Monster Hunter World verrät, wann das Witcher-Event startet

Fans von The Witcher und Monster Hunter World warteten gespannt auf das Release-Datum des Witcher-Events. Nun hat Capcom verraten, wann das Crossover zwischen den RPG-Giganten startet.

Wann startet das Event? Schon Anfang nächsten Monats, am 8. Februar, soll das Crossover zwischen zwei der größten Spiele der letzten Jahre beginnen. Capcom hat das Crossover als Titel-Update bezeichnet. PC-Spieler müssen sich leider noch gedulden, das Update erscheint zunächst nur für PS4 und Xbox One.

Somit wird es zunächst einen kostenlosen Download für alle geben. Wahrscheinlich wird das Crossover permanent dem Spiel hinzugefügt wie es bereits beim Behemoth und bei der Kooperation mit Assassin’s Creed der Fall war. Doch wie genau das Crossover abläuft, ist unklar.

monster hunter world geralt twitter

Schlüpfen wir in die Haut des Hexers Geralt?

Diese Hinweise gibt es zum Inhalt des Crossovers: Zunächst haben wir die Beschreibung von Capcom. In dieser heißt es nur, dass es „brandneue Quests“ geben wird, die in irgendeiner Form mit den Rollenspiel-Elementen von The Witcher 3 zu tun haben. Daraus soll „eine neue Spielerfahrung“ entstehen.

Die Inhalte wurden in Zusammenarbeit mit den Witcher-Entwicklern von CD Projekt Red entwickelt, die Original-Sprecher von Geralt von Riva haben in mehreren Sprachen, darunter auch Deutsch, mitgewirkt.

Werden wir Geralt spielen können? Bisher gab es dazu keine offizielle Bestätigung, auf Nachfrage von Fans hat der offizielle Twitter-Account zu Monster Hunter World aber bestätigt, dass wir den Hexer selbst spielen können.

monster hunter world twitter

Viele Fragen sind aber dennoch offen. Wird es eine Deko-Rüstung von Geralt geben, wie das bereits mit Aloy von Horizon Zero Dawn, oder Bayek von Assassin’s Creed Origins der Fall ist? Was werden das für Quests und RPG-Elemente sein?

Fans hoffen jedenfalls auch auf neue Inhalte, möglicherweise sogar ein Monster aus dem Witcher-Universum, das seinen Weg in die Welt von Monster Hunter findet.

Bis zum 8. Februar müssen wir uns noch gedulden. Doch vorher starten noch andere Events. 

So geht Monster Hunter World 2019 mit Monstern und Events weiter
Autor(in)
Quelle(n): Capcommmorpg.com
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Shu Shu
Shu Shu
1 Jahr zuvor

Ja, ich rede vom PC smile

Domingo I
1 Jahr zuvor

wäre cool, wenn durch der Deko Rüssi (falls eine kommt) die Stimme des Charakters sich dann auch ändert wenn diese angelegt ist. Also wie beim MGSPW Crossover in MHP3rd

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Uh, dann müssten CD-Projekt ja „tausende Voice Lines“ einspielen in verschiedenen Sprachen.. Ich glaube das würde den Budget sprengen oder Capcom hilft hier aus…

Ich selbst spiele nur mit der Englischen „Raubein stimme“ den Witcher 3.. Sein „Freestyle“ Performance auf einer Con wo die Entwickler kein Audio hatten, hat sich bei mir eingebrannt und sein Witz (und vom Kollegen der aus half)

https://www.youtube.com/wat

Shu Shu
Shu Shu
1 Jahr zuvor

Ist doch normal, wir haben nicht mal das Streetfighter Event gehabt.

Ruski
Ruski
1 Jahr zuvor

wow, verstehe oder interpretier ich es richtig, das dass Event nicht auf PC kommt?^^

Ach mensch, war nicht mal die rede damals das alle Plattformen gleich auf sein sollen ….. nervt total leider….

Gaburias Myucheu
Gaburias Myucheu
1 Jahr zuvor

Kommt evt. noch ^^
Die Pcler bekommen doch eh nach & nach erst das Spiel wie die Konsoleros siehe Behemoth der kam auch erst um einiges später ^^

Ruski
Ruski
1 Jahr zuvor

ja ist mir bewusst^^ dachte nur es war mal die rede davon, vlt irre ich mich auch, das irgendwann alle platformen gleichauf sein werden. das capcom darauf hinaus arbeitet…. mich nervt, ich will mit kumpels auf pc spielen aber auch net warten… keiner meine alten bekannten spielt es noch auf ps3 und ich selber will auch ungern die ps4 version wieder anschmeißen…

Gaburias Myucheu
Gaburias Myucheu
1 Jahr zuvor

Keine Angst ich kenn das Gefühl hab das auch gehofft aber schon lange verloren ^^ Ich mag das Spiel zwar habs aber Deinstalliert gerade deswegen

kriZzPi
kriZzPi
1 Jahr zuvor

Mein Gott seit ihr weinerlich

Shu Shu
Shu Shu
1 Jahr zuvor

Danke grin

Ruski
Ruski
1 Jahr zuvor

gut soweit gehen und zu deinstallieren geh ich wohl dann net xD werd dann einfach wohl „weinerlich“ bleiben grin

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Vielleicht ist die „Qualitäts-Prüfung“ für den PC länger, weil es viele Hardware und Software Kombinationen gibt, die man austesten will.. Konsolen ist einfach.. es gibt die „Basis“ und die „Pro“ Hardware

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.