Wie findet ihr Overwatch 2 bisher?

Wie findet ihr Overwatch 2 bisher?

Am 04. Oktober ging ein bekannter Helden-Shooter in die zweite Runde. Overwatch 2 feierte seinen großen Launch – jedoch mit einigen Startschwierigkeiten. Eine Woche nach Release fragen wir euch: Wie findet ihr Overwatch 2 bisher?

Das ist Overwatch: Das erste Overwatch-Spiel erschien 2016 als ein bunter Helden-Shooter von Blizzard. Spieler treten gegeneinander in PvP-Manier an und haben dabei mehrere Charaktere mit besonderen Fähigkeiten zur Auswahl.

Nach 6 Jahren bekam der Shooter nun ein Nachfolgespiel mit Overwatch 2. Zum Start gab es jedoch direkt Probleme mit Serverangriffen sowie Bugs und Fehlermeldungen, was zu Unmut unter vielen Spielern führte.

Darunter fiel auch einen Bug, der dazu führte, dass Spieler unabsichtlich Skins kauften.

Was ist neu an Overwatch 2? Neben Überarbeitungen des Shooters liefert das Spiel auch neue Inhalte. So enthält Overwatch 2 zusätzliche Helden, mehr Orte und weitere Spielmodi.

Außerdem änderte sich die Monetarisierungs-Strategie des Games. Overwatch 2 ist im Gegensatz des Vorgängers kostenlos spielbar, setzt aber auf direkte Skin-Käufe und einen Battle-Pass.

Ihr könnt Overwatch 2 auf den Konsolen PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch oder auf eurem PC zocken.

Wie kommt Overwatch 2 bisher an? Auf Metacritic spalten sich die Meinungen zum Spiel. Während das User-Voting grottenschlecht abschnitt, lobten Experten den Helden-Shooter.

So könnt ihr abstimmen: Verratet uns eure Meinung zu Overwatch 2 in der Umfrage. Aber Achtung: Jeder hat nur eine Stimme und ihr könnt eure Wahl im Nachhinein nicht mehr abändern.

Erzählt uns auch gerne mit, wie es zu eurer Bewertung von Overwatch 2 kommt. Welche Aspekte des Spiels konnten euch überzeugen oder was kritisiert ihr aktuell am Helden-Shooter?

Schreibt es uns in die Kommentare und viel Spaß beim Abstimmen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen

Zunächst fand ich das schnellere Gameplay ganz geil. Dann kam die Ernüchterung und mittlerweile denke ich, dass die Entwickler lediglich 3 Jahre völlig planlos und ohne irgendeine Vision blind auf die Tastatur eingeschlagen haben und das Ergebnis bekommen wir gerade präsentiert.

Das ist kein Teambasierter Shooter mehr. Das ist ein Singleplayer mit ein paar Randomspielern im Team.

X2K

Ihr Rendergeräte ist deaktiviert. Jedesmal wenn ein match gestattet wird Hauptmenü und Tutorial laufen Komischerweise der Trainingsbereich stürzt entweder sofort oder nach 20 sec ab. Viel zeit um es gut oder schlecht zu finden hatte ich also bisher nicht.

So woke, dass mir mittlerweile schlecht wird, sobald ich etwas über OW2 lese … dazu kommt noch die Unverschämtheit, die Kunden seit Jahr 2 von OW1 zu verarschen … man hätte etwas cooles draus machen können, stattdessen ist es aufgewärmter Bullshit mit viel zu viel Woke-Juice geworden. Das will doch keine Sau, außer die Woke-Bots, die alles upvoten und positiv kommentieren, um die Propaganda zu pushen.

Positv finde ich die Änderungen am Gameplay, wie zb das 5vs5 oder das es weniger Cc gibt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von FamilieBausL
Threepwood

Mir ist der Hate gegen Wokeness mittlerweile zu woke. 😄

Huehuehue

Jetzt hör doch auf zu versuchen, Dinge zu canceln, bloß weil sie woke sind.

X2K

War weoke nicht ne modezeitschrift für alte Frauen?

