10 Dinge, die Monster Hunter Wilds anders macht als Monster Hunter World 

10 Dinge, die Monster Hunter Wilds anders macht als Monster Hunter World 

Monster Hunter Wilds orientiert sich in vielen Dingen an seinem erfolgreichen Vorgänger Monster Hunter World. Dabei haben sich die Entwickler an den besten Features bedient und einige Verbesserungen vorgenommen. MeinMMO zeigt euch die 10 größten Unterschiede zwischen den beiden Teilen.

Warum orientiert sich Monster Hunter Wilds an World? Da Monster Hunter World bei sehr vielen Spielern gut ankam, wollte man mit Wilds an diesen Erfolg anknüpfen. World sorgte damals dafür, die Spielreihe einer breiteren Menge an verschiedenen Spielertypen zugänglich zu machen, als viele Teile zuvor.

Trotzdem gibt es deutliche Unterschiede zu dem großen Vorbild, die Monster Hunter Wilds ihm gegenüber abgrenzen. MeinMMO hat für euch die 10 größten in der Übersicht.

„Offene Welt“ mit Camps vs. zentraler Hub mit Karten

Den wohl größten Unterschied macht das Konzept der Spielwelt in Monster Hunter Wilds aus. In Monster Hunter World gab es zwei sogenannte Hubs, also Orte, zu denen ihr immer zurückgekehrt seid. Von ihnen aus konntet ihr Quests oder Erkundungen annehmen und starten, eure Gruppe sammeln, euch vorbereiten und euer Zimmer verwalten.

In Monster Hunter Wilds gibt es nicht mehr den einen Hub, sondern mehrere Gebiete, zwischen denen ihr frei und nahtlos erkunden und hin- und herreisen könnt. In jedem Gebiet gibt es ein Basislager und mehrere Feldlager, die ihr aufstellen könnt. Zwischen diesen Lagern könnt ihr auch Schnellreisen antreten. Solltet ihr im Kampf ohnmächtig werden, werdet ihr in das Basislager des jeweiligen Gebiets zurückgebracht.

Die Basislager stellen so gesehen eure neuen Hubs dar. Dort habt ihr eine Schmiede, ein Versorgungslager, euer Zelt und vieles mehr. Die Feldlager dienen als euer Zelt für unterwegs und sie können an festgelegten Orten aufgestellt werden. Dort könnt ihr euch sammeln, Vorräte aufstocken und eure Ausrüstung gegebenenfalls wechseln. Ebenso könnt ihr eure Feldlager optisch anpassen und individualisieren.

Dynamisches Wettersystem

In Monster Hunter World hatten die Gebiete festgelegte Wetterverhältnisse, die auf die Jagden nur wenig bis keinen Einfluss genommen haben. In Monster Hunter Wilds wird erstmals ein dynamisches Wettersystem eingeführt.

Dabei hat jedes Gebiet 3 verschiedene Wetterkonditionen, die dafür sorgen, dass unterschiedliche Monster auftauchen. Ebenso nimmt die Wetterlage Einfluss auf Stärken und Schwächen der Monster, sodass es wichtig ist, die aktuelle Lage im Blick zu behalten, wenn man sich im freien Feld auf die Jagd begibt.

Das treue Reittier Saikrii

Während ihr in Monster Hunter World die weitläufigen Karten zu Fuß durchqueren musstet, habt ihr in Monster Hunter Wilds ein treues Reittier an der Seite: euer Saikrii. Dieses schnelle und wendige Monster macht eure Reisen nicht nur weit angenehmer, sondern bringt auch viele andere Vorteile mit sich.

So bietet euer Gefährte eine Satteltasche, die sich über die Zeit mit nützlichen Vorräten füllt, die ihr während der Jagd aufstocken könnt. Zusätzlich besitzt das Saikrii eine sehr feine Nase und kann die Witterung verschiedener Monster und Pflanzen aufnehmen, wodurch es euch auch auf „Autopilot“ zu eurem gewünschten Ziel bringen kann.

So könnt ihr unterwegs in Ruhe eure Waffe schärfen, Tränke einnehmen oder Gegenstände benutzen, ohne euch auf den Weg konzentrieren zu müssen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ParadigmShift

Naja, mal hoffen, dass es nicht so baby easy wie World und Rise wird.
Vermisse den Schwierigkeitsgrad der alten Teile.
World und Rise sind mir zu casual gewesen. Da kann man alles schaffen auch mit verbundenen Augen und einer Hand.
Capcom sollte der Reihe treu bleiben und wieder zurück zu den Wurzeln gehen.

McFlyy

UND ES GIBT KEINE DRACHENÄLTESTEN!!! Was echt schade ist weil dadurch viele unique Monster wegfallen. Das man diesen wichtigen Unterschied nicht mitaufgenommen hat ist schon komisch…

Die Tatsache dass es Geschlechter unabhängige Rüstungen geben wird, ist in dem Fall echt sehr doof da Capcom nun nicht mehr zwei verschiedene Rüstungen für männliche und weibliche Chars macht, sondern nun nur noch jeweils eine für das jeweilige Geschlecht macht die beide Geschlechter anziehen können, somit fällt auch hier etwas weg wo man in MHW etwas mehr Freiheit hatte -.- …und ich bin ehrlich, wenn ich auch nur einen in meiner Party sehe der mir dadurch die Immersion zerstört kick ich den -.- (ich bin auch sonst kein Fan von Immersionszerstörenden Skins)

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von McFlyy
TheDant0r

Wissen wir nicht?
Das finale Big Bad Monster war doch auch in World und Rise ein Geheimnis.
Ich denke dass uns auch hier ganz zum Schluss ein Ältester erwarten wird.
Der kleine Junge gehört zum Beispiel zu den *Keepern* inqlusive ominöser Halskette die für mich wie eine Schuppe von einem Drachen aussieht.

Ich denke es ist nur nicht so offensichtlich wie bei World mit dem Magdaros direkt zu beginn.

SeroBlu
Der Benutzer hat diesen Kommentar ausgeblendet.
xrobx85

Wie man in der Beta gesehen hat, macht Capcom trotzdem 2 unterschiedliche Rüstungen (eine “männliche” und eine “weibliche” Version) nur das man mit seinem Charakter aus beiden Rüstungen wählen kann.

JuliusSchade

Muss echt sagen, dass dein Kommentar mich anwidert. Wie kann man nur in einem Spiel wie Monster Hunter sich darüber aufregen, wie die Charaktere anderer Spieler aussehen und diese danach beurteilen. Mit dem neuen Charaktereditor kann man aussehen wie man möchte. Und bezüglich der Rüstungen kann es dir auch völlig egal sein, wer was trägt. Übrigens wissen wir gar nicht, ob es pro Geschlecht nur eine Rüstung geben wird. In World gab es für den Low Rank auch nur ein Design für jedes Monster und erst mit dem High Rank wurde es differenziert.

Und reg dich ab, dass bisher keine Drachenältesten angekündigt wurden. Die kommen sowieso erst mit dem Highrank, zu dem wir ebenfalls keine Informationen haben. Die Monster, die wir bereits kennen, reichen noch nicht für eine volle Story, also sind definitiv noch Monster unbekannt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx