Valorant: Frecher Lügner legt Gegner-Team so clever rein, dass die freiwillig aufgeben

In Valorant hat ein Spieler eines klar unterlegenen Teams einen verzweifelten Trick probiert. Da er eine Meldung der Entwickler vortäuschte, brachte er seine naiven Gegner dazu, freiwillig in einem Ranked-Game zu kapitulieren.

Was ist passiert? Auf reddit postete ein spürbar wütender Spieler einen Beitrag, wie er hart reingelegt wurde und so eine sicher geglaubte Runde versemmelt hatte. Sie waren 7:5 in Führung und allgemein besser als das Gegnerteam.

Das war vor allem deswegen eine tolle Sache, da es sich um ein Spiel im Ranked-Modus handelt. Da zählt jeder Sieg und wer verliert, kann unter Umständen im Rang absteigen und muss sich wieder hochkämpfen. Daher wird hier besonders verbissen um den Sieg gekämpft.

Doch mitten im Spiel tauchte plötzlich eine mutmaßliche Nachricht der Entwickler auf:

Wegen kürzlich erfolgten Reports hat Riot nun Maßnahmen gegen eines eurer Teammitglieder in deinem aktuellen Spiel eingeleitet. Aufgrund der Vanguard-Richtlinien wird dieses Match keinen Einfluss auf euren aktuellen Rang haben und wenn ihr aufgebt, dann wird es euer Matchmaking nicht beeinflussen. Wir bitten für diese Unannehmlichkeit um Entschuldigung.

valorant fake news
So sah die Nachricht im Spiel aus.

Spieler geben pflichtbewusst auf und ärgern sich hart

So ging die Sache weiter: Tatsächlich glaubten die Spieler aus dem führenden Team diese Nachricht und gaben auf. Später stellte sich heraus: Das war alles Fake. Der Spieler des Gegnerteams, der außerdem am wenigsten Kills vorweisen konnte, hatte die Nachricht im Chat abgesetzt und gehofft, der Gegner würde darauf reinfallen.

Da sie dies taten, ging das Spiel für sie verloren und das Team des Schelms wurde vor einer möglichen Niederlage und dem Verlust von Rangpunkten bewahrt. Passenderweise war der Spieler, der die Nachricht schickte, auch noch mit dem Agenten Cypher unterwegs, einem Helden, der vor allem durch Tricks und Verwirrung glänzt.

So reagierten die Opfer: Die Stimmung bei den hereingelegten Spielern war denkbar mies. Das sichere Spiel war futsch und es gab sehr wohl Verluste beim Ranking. In einem reddit-Post lamentierte einer der Betroffenen lautstark:

Meine Enttäuschung ist unermesslich groß und mein Tag ist ruiniert. Wir waren in einem hart umkämpften Spiel und haben mit 7:5 gewonnen. Ihr Bottom-Fragger (Cypher) fälschte in allen Chats eine Nachricht, in der es hieß: „Aufgrund jüngster Berichte wird dieses Spiel nicht auf Ihr MMR angerechnet und eine Kapitulation hat keinen Einfluss darauf.“ Alles, was ich zu sagen habe, ist, dass ich das Leben hasse.

Auf reddit bekam der Spieler noch weiteren Spott zu hören: „Das ist wie, als wenn du im Internet plötzliche einen Button siehst, auf dem steht ‚Du hast einen Virus, klicke hier um ihn loszuwerden‘.“ Ein anderer Leser meinte nur „Wie kann es sein, dass ihr alle Fünf darauf reingefallen seid?“

Wieder andere hatten Mitleid mit dem Opfer und zeigte sich solidarisch. Solche Tricks sind wohl recht populär und so mancher Spieler fiel schon auf ähnliche Aktionen rein. Sollte sich aber tatsächlich einmal ein Cheater im Team befinden und auffallen, haben manche Spieler eine ähnliche Einstellung. So kam es einmal, das sich das Team zusammentat, um den Cheater zu trollen, bis alle verloren hatten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ark626

Wie meine Vorredner schon angemerkt haben gab es dazu bereits einen Artikel von vor etwa einem Monat
https://mein-mmo.de/valorant-fake-nachricht-aufgabe/

Gleiches Topic, gleiche Message, sogar der gleiche Char der die Nachricht geschrieben hatte….
Scheinbar nicht das selbe Game, da es ein anderer Reddit Link ist und die Spieler andere waren.

Aber trotzdem, irgendwie lazy den Artikel nach nem Monat quasi „nochmal“ zu schreiben und mit weniger Info.

Scaver

Alter dazu habt ihr hier doch schon mal einen Artikel gebracht!
Da wurde auch erklärt, wie so eine Meldung tatsächlich aussieht (Match wird automatisch beendet und alle bekommen eine Meldung im Fullscreen angezeigt).

Auch auf Reddit und Co. ist die Masche schon lange bekannt. Wer da noch drauf rein fällt, der hat es sogar verdient!

Misuzzne

Der Cypher ist der beste. Er hatte so oder so nix zu verlieren. Wenn dann noch ein Gegner einfsch leaven sollte. Gibt bei so etwas ja auch nur Try and Error. So was hat man doch auch in anderen Spielen Früher versucht mit Alt + F4 für Free Skin in League of Legends glaube.
Ich würde diesen Typen zumindest feiern wäre ich in seinem Team.

TapTrix

comment image

Domlek

Mal nur von der Logik betrachtet ist die Nachricht auch kompletter Bullsh. Wer auf sowas heute noch rein fällt hat es derbe verdient.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x