Lost Ark liefert geballte Action mit 15 Klassen – Seht hier im Video, wie sie aussehen

Das MMORPG Lost Ark ist mittlerweile in mehreren Regionen veröffentlicht und bekommt kontinuierlich Content-Updates. Das Spiel hat mittlerweile 21 verschiedene Klassen, die alle ihre Gameplay-Besonderheiten haben. 

Zum Release im Frühjahr 2022 im Westen werden 15 der Klassen spielbar sein. In dem Video zeigen wir euch welche das sind und was sie ausmacht.

Wie funktioniert das Klassen-System von Lost Ark? Die Spieler haben zu Beginn die Auswahl zwischen 5 verschiedenen Basis-Klassen, die genderlocked sind. Die Basis-Klassen sind Kampfkünstlerin, Krieger, Magierin, Kanonier und Assassinin.

Ab Level 10 und nach dem Durchspielen einer Starter-Quest-Reihe erhält man dann die Möglichkeit, sie auf eine “fortgeschrittene” Klasse zu spezialisieren:

  • Die Kampfkünstlerin kann zu Scrapper, Seelenfaust, Kriegstänzerin oder Kampfmönch werden.
  • Der Krieger zu Pistolenlanzer, Berserker oder Paladin.
  • Die Magierin wird zu Bardin oder Beschwörerin.
  • Der Kanonier kann sich zu Kunstschützen, Kunstschützin, Artilleristen oder Scharfschützen entwickeln.
  • Die Assassinin wird zu Todesklinge oder Schattenjägerin.

Im Gegensatz zu vielen klassischen MMORPGs nutzt Lost Ark nicht das “Holy Trinity”-System aus Tanks, Heilern und DDs. Stattdessen verfügen fast alle Klassen über Support- und CC-Fähigkeiten, die sie im Kampf einsetzen können.

Lost Ark zählt zu den meist erwarteten MMORPGs, die 2021/2022 bei uns im Westen erscheinen. Nach dem ersten Alpha-Test warten viele nun gespannt auf die Beta zum Spiel. Die Closed Beta startet am 4. November und geht bis 11. November.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Arasan

Jetzt führt mich ein Klick auf das Profil des Autors zu Jürgen Horn?? 😆😅

MaikX

ich habe mir die Lost Ark Platinum Founder’s Pack gekauft über mein türkischen steam account weil ich seit halbers ja in der türkei arbeite habe darübe gekauft ,jetzt habe mal ne frage wann kann ich eigendlich ein preload machen ,ist da was bekannt ?

Zuletzt bearbeitet vor 29 Tagen von MaikX
luriup

Ich habs mir gestern bei Amazon vorbestellt und heute den Key für die Beta per Mail bekommen.
Wenn Du auf Steam gekauft hast,sollte sowas wie Lost Ark-geschlossener technischer Betatest in deiner Bibliothek aufgetaucht sein.

Klabauter

Bei mir war nach einem Steam Neustart neben dem eigentlichen Lost Ark Spiel eine neue Karte Lost Ark Technical Test. Den konnte ich dann laden. War aber komischerweise erst nach einem Steam Neustart da.

lrxg

Irgendwie erinnert mich die Klassenauswahl an “Kings Avatar”.

Leyaa

Schönes Video. Kurz und bündig. Deutsche Übersetzungen sind wie gehabt etwas gewöhnungsbedürftig.
Bei mir wird’s weiterhin die Bardin als Main-Klasse sein. Die Beschwörerin und der Kampfmönch sehen aber auch interessant aus.

Khalinor

Der Videoplayer ist ja wohl der letzte Husten … Vollbild bei einem 21:9 Monitor schneidet das Bild oben und unten ab. 

Arasan

Das stimmt, aber anschauen lässt es sich trotzdem.

Caleesy

Schade kann das Video? nicht anschauen, nur ein schwarzer großer Rahmen zu sehen 😕

Arasan

Übrigens führt mich ein Klick auf das Profil von der Anna Alberg zu Dawid Hallemann. Da stimmt doch was nicht?

PS: das Video ist richtig gut! 😃

Zuletzt bearbeitet vor 29 Tagen von Arasan
Arasan

Habt ihr schon darüber berichtet das jetzt eine Menge zusätzliche Regionen durch eine Publishingerweiterung zwischen Amazon und Smilegate für die Spieler zur Verfügung gestellt wurden? Wenn nein, bitte noch einen Artikel dazu machen..

Quelle:

https://store.steampowered.com/news/app/1599340/view/3092277647586505751

Zuletzt bearbeitet vor 29 Tagen von Arasan
Schuhmann

Findest du das wirklich spannend für unsere Leser, dass Leute in Südamerika dann Lost Ark spielen dürfen?

Arasan

Weißt du, ich dachte mir gerade…
Ach Schuhmann, jetzt sei nicht so 🙏😅

voxaN

Die Übersetzungen finde ich irgendwie nicht gelungen. Kunstschütze als Gunslinger?

Gunslinger werde ich später auf jeden Fall spielen. Eigentlich finde ich alle Hunter Klassen interessant.

Porter

Schönes Video was einem einen kurzen aber guten Überblick verschafft 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x