Wann kommt das große Spiel zu Avengers: Endgame, auf das die Welt wartet?

Im Kino bricht Avengers: Endgame gerade die Rekorde. Wo ist das passende Spiel dazu? Gibt es vielleicht sogar ein großes MMO? Tatsächlich arbeitet Square Enix an einem solchen Projekt – aber mit einem Release ist wohl erst Ende 2020 für die PS5 zu rechnen.

Das ist die Situation: „Avengers: Endgame“ läuft seit dem 24. April in den Kinos. Im Vorfeld rechnete man damit, dass es der größte Start eines Kino-Films aller Zeiten werden könnte.

Und im Moment sieht es so aus, als würde es der Film tatsächlich schaffen, noch mehr Geld einzuspielen als „Star Wars: The Force Awakens“ (via Deadline) und ein Mega-Blockbuster zu werden.

Wie die Seite „Variety“ berichtet, ist Avengers: Endgame auf dem Weg dahin, gleich mehrere Rekorde für einen Kino-Film zu brechen.

Avengers-Endgame

Wo ist das Spiel dazu? Häufig werden solche großen Hits wie Avengers: Endgame von Videospielen begleitet.

Zu Star Wars gab es von Electronic Arts mit Star Wars Battlefront schon zwei Spiele.

Bei Marvel sieht das im Moment eher schmal aus. Es gibt zwar aktuelle Titel wie:

  • Marvel’s Spider-Man für die PS4 (2018),
  • „Guardians of the Galaxy: The Telltale Series“ für PS4, Xbox One, PC, iOS und Android (2017)
  • und das VR-Abenteuer „Marvel’s Iron Man“ für PS4 VR

aber wenig zu den Avengers als Team.

Wie sieht es mit Marvel-MMOs aus? Lange Zeit konnte man hier in Europa noch „Marvel Heroes“ spielen, eine Art Diablo-MMO mit Superhelden, das sich sogar über Jahre gut machte.

Hier kam es aber Ende 2017 zur Katastrophe – Disney entzog die Lizenz und das Spiel musste schließen.

Disney schließt Action-MMO Marvel Heroes! Aber warum?

Auf iOS und Android gibt es weiterhin Alternativen. Der koreanische Mobile-Gigant Netmarble hat sich die Rechte gesichert und bringt mit der Marvel-Lizenz Mobile-MMOs wie Marvel Future Fight heraus.

Das ist zwar ein tiefes Sammel-RPG, hat aber auch die typischen „Mobile-Grindmechaniken“, die einen schnell dazu verleiten, den „leichten Weg“ über die digitale Brieftasche zu suchen.

Marvel Futue Fights trifft daher sicher nicht jedermanns Geschmack, macht aber zu jedem Film Events und Updates, die auf den Film eingehen.

Man kann natürlich auch kostenlos einfach Fortnite spielen und sich im Avengers-Endgame-Modus wie Thanos, Hawkeye, Thor, Captain America oder Iron-Man fühlen. Das geht auf jeder aktuellen Spiele-Plattform.

Avengers Project – die Hoffnung der Marvel-Fans

Das könnte das große Spiel werden: Der interessanteste Marvel-Titel in Entwicklung ist wohl das „Avengers Project“, das von Square Enix seit einer ganzen Weile entwickelt wird.

Nach ersten Informationen könnte es das „Marvel-Spiel“ der nächsten Jahre werden: eine Art „Online-Welt mit Superhelden und viel Action.“

Doch Square Enix gab den Titel schon weit vor Release bekannt.

Daher sind über das Avengers Project noch wenig Informationen im Umlauf. Man hofft darauf, auf der E3 2019 im Juni vielleicht endlich mehr Informationen zu erhalten.

Ein Release könnte dann zum Start der PS5, wahrscheinlich im November 2020, erfolgen.

Bis dahin müssen sich Marvel-Fans, die auf ein „großes Spiel“ zu den Avengers warten, wohl noch gedulden.

Was ist eigentlich aus dem Avengers-MMO von Square Enix geworden?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

20
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Zerberus
Zerberus
1 Jahr zuvor

Wundert mich eh, wieso bisher nur DC versucht hat die Kuh zu melken.

Andy
Andy
1 Jahr zuvor

Wenn es erscheint,wäre es allerdings schade wenn es nur für die PS5 erscheinen sollte.Ausser es wird ein Action Rpg dann wäre es mir egal.Aber falls es ein Mmo werden sollte und auch noch ein gutes,wäre es wünschenswert wenn es auch für andere Systeme erscheinen könnte.

