Ubisoft verschiebt Piraten-MMO Skull & Bones schon wieder – Kein Release 2019

Eigentlich sollte das Piraten-MMO Skull & Bones noch im Finanzjahr 2019/2020 erscheinen. Doch Ubisoft hat es im jüngsten Finanzbericht weiter verschoben. Vor April 2020 wird ein Release von Skull & Bones nicht mehr kommen.

Wann sollte Skull & Bones kommen? Eigentlich war Skull & Bones für das Jahr 2018 geplant. Dann wurde es verschoben, auf das Geschäftsjahr 2019/2020, es hätte also spätestens Ende März 2020 erscheinen müssen – wahrscheinlich war sogar ein Release-Datum in 2019.

Doch jetzt hat Ubisoft im aktuellen Finanzreport über das Geschäfrsjahr 2018/2019 erneut Skull & Bones verschoben.

Wann kommt es denn jetzt? Laut Ubisoft ist jetzt erst nach dem Geschäftsjahr 2019/2020 mit Skull & Bones zu rechnen. Das wäre frühestens im April 2020 der Fall und spätestens Ende März 2021.

Skulls-and-bones-05

Warum kommt es so spät? Als Grund wurde bei der ersten Verschiebung damals noch angegeben, dass das man noch mehr Zeit brauche, um den Spielern eine noch packendere Erfahrung zu bieten. Zur aktuellen Verzögerung hat Ubisoft hingegen nichts Konkretes gesagt.

Was ist noch von Ubisoft geplant? Ubisoft ist im Geschäftsjahr 2019/2020 ordentlich bei der Sache. Man will insgesamt noch 4 AAA-Titel, also Spiele mit dickem Budget, veröffentlichen. Bekannt ist bisher nur das frisch angekündigte Ghost Recon Breakpoint. Womöglich kommt auch noch ein neues Assassins Creed mit Wikinger-Setting auf den Markt.

Skulls-and-bones-03

Was ist Skull & Bones überhaupt? Skull and Bones entstand aus der Idee, die coolen Seegefechte aus Assassin’s Creed: Black Flag zu einem eigenständigen Spiel zu machen. Ihr spielt im Grunde euer Piratenschiff und schippert darin durch die Ozeane auf der Suche nach Beute.

Die Seegefechte sind noch cooler als in Assassin’s Creed und laut den Entwicklern soll das Aufmotzen des Schiffs einen großen Teil der Motivation und Progression ausmachen.

Auf der GamesCom 208 konnten wir bereits eine Seeschlacht erleben:

Piraten-MMO Skull and Bones angespielt – Kaperfahrt mit viel Action
Autor(in)
Quelle(n): GameSpot
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (20)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.