DDuck

Naja, was gefällt dir denn konkret daran nicht?! Bei Wokeness geht es ja hauptsächlich darum aufmerksam gegenüber Rassismus, Sexismus und Diskriminierung zu sein, was ja grundsätzlich erstmal nichts Schlechtes ist. Auch wäre mir neu, dass Overwatch einem Themen wie “Black Lifes Matter” oder “LGBTQ+” auf die Nase bindet.

Also woran stößt du dich jetzt genau?! Das es immer mehr farbige Charaktere gibt oder das nicht heterosexuelle Lore um einige Charaktere gestrickt wird/wurde? Kann dir da nicht wirklich folgen. Was juckt es mich in einem nicht storygetriebenen, kompetitiven FPS, welche Hautfarbe der Charakter hat, den ich gerade spiele, bzw. welche Sexualität in irgendeinem Cinematic oder Comic angedeutet wird?

Irina Moritz

Bitte beim Thema bleiben. Das geht gerade arg ins politische Off-Topic 🙂

procra

Das Gameplay ist in mehrerlei Hinsicht schneller:

  • man muss nicht mehr ewig auf einen zweiten Tank warten (weil Tanks die am seltensten gewählte Rolle war)
  • mit nur einem Tank pro Team gibt es deutlich mehr Bewegung im Spiel, Chokes sind schwerer zu halten, es gibt sehr viel mehr offenenes Terrain und Wege über die man angreifen kann
  • die passiven Rollenfähigkeiten bringen zusätzliche Dynamik ins Spiel, sodass Fertigkeiten anders eingesetzt werden können (Ana kann sich endlich selbst heilen, ohne ihre Antinade zu wasten)
  • Kills haben durch die geringere Teamgröße mehr Gewicht und Kämpfe können schneller kippen
  • Neue Callouts und das Ping-System lässt die Helden einen Großteil der reaktiven Kommunikation übernehmen
  • man muss sich deutlich mehr bewegen (größere Maps, weniger Deckung durch main tanks), was typische “Sentinel”-DPS Helden (Torbjörn, Symmetra, Bastion und tlw. auch Junkrat) etwas abschwächt.
  • sehr viel weniger Stuns oder CC-Effekte bei DPS Helden (Ausnahmen sind Mei und Sojourn, beide haben einen Slowdown), was es für DPS schwerer macht, gegnerische Moves zu countern
  • man behält bis zu 30% Ult charge beim Heldenwechsel, was diesen profitabler macht, weil man weniger Ult charge einbüßt wenn ein Heldenwechsel angebracht ist

In sofern muss man schon am Ball bleiben, mir hat das Gameplay bisher recht gut gefallen.
Einige Helden werden wohl demnächst ein Balancing bekommen, noch sind nicht alle optimal auf das hektischere 5v5 abgestimmt.

Overwatch 2 ist gut hier da noch was ändern und ist im gameplay her super .

Leider sind trotzdem einige schwerwiegende Bugs die das Spiel kaputt machen . Was ich auch nicht gut finde ist das Belohnung system Rum um ow2 es fühlt sich unbefriedigend. Es ist traurig aber irgendwie wünsche ich mir die lootboxen zurück

Threepwood

Das Gameplay ist wie von Blizz gewohnt natürlich gut. All der Krempel daneben, der aber so ätzend präsent ist, ist eine Katastrophe für mich (F2P, BP, Shop, Launch etc.). Schlimmer neuer Maßstab bei Blizz, der mich Abstand von allen Spielen nehmen bzw. halten lässt.

Schulnote: 4- aka immerhin besser als Diablo Immortal aus der letzten Reihe

Nico

Overwatch 2 ist Overwatch 1 in schlecht

taktik ist nun viel weniger da, ettliche fails von blizzard wie das mit der elo, oder das sachen automatisch gekauft werden usw… Klassen balance ist auch nicht gut. geschweige die klassenänderungen. Man merkt an jeder Ecke im Gameplay umfang usw das die alten hasen die was taugten alle weg sind und das hat seine Gründe.

Und allzuviele scheinen es ja auch nicht zu Spielen wenn man die dauer der wartezeiten anschaut im vergleich mit anderen Spielen

Huehuehue

Hardcounter und Bunkerbau sind aber halt auch keine “Taktik”.

das die alten hasen die was taugten alle weg sind

Bei Overwatch sind das gar nicht mal so viele, die da “weg sind”.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue

Hast du für deine Aussagen zu weniger taktisch, schlechter Klassenbalance und Klassenänderungen auch Argumente oder ist das rein subjektives Empfinden von dir welches du hier als Fakt hinstellt ?

Natürlich

Gerade ist die Luft wieder raus, gerade mit den broken heroes wie Kiriko und co.

Bin erstmal wieder raus und warte auf den PvE Modus.

Huehuehue

Wie kann denn ein Hero “broken” sein, der in gewertetem Spiel noch gar nicht spielbar ist?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue

Indem man nur Quickplay spielt und da halt jeder Hero “broken” ist der die Bronzelobby aufräumt 😅😂. Ich wette Genji ist auch ein ganz böser broken Hero da.

Das Balancing ist aktuell eigentlich sogar ziemlich gut. Gerade in OW2 ist es doch abhängig von der aktuellen Situation auch wenn es keine konkreten Hardcounter mehr gibt

Huehuehue

Dann ist Moira auf jeden Fall “broken”, so wie die Moira gestern mit uns Schlitten gefahren ist?!

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Luripu

Laufen die Server jetzt ohne Bugs(skins ungewollt kaufen) und Warteschlangen?
Wenn nicht dann muss ich noch warten,
bevor ich mir eine Meinung bilden kann.

Orchal

Schwanke zwischen gut und sehr gut, an sich sehr gut aber das Preismodell gibt eben 1-3 Minuspunkte.

Mike

Ich habe für mich bisher keinen Grund gefunden überhaupt wieder zu spielen. Am PvP Modus habe ich recht wenig Interesse. Das hat mir damals mit deutlich weniger Helden, dafür aber mehr Freiheit (z.B. mehrfach die gleichen Helden im Team), mehr Spaß gemacht. Ich habe mir immer mehr Story, mehr Events usw. gewünscht. Das sollte ja dann eigentlich mit dem PvE/Story Modus kommen. Tja, seit 3 Jahren nichts.
Der Battlepass ist leider auch so ein Grund es nicht zu spielen. Noch ein Game welches mich mit sinnlosem Grind dauerhaft beschäftigen will. Danke habe schon einen Job.
Ich schaue also bei Release des PvE Mode wieder rein.

Kynatara

“mehrfach die gleichen Helden im Team” ist einfach das dümmste gewesen überhaupt. Dadurch sind Kombinationen entstanden die absolut Broken und nicht mehr lustig waren.

Als eigenen Modus gerne aber in der Schnellsuche/Ranked hat das meiner Meinung nach nichts verloren.

Mike

Ja ok, für Ranked vielleicht wirklich nicht die beste Idee. Ansonsten sehe ich da kein großes Problem.

TatsuMakiSoul

Ich finde, dass Overwatch 2 nochmal neues Leben ins game gebracht hat. Die Runden sind kürzer, da ein Spieler weniger mit macht. Das macht schon einiges her. Gerade wenn in der heutigen zeit nicht mehr jeder viel Zeit für lange Runden hat.

Einige Änderungen sind noch anpassungswürdig, aber hey… so ein Game verändert sich nunmal. Ich würde mir auf jeden fall freispielbare Loot-Boxen zurückwünschen, so entweder eine pro Tag wenn man 10 Games spielt. Das reicht schon für den Anreiz aus.

Alles in allem bin ich zufrieden und hoffe einfach, dass schnell Bugfixes folgen und auf wesentliche Aspekte der Community eingegangen wird. Dann bin ich zuversichtlich, dass zumindest die ersten 2 Seasons gut gespielt werden. Danach liegt es an Blizzard, ihre Prios zu halten.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von TatsuMakiSoul
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

24
0
Sag uns Deine Meinungx