Skull & Bones: „Ship-Porn“ statt „Assassin’s Creed Online“

Skull & Bones: „Ship-Porn“ statt „Assassin’s Creed Online“

Skull & Bones wurde auf der E3 2017 als Piraten-MMO angekündigt. Mittlerweile gaben die Entwickler bekannt, dass das Spiel keineswegs eine Online-Version von Assassin’s Creed IV: Black Flag werden soll. Vielmehr liegt der Fokus auf „Schiffs-Porno“.

Skull & Bones ist ein geplantes Piraten-MMO von Ubisoft, in dem ihr Seeräuber im Indischen Ozean spielt. Die Idee zu Skull & Bones stammt ursprünglich aus dem Singleplayer-Spiel Assassin’s Creed IV: Black Flag.

Während der Arbeiten an der Seekampfs-Mechanik kam den Entwicklern die Idee zu einem speziellen Piraten-Seeschlacht-MMO. Die Entwickler segelten am Ende der Black-Flag-Entwicklung zu Testzwecken zu zweit herum und fanden das ziemlich cool: „Davon hätten wir gerne mehr“, war der Tenor.

Skull-and-Bones-Ausguck

Skull & Bones: Keine sexy Assassinen, dafür pornöse Schiffe

Mit dieser Idee eines Multiplayer-Seekampf-Spiels wurde Skull & Bones geboren. Das Piraten-Spektakel soll jedoch kein Teil der Serie von Assassin’s Creed werden. Laut Game Director Justin Farren (via Gamespot) soll Skull & Bones ein eigenständiges Spiel werden. In Assassin’s Creed geht es schließlich um Assassinen und ihre Machenschaften. Es geht um Herumschleichen und Sich-in-Menschenmengen-Verstecken.

Skulls and bones 02

Skull & Bones zielt hingegen mehr auf das Schiff ab. Immerhin spielt ihr ja quasi den Pott und weniger den Kapitän. Daher wird Skull & Bones auch laut Justin Farren ein regelrechter „Ship Porn“. Damit meint der gute Mann jedoch nicht nackte Inselschönheiten in der Reling oder wilde Orgien im Piratenpuff, sondern das exzessive Verzieren und Ausbauen des eigenen Schiffs.

Die Spieler hätten laut Farren die „Jackdaw“, das eigene Schiff in Black Flag, geliebt und Skull & Bones will hier noch viel weiter gehen. Berühmte Piraten sollen daher schon von Weitem an ihren einzigartigen Schiffen erkennbar sein.

Skull & Bones: Eine lebendige Welt im PvP und PvE

Skulls and bones 05

Mit eurem schicken Schiff könnt ihr dann die lebendige Welt des Indischen Ozeans erleben. Und zwar im PvE wie im PvP. Die Story soll sich über alle Spielmodi erstrecken und alles organisch miteinander verweben. So wollen die Entwickler eine „lebende und atmende“ Welt schaffen.

Außerdem soll die Lernkurve angenehm sanft sein. Bis ihr die umkämpften Gewässer – die PvP-Zone von Skull & Bones – erreicht, sollt ihr euch ordentlich mit eurem Schiff auskennen und vor allem die mittlerweile noch komplexere Wetter-Mechanik kennen und beherrschen.

Ebenfalls interessant: Skull & Bones – Kein Single-Player, aber …

Quelle(n): Gamespot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CandyAndyDE

Mhhhhh, ich rieche ein neues WIR-HABEN-EINE-COOLE-IDEE-ABER-LASSEN-ES-DANN-VERSAUERN-Spiel (wie The Crew, The Divison oder For Honor) am Horizont.

Ubisoft hat immer so tolle Ideen und dann fahren sie es gegen die Wand 🙁

Die dicke Gallionsfigur erinnert mich schon stark die Helmornamente bei For Honor… das Game steht für mich schon jetzt unter keinem guten Stern.

Fly

Gallionsfigur jetzt für nur 30.000 Stahl!

Fain

Oder gratis im Seasonpass, alternativ 1 Woche später für 3 Weltumrundungen (inkl. 30.000 Stahl) ^^

????‍♂️ | SpaceEse

Und dann gibts die dicken Kanonen und Segel, die jeden Nooby 1-Shotten natürlich aus der Random-Loot-Kiste 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx