Valorant: Update 1.02 bringt heute endlich den neuen Ranked-Mode – Patch Notes

Riot Games hat endlich das Update 1.02 und damit auch den lange vermissten Ranked Mode in Valorant freigeschaltet. Was steckt in den Patch Notes?

Update mit Ranked Mode und mehr: Das Update 1.02 wird aktuell ausgerollt und soll im Laufe des Tages überall live gehen.

Bereits vor dem Release des aktuellen Updates war bekanntgegeben worden, dass sich der neue Ranked-Mode von der Version in der Beta unterscheiden würde. Unter anderem folgendermaßen:

  • Die Rang-Icons im kompetitiven Modus wurden umgestaltet
  • Der Top-Rang heißt jetzt nicht mehr “Valorant”, sondern “Radiant”
  • Teams können nun großteils frei zusammengestellt werden. Nur extreme Diskrepanzen zwischen Rängen führen dazu, dass man nicht gemeinsam Teams bilden kann.

Update: Leider sorgte ein schwerwiegender Bug kurz nach dem Update 1.02 dafür, dass Spieler plötzlich in der gegnerischen Spawn-Zone auftauchten und sofort gekillt wurden. Das führte dazu, dass die Entwickler den Ranked-Modus gleich wieder offline nahmen.

Was steckt noch in den Patch Notes zu Update 1.02?

Das kommt zusätzlich zum Ranked Mode: Mit Update 1.02 kommt auch eine Option ins Spiel, die es euch erlaubt, im Grunde verlorene Matches aufzugeben. Somit können aussichtslose Matches, die im schlimmsten Falle ziemlich lange dauern können, vorzeitig beendet werden.

Um Aufzugeben, müssen Spieler einfach “/ff”, “forfeit”, “concede” oder “surrender” eingeben. Damit der Antrag durchgeht, müssen alle Teammitglieder zustimmen, das Handtuch zu werfen. Diese Option zum vorzeitigen Aufgeben kennt man auch schon von Riots MOBA League of Legends.

Neben diese beiden Optionen wurden mehrere Updates an verschiedenen Agenten-Fähigkeiten durchgeführt und diese neu ausbalanciert. So wird beispielsweise Vipers Fähigkeit Toxinschirm stärker, der jetzt auch durch Wände hindurch gefährlich werden kann.

Dazu wurden Updates an den Maps durchgeführt und UI & Menüs überarbeitet. Eine Menge Bug-Fixes sind außerdem Teil des Patches, womit man viele Crashes verhindern will. Die komplette Übersicht findet ihr in den Patch Notes zum neuen Update (via Play Valorant).

Mit dem neuen Update dürfte Riot einen wichtigen Spielerwunsch erfüllt haben. Zuletzt wurde noch über den aktuellen Battle Pass diskutiert. Da erklärten die Entwickler, warum der Pass keine Valorant Points enthält.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tryhard

und wie soll der ranked mode nun funktionieren? ich sehe ingame nichts von ranked und ich hab schon mehr als 20 spiele gespielt

Scaver

Damit der Antrag durchgeht, müssen alle Teammitglieder zustimmen

Dann hätten sie es auch lassen können. Das ist keine Abstimmung im demokratischen Sinne und dass alle zustimmen kommt so gut wie nie in Random Teams vor.
Naja, was solls.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x