Crossplay Multiplayer
Jäger können mit Freunden auf anderen Plattformen spielen! Ein weiterer sehr großer Unterschied zwischen Monster Hunter Wilds und World ist, dass das Spiel nicht nur zeitgleich auf allen verfügbaren Plattformen erscheint, sondern ihr auch noch direkt zu Release gemeinsam zocken könnt.
So könnt ihr in euch in gemeinsamen Lobbys mit bis zu 100 Jägern zusammenfinden und mit bis zu 3 Freunden in einer Gruppe auf die Jagd gehen. Alle tiefgehenderen Infos zum Multiplayer findet ihr hier: Monster Hunter Wilds: Crossplay, Multiplayer und Koop – So könnt ihr mit euren Freunden spielen
Mobiles Item-Sammeln
Hat es euch in Monster Hunter World genervt, dass ihr zu allen Gegenständen und Ressourcen, die ihr sammeln wolltet, latschen musstet? Dann hat Monster Hunter Wilds eine Neuerung parat, die euch freuen könnte.
Denn in Wilds könnt ihr ganz bequem zu Fuß oder von dem Rücken euren Saikriis aus per Schleuderhaken einfach während der Bewegung einsammeln und in euer Inventar verfrachten. So seid ihr mobil und könnt während eurer Verfolgungsjagd auf ein Monster sogar noch praktische Items sammeln.
Sprechende Palicos
Während eure katzenartigen Begleiter in Monster Hunter World und allen anderen bisherigen Teilen nur miauen konnten, sprechen sie in Monster Hunter Wilds die menschliche Sprache. Und das auch noch voll vertont. Eure liebste Katze bekommt also eine eigene Stimme.
Wem das nicht gefällt, der kann aber auch auf die klassische „Katzenversion“ zurückgreifen und seinen Begleiter auch weiterhin miauen lassen.



Einen ähnlichen großen Sprung macht auch die Erzählweise der Geschichte von Monster Hunter Wilds. Bereits Monster Hunter World hatte sich bemüht, die Story filmischer zu inszenieren und Wilds setzt dem noch eine Schippe drauf. So begleitet euch ein ganzes Team an verschiedenen Charakteren, während auch euer Jäger erstmals voll vertont die Verbotenen Lande erforscht. Eine Übersicht über alle wichtigen Charaktere findet ihr hier: Monster Hunter Wilds: Alle wichtigen Charaktere in der Liste
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Naja, mal hoffen, dass es nicht so baby easy wie World und Rise wird.
Vermisse den Schwierigkeitsgrad der alten Teile.
World und Rise sind mir zu casual gewesen. Da kann man alles schaffen auch mit verbundenen Augen und einer Hand.
Capcom sollte der Reihe treu bleiben und wieder zurück zu den Wurzeln gehen.
UND ES GIBT KEINE DRACHENÄLTESTEN!!! Was echt schade ist weil dadurch viele unique Monster wegfallen. Das man diesen wichtigen Unterschied nicht mitaufgenommen hat ist schon komisch…
Die Tatsache dass es Geschlechter unabhängige Rüstungen geben wird, ist in dem Fall echt sehr doof da Capcom nun nicht mehr zwei verschiedene Rüstungen für männliche und weibliche Chars macht, sondern nun nur noch jeweils eine für das jeweilige Geschlecht macht die beide Geschlechter anziehen können, somit fällt auch hier etwas weg wo man in MHW etwas mehr Freiheit hatte -.- …und ich bin ehrlich, wenn ich auch nur einen in meiner Party sehe der mir dadurch die Immersion zerstört kick ich den -.- (ich bin auch sonst kein Fan von Immersionszerstörenden Skins)
Wissen wir nicht?
Das finale Big Bad Monster war doch auch in World und Rise ein Geheimnis.
Ich denke dass uns auch hier ganz zum Schluss ein Ältester erwarten wird.
Der kleine Junge gehört zum Beispiel zu den *Keepern* inqlusive ominöser Halskette die für mich wie eine Schuppe von einem Drachen aussieht.
Ich denke es ist nur nicht so offensichtlich wie bei World mit dem Magdaros direkt zu beginn.
Wie man in der Beta gesehen hat, macht Capcom trotzdem 2 unterschiedliche Rüstungen (eine “männliche” und eine “weibliche” Version) nur das man mit seinem Charakter aus beiden Rüstungen wählen kann.
Muss echt sagen, dass dein Kommentar mich anwidert. Wie kann man nur in einem Spiel wie Monster Hunter sich darüber aufregen, wie die Charaktere anderer Spieler aussehen und diese danach beurteilen. Mit dem neuen Charaktereditor kann man aussehen wie man möchte. Und bezüglich der Rüstungen kann es dir auch völlig egal sein, wer was trägt. Übrigens wissen wir gar nicht, ob es pro Geschlecht nur eine Rüstung geben wird. In World gab es für den Low Rank auch nur ein Design für jedes Monster und erst mit dem High Rank wurde es differenziert.
Und reg dich ab, dass bisher keine Drachenältesten angekündigt wurden. Die kommen sowieso erst mit dem Highrank, zu dem wir ebenfalls keine Informationen haben. Die Monster, die wir bereits kennen, reichen noch nicht für eine volle Story, also sind definitiv noch Monster unbekannt.