcher bisher noch nicht kannten, wollen jetzt vielleicht mal in die Reihe reinschnuppern, weil ihnen das, was das Event bietet, so gut gefällt.

Wie lange läuft das Event? Das Witcher-Event wird bis zum 21. Februar laufen und in dieser Zeit um neue Quests und Items erweitert.

Momentan ist das Event nur für die Konsolenversionen des Spiels verfügbar.

20 Waffen-Builds, die das End-Game in Monster Hunter World erleichtern
Autor(in)
Quelle(n): GamespotRedditComicbook
Deine Meinung?
11
Gefällt mir!

16
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Luriup
Luriup
10 Monate zuvor

Fein.
Hoffe es kommt noch vor dem DLC auch für PC.

ChunkSloth
ChunkSloth
10 Monate zuvor

Echt gut gemacht das Event
Ein paar Tipps hätte ich für euch noch
nehmt die Energyklinge die fährt gut Schaden und ihr habt leichtes Spiel mit den Jagras Gruppen mit dem Axtschwung.
Benutzt Geralts Igni-Zeichen auf den Waldschrat immer wenn es verfügbar ist das verschafft euch Zeit zum Schaden fahren.
Erledigt alle vorgegebenen Aufgaben in einem Run für extra Tickets.
MHW macht mir gerade echt wieder richtig Spaß ausserdem is ja gerade auch das Lavasioth Event für Dekos.
Wünsche eine gute Jagt.

Orchal
Orchal
10 Monate zuvor

Schade bin schnell bei MHW eingeloggt als ich das hier las aber bin halt auf PC unterwegs..

Psycheater
Psycheater
10 Monate zuvor

Da freut man sich doch direkt auf einen neuen Witcher Teil grin

Sleeping-Ex
10 Monate zuvor

Grandioses Event. Ich freu mich besonders darüber, dass es nur knapp 800 Stunden und eine Kollaboration brauchte damit ich ein zweites Angriffsjuwel bekomme. ????

Karmakula
Karmakula
10 Monate zuvor

So ein Mist, gerade gelesen und gedacht da schaue ich doch heute gleich mal rein…und jetzt lese ich nur für Konsolen….das is blöd.. Hoffe es kommt bald auch für den PC.

Ruski
Ruski
10 Monate zuvor

Ja das Event ist ….. sicherlich mega geil…. wenn ich es spielen könnte grin (PC) Tja mal sehen wie lang das diesmal dauert…. ich träume immer noch davon das irgendwann alle versionen gleich auf sind….. kappa

Korunos
Korunos
10 Monate zuvor

Bitte im Artikel vermerken dass es nur für die Konsoleros verfügbar ist!!

BigKarl84
BigKarl84
10 Monate zuvor

*** Capcom…und erneut nur für die Konsolen….wo wir PC Spieler erneut leer ausgehen.

TheDivine
TheDivine
10 Monate zuvor

Bisher nur für Konsoleros ????

kaott
kaott
10 Monate zuvor

mäh. .. sad

MrTriggahigga
MrTriggahigga
10 Monate zuvor

Hab es direkt heute Nacht zum Reset gestartet. Das beste Collab-Event was ich je gespielt habe. Wieder dieses Witcher Feeling zu haben in einem völlig anderem Game, war so eine geile Erfahrung. Der Soundtrack, seine Stimme und die Dialoge sind perfekt umgesetzt. Die Quest auch sehr gut gestaltet mit den Nebenquests und „versteckten“ Dialogen.
Dann noch einige Anspielungen auf Charaktere des Witcher Universums.
Und der Kampf gegen den Waldschrat ist auch Top!

Wrubbel
Wrubbel
10 Monate zuvor

Wie kann man denn Geralt, Ciri und Witcher nicht kennen????

Seska Larafey
Seska Larafey
10 Monate zuvor

oder Triss und Yennefer und besonders das ausgestopfte Einhorn

Wrubbel
Wrubbel
10 Monate zuvor

Das, verrät gerade sehr sehr viel über dich ????

Seska Larafey
Seska Larafey
10 Monate zuvor

Ich habe Yennefer gewählt. Aber ihr wisst ja, Triss ist immer noch eine sehr gute Freundin von beiden. Weil sie sich auch für Cirie eingesetzt hat

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.