Spieler schummeln in Valorant mit langen Namen, verstecken wichtige Informationen vor den Gegnern

Spieler schummeln in Valorant mit langen Namen, verstecken wichtige Informationen vor den Gegnern

Spieler in Valorant fanden einen Trick, wie sie sich im Helden-Shooter einen strategischen Vorteil verschaffen können. Mit langen Usernamen verbargen sie wichtige Informationen. Jedoch reagiert die Community humorvoll und findet direkt einen Konter für die Strategie.

Was ist das für ein Trick? Die Spieler verwenden lange Usernamen, die über den Namensbereich hinausgehen. Dadurch wird eine strategisch wertvolle Information im Match verdeckt: die Ultimate Points, kurz Ult Points.

Wieso sind die Ult Points wichtig? Die Anzeige der Ult Points kann dem gegnerischen Spieler helfen, die Strategie und das Vorgehen des Feindes zu durchschauen.

Anhand der Ult Points sieht man, wenn der Gegner seine Ultimate verwenden kann. Dementsprechend möchte man vielleicht mit seiner eigenen Strategie darauf reagieren.

Zum anderen kann der Status der Ult Points dabei helfen, die Position des Gegners festzustellen. Gehen nämlich seine Ult Points hoch, ohne Kill oder Plant, kann man darauf schließen, dass sich der Agent in der Nähe eines Ultimate Orbs befindet.

Hier seht ihr ein Musikvideo zu „Fire Again“, der Hymne zum Valorant Champions:

Die Community reagiert humorvoll

Wie reagiert die Communty auf den Namenstrick? In einem reddit-Thread postete der User BrowningPraenomen einen Screenshot mit der Überschrift: „Ich stelle vor: taktische Benutzernamen“. In diesem Screenshot erkennt man einen Valorant-Spieler, dessen Namen aus 16 Zeichen die Ult Point-Anzeige verdeckt.

Die User sehen das Ganze aber recht locker. Einige spaßen über den langen Usernamen oder meinen, dass sie gar nicht auf den Ult Status der Gegner achten würden. Occyfel2 schreibt: „Bin ich der Einzige, der sich den Ultra-Status des gegnerischen Teams nicht ansieht?“

Einige sind der Meinung, dass hinter dem langen Namen nicht unbedingt ein Versuch zum Tricksen stecken muss, sondern viele sich aus Spaß ausgefallene Usernamen geben.

  • User x412 schreibt: „Ich bezweifle aufrichtig, dass sie überhaupt daran gedacht haben. Das Brechen von Benutzernamen gibt es schon seit den Tagen von Quake. Und warum? Weil es lustig ist.“
  • Upset-Swordfish-736: „Mein Freund hat einen Namen wie diesen und es verdeckt auch seinen KDA. Ist unglaublich witzig, weil die Zeichenbegrenzung 18 oder so um den Dreh ist, aber er irgendwie schaffte, das Spiel zu glitchen und einen 56 Zeichen-Namen hat.“

Was können Spieler dagegen machen? Reddit-User PawahD hat bereits eine Gegenmaßnahme für die zu langen Usernamen gefunden:

„Es ist sogar noch witziger, dass man ‚gegensteuern‘ kann. Man kann den Streamer-Modus oder wie auch immer er heißt aktivieren, damit man nur die Namen der Agenten sieht

Das Ganze ist so belanglos und lustig, dass es mich nicht einmal stören würde.“

Hier findet ihr noch einen Artikel zu einem jungen E-Sportler, der ein Turnier gewinnt – und dann einfach von der Bühne geht.

Quelle(n): reddit.com, pcgamesn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx