10 Dinge, die Monster Hunter Wilds anders macht als Monster Hunter World 

10 Dinge, die Monster Hunter Wilds anders macht als Monster Hunter World 

Zwei Waffen

In Monster Hunter World (und auch allen anderen Teilen davor) konntet ihr nur eine Waffe mitnehmen und musstet, wolltet ihr diese wechseln, an eine Kiste zurück. In Monster Hunter Wilds könnt ihr nun allerdings eine zweite Waffe mit auf die Jagd nehmen und auch unterwegs wechseln. Denn das Saikrii trägt ein Holster an der Satteltasche, in das ihr eine zusätzliche Waffe packen könnt. Dabei ist es egal, ob ihr zweimal dieselbe Waffe oder vollkommen unterschiedliche mitnehmen.

Damit könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und experimentieren, welche Kombi für euch am meisten Sinn ergibt. Die Community hatte bereits einige spannende Ideen, was man mit diesem Feature alles anstellen kann: Spieler lieben ein neues Feature in Monster Hunter Wilds, aber fragen sich: Wofür ist das eigentlich gut?

Deutlicheres Wundensystem mit Fokusmodus

Neben der neuen Möglichkeit zwei Waffen mitzunehmen, wurde auch die Art und Weise, wie man die Monster verwunden kann überarbeitet. In Monster Hunter World konntet ihr Monster weichklopfen, indem ihr bestimmten Stellen wiederholt eine gewisse Menge Schaden hinzufügt. In Monster Hunter Wilds könnt ihr Wunden einfacher schlagen und besser sehen, ob ihr dort auch höheren Schaden verursachen könnt.

So könnt ihr mit dem neuen Fokusmodus optisch hervorheben, ob ihr eine Stelle oft genug angegriffen habt, um die Wunde dort zu brechen und erhöhten Schaden zu verursachen – entweder indem ihr noch häufiger draufhaut oder einen speziellen Angriff ausführt.

Der neue Fokusmodus hilft euch auch, euch besser zu positionieren und mit euren Attacken einfacher zu zielen, damit ihr die gewünschten Stellen auch trefft.

Tragbare Küche

Während ihr euch in Monster Hunter World von einer Horde Palicos in der Kantine bekochen lassen konntet, muss in Monster Hunter Wilds vor allem euer tragbarer Grill dafür herhalten. Dafür könnt ihr allerdings kochen, wo auch immer ihr wollt.

Ob bei Sandsturm in der Windebene oder im strömenden Regen im Karminwald unter einem Baum: Ihr könnt euer Mahl zu kochen und zu euch nehmen, wie es euch beliebt.

Unisex Rüstung

Wahre Jäger wissen: Das echte Endgame besteht aus der Jagd nach dem besten und schönsten Outfit! Umso besser ist es jetzt, dass die Beschränkungen auf die Rüstungen des charaktereigenen Geschlechts aufgehoben wurden.

So könnt ihr euch austoben und alle verfügbaren Rüstungsteile mixen, wie ihr lustig seid, um das perfekte Outfit für euren Jäger zu erschaffen.

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ParadigmShift

Naja, mal hoffen, dass es nicht so baby easy wie World und Rise wird.
Vermisse den Schwierigkeitsgrad der alten Teile.
World und Rise sind mir zu casual gewesen. Da kann man alles schaffen auch mit verbundenen Augen und einer Hand.
Capcom sollte der Reihe treu bleiben und wieder zurück zu den Wurzeln gehen.

McFlyy

UND ES GIBT KEINE DRACHENÄLTESTEN!!! Was echt schade ist weil dadurch viele unique Monster wegfallen. Das man diesen wichtigen Unterschied nicht mitaufgenommen hat ist schon komisch…

Die Tatsache dass es Geschlechter unabhängige Rüstungen geben wird, ist in dem Fall echt sehr doof da Capcom nun nicht mehr zwei verschiedene Rüstungen für männliche und weibliche Chars macht, sondern nun nur noch jeweils eine für das jeweilige Geschlecht macht die beide Geschlechter anziehen können, somit fällt auch hier etwas weg wo man in MHW etwas mehr Freiheit hatte -.- …und ich bin ehrlich, wenn ich auch nur einen in meiner Party sehe der mir dadurch die Immersion zerstört kick ich den -.- (ich bin auch sonst kein Fan von Immersionszerstörenden Skins)

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von McFlyy
TheDant0r

Wissen wir nicht?
Das finale Big Bad Monster war doch auch in World und Rise ein Geheimnis.
Ich denke dass uns auch hier ganz zum Schluss ein Ältester erwarten wird.
Der kleine Junge gehört zum Beispiel zu den *Keepern* inqlusive ominöser Halskette die für mich wie eine Schuppe von einem Drachen aussieht.

Ich denke es ist nur nicht so offensichtlich wie bei World mit dem Magdaros direkt zu beginn.

SeroBlu
Der Benutzer hat diesen Kommentar ausgeblendet.
xrobx85

Wie man in der Beta gesehen hat, macht Capcom trotzdem 2 unterschiedliche Rüstungen (eine “männliche” und eine “weibliche” Version) nur das man mit seinem Charakter aus beiden Rüstungen wählen kann.

JuliusSchade

Muss echt sagen, dass dein Kommentar mich anwidert. Wie kann man nur in einem Spiel wie Monster Hunter sich darüber aufregen, wie die Charaktere anderer Spieler aussehen und diese danach beurteilen. Mit dem neuen Charaktereditor kann man aussehen wie man möchte. Und bezüglich der Rüstungen kann es dir auch völlig egal sein, wer was trägt. Übrigens wissen wir gar nicht, ob es pro Geschlecht nur eine Rüstung geben wird. In World gab es für den Low Rank auch nur ein Design für jedes Monster und erst mit dem High Rank wurde es differenziert.

Und reg dich ab, dass bisher keine Drachenältesten angekündigt wurden. Die kommen sowieso erst mit dem Highrank, zu dem wir ebenfalls keine Informationen haben. Die Monster, die wir bereits kennen, reichen noch nicht für eine volle Story, also sind definitiv noch Monster unbekannt.

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