Tronic48
Tronic48
1 Jahr zuvor

Meiner Meinung nach ist es immer ein fehler der Hersteller, wenn sie ein Spiel nur für eine Plattform bringen, dadurch verlieren sie immer Spieler.

Aber was willste machen, es gibt eben immernoch genung Hersteller die meinen das eine Plattform reicht, da liegen sie meiner meinung nach aber falsch, den jeh mehr Spieler es Spielen/kaufen können, desto mehr wird verdient.

Andy
Andy
1 Jahr zuvor

S.E. ist da auch ein spezialist mit nur einer Plattform.Viele FF Spiele z.b.waren jahrelang nur für PS erhältlich.
Ich liebe die FF Spiele habe mir allerdings deswegen auch nie eine PS gekauft,also gab es kein Geld von mir für S.E.

Patrick Glowienke
Patrick Glowienke
1 Jahr zuvor

Sry das ist exclusive

Tronic48
Tronic48
1 Jahr zuvor

Marvel Heroes war ein Super game, bis sie es zerstört haben, und dann abgestellt wurde, ich habe das lange gespielt, Captain america und Thor waren meine Main Chars, konnte mich nicht für einen endscheiden, deshalb beide.

Besonders Captain america mit seinem Shild, den man werfen konnte ging richtig gut ab, bei Thor war es der Hammer, den man ebenfalls werfen konnte, naja, ich jedenfalls trauere dem Game nach.

Starthilfer
Starthilfer
1 Jahr zuvor

Nicht aus jeder guten Geschichte, sei es jetzt Buch oder Film muss man ein Spiel machen.
Ich mach um solche Produktionen meist einen grossen Bogen. Ausnahmen sind HdR und Star Wars.

Telvan
Telvan
1 Jahr zuvor

Was ist denn mit Ultimate Alliance 3? Das kommt doch bald, scheint dort ja auch um Thanos und die Infinity Steine zu gehen

Corbenian
Corbenian
1 Jahr zuvor

Ein gutes Spiel zu einem Film wäre mal etwas Sensationelles. Ein sehr gute Spiel wäre ein Wunder.

Die Spiele zu Filmen sind eigentlich immer Schrott, der schnell zusammen geschustert wurde, um den Hype abzugreifen, indem man vorgaukelt, dass die Stimmung des Films im Spiel fortgesetzt wird und sogar noch getopt, da man ja nun ein Teil dessen ist… Um lediglich die Kuh noch weiter zu melken.

Ja, ich hätte gerne geniale Spiele zu Harry Potter, den Marvel Helden, etc. pp.

Aber Spiele wie einige HdR-Titel und v.a. Batman sind absolute Ausnahmen… Leider…

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Star Wars gab’s doch auch tolle – gut, nicht direkt zum Film, aber in dem Universum.

Ich hab relativ viel Marvel-Spiele gespielt: Marvel Heroes war echt gut über einige Zeit. Und auch Marvel Future Fight hat mich, glaub ich, ein Jahr beschäftigt, bis mir die Progress-Spirale zu dreist wurde.

Aber das waren schon „gute Spiele“ – auch Spiderman auf der PS4 wurde ja jetzt gefeiert.

Ich glaub für so „einzelne Filme“ gilt das, was du sagst. Aber für so große Franchises und „Marken“ nicht unbedingt.

Würde mich wundern, wenn Square Enix sowas wie „Avenger’s Project“ als „lass mal schnell Geld absahnen“-Spiel betrachtet. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Wieso wartet die Welt darauf? Wird doch eh Schrott

Martinus Rex
Martinus Rex
1 Jahr zuvor

Wieso wartet jemand auf deinen Comment? Wird doch eh Schrott

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Wow ????????????‍♂️

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Frage mal ganz vorsichtig vorab, ohne den Text gelesen zu haben, sind dort evtl kleine spoiler zum Film drin? ????
Wir schaffens erst heut Abend ✌????

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Nein, alles gut ????????

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Merce ????????^^

Tronic48
Tronic48
1 Jahr zuvor

Ich hab den Film schon gesehn, soll ich was erzählen^^

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

????????????????????
Nein nichts, außer vielleicht, ob er dir gefallen hat? grin
Hab bis jetz nur gutes gehört ????????

Tronic48
Tronic48
1 Jahr zuvor

Ich sag mal so, man kann ihn sich anschauen, hat viele wendungen, aber dennoch haben mir alle Avenger davor besser gefallen, das ist jedenfalls meine Meinung.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Ich hab den Film selbst noch nicht gesehen – ist also alles safe. grